Klappern hinten rechts

Diskutiere Klappern hinten rechts im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey hab mal ne frage kann mir jemand helfen hab nen Klappern an der Hinterachse das doofe ist es kommt nur von der rechten Seite...
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hey hab mal ne frage
kann mir jemand helfen hab nen Klappern an der Hinterachse das doofe ist es kommt nur von der rechten Seite....... :Fragezeichen:
 
L

LitakJr

Gast
Sicher, dass es hinten ist? Ich habe auch Geräusche, bei mir ist es Gelenkstange, am Stabilisatorwelle. Die gibts aber nur vorne. Schau mal ob das Lasche oder Lager am Stabilisatorwelle ist, das ist hinten.
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Guck Dir mal die Lagerbuchsen an der HA an.
Ansonsten hilft Dir da auch die SuFu ;(.

Gruß

Gh0sT
 
L

LitakJr

Gast
Ja, mann kann alle Teile der Hinterradaufhängung aufzählen.))) Am besten man fährt zu ATU (kein Werbung) und kostenlos Dämpfer- und Bremscheck macht. Da musst Du aber sicher sein, dass dein Vectra nicht auseinander fällt. Ansonsten lassen Sie dich nicht los))) Viel Glück!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Guck Dir mal die Lagerbuchsen an der HA an.
Ansonsten hilft Dir da auch die SuFu ;(.

Gruß

Gh0sT
also die 4 kleinen Buchsen der HA sind erst neu....
könnten vielleicht die Stabi Gummis der Ha sein!?
:Fragezeichen:
 
L

LitakJr

Gast


Also №20 ist Dämpfungsbuchse, -Gummi. Meinst du die? Die Tatsache, dass die klappert wage ich zu bezweifeln, die werden in der Regel oft gewechselt, und angebaut werden in dem sie stark gepresst werden. Glaube nicht, dass die son Zustand erreichen könnten. Aber lass mal warten, was Profis sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar


Also №20 ist Dämpfungsbuchse, -Gummi. Meinst du die? Die Tatsache, dass die klappert wage ich zu bezweifeln, die werden in der Regel oft gewechselt, und angebaut werden in dem sie stark gepresst werden. Glaube nicht, dass die son Zustand erreichen könnten. Aber lass mal warten, was Profis sagen.
nee Nummer 21 ist auf beiden seiten neu............
 
L

LitakJr

Gast
Wenn die neu sind nehme ich an, dass du bei Service Center warst. Oder haste die selbst gewechselt? Warum gehtst Du nicht zu ATU, die machen kostenlosen Check, dann sagen sie Dir, was da alles nicht stimmt. Bei mir haben sie es gemacht. Außerdem, glaube ich nicht, dass mittels Forum die klappern sich Identifizieren lässt.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Wenn die neu sind nehme ich an, dass du bei Service Center warst. Oder haste die selbst gewechselt? Warum gehtst Du nicht zu ATU, die machen kostenlosen Check, dann sagen sie Dir, was da alles nicht stimmt. Bei mir haben sie es gemacht. Außerdem, glaube ich nicht, dass mittels Forum die klappern sich Identifizieren lässt.
hab sehr schlechte Erfahrungen mit ATU war da ca 3 mal und jedesmal war irgendwas....
könnte leider auch der Dämpfer sein.....

:heul:
ist nen Koni Dämpfer die halten ja eigentlich ewig....
nun die frage was kostst so nen dämpfer und wo kann ich den Bestellen???
 
L

LitakJr

Gast
Ja, wenn Du Koni Dämpfer hast, dann musstest Du eigentlich wissen, wo mann die ran kriegt...
Hier sind welche...
eBay: stoßdämpfer vectra, Auto Motorrad Teile, Opel, Serie Original
Meine Empfehlung wär, MONROE oder BILSTEIN, aber wenn du NO-NAME kaufst, halten sie auch zwei Jahre, nicht weniger. Bei Markenware zahlt man immer für Brandname.Die Frage wär, was machst Du ,wenn dass kein Dämpfer war??(
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Ja, wenn Du Koni Dämpfer hast, dann musstest Du eigentlich wissen, wo mann die ran kriegt...
Hier sind welche...
eBay: stoßdämpfer vectra, Auto Motorrad Teile, Opel, Serie Original
Meine Empfehlung wär, MONROE oder BILSTEIN, aber wenn du NO-NAME kaufst, halten sie auch zwei Jahre, nicht weniger. Bei Markenware zahlt man immer für Brandname.Die Frage wär, was machst Du ,wenn dass kein Dämpfer war??(
jo schon klar brauch aber nen passenden für mein Gewinde Fahrwerk
da liegt ja mein Problem......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
so klapper geräusch ist beseitigt...war keine Buchse und auch net der stabi.
der Dämpfer war in der Gewindehülse lose ,es hatte sich die Verschlußmutter gelöst ....

Gott wer weis warum....
:Fragezeichen:

kann geschlossen werden danke......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

    Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

    Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

    Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

    Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Klappern aus den Radkästen hinten!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

    Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

    Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

    Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

    Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Oben