Hydrostößel klappern

Diskutiere Hydrostößel klappern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in...
O

ocvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
4
Alter
47
moin moin

Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in ordnung bringen kann ohne gleich alle 16 Hydrostößel zu wechseln ?? Mein Öl ist 10W40.

THX im voraus

mfg olli
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Manchmal klappern auch die Hydros wenn man billiges Öl nimmt und kein Markenöl. Bei diesen Ölen kann es passieren das es Ölschlamm gibt und der Ölfilm abreißt. Bei Ölschlamm sollte der Motor schon gereinigt werden und danach neues Öl eingefüllt werden.

Wieviel hat Dein Auto schon auf der Uhr, eventuell müssen doch alle ausgetauscht werden.
 
O

ocvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
4
Alter
47
moin

motor hat 120.000 km runter öl ist von castrol
doch wechseln ???

mfg olli
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Wenn du pech hast und 0W 40 oder irgend was Vollsynthetisches ins Auto kippst werden die Dichtungen unter Umständen Undicht.Habe meine auch bei 120 tkm gewechselt ist aber normal man sagt bei 100 tkm raus.Manchmal hat man glück und halten länger, manchmal nicht.Würde erst mal ein ÖL Wechsel machen, und dan den Wagen im Stand laufen lassen, wen der Wagen warm ist den Wagen bei 2000-3000 umdrehung haltenfür 30 Sekunden das dan 3-5 mal wiederholen dan müste es unter Umständen besser sein.
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Hey ich weiß jetzt nicht welches Markenöl man baucht..ich arbeite auf einer Tankstelle im KFZ-Bereich und meinen Erfahrungen her ist es ..egal welche Marke, es kommt auf die Viskusität an also den SAE werten..bei Opel würde ich nie weniger als 10W-40 nehmen (also keine 5W-40 oder 0W-30..das läuft doch sowieso wieder aus der Ölwanne raus.. :idee: (die berühmte Ölwannendichtung)..) ich hab nen Vectra 2000 und ick hab Öl aus dem Baumarkt für 6€ oder so..und ist ein 15W-40..das reicht für die Stadt völlig aus.. wenn aber die Hydros klappern ..solltest du auch mal einen Ölwechselmachen bzw. einen Ölwäsche (also zwei mal in kurzer nen Ölwechsel geht auch) damit die ganzen Verbrennungsrückstände mal da rauskommen ..bzw die Hydro-löcher für die Öl zuführ wieder frei gemacht werden..als Unterstüzung würde ich eine Dose Hydroadjecktive zukippen..(reinigunsÖl)..das gleiche hab ick alles beim Kumpel mit dem Caali 16V gemacht..alles super klappert kein bisschen mehr..sollte es aber weiter klappern..musst du sie leider austauschen..dann sind sie defeckt.. aber ich denke mal nicht.. Gruß Rob :D

PS: der Cali vom Kumpel hat fast 180.000km und immernoch die Orginalen Hydros.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raideN

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
17
Alter
39
Hat dein vectra länger gestanden ? so über winter oda so ?

Wenn ja : hatte ganz genau das selbe problem:

--> Ölwechsel ... und dann einfach ne woche fahren ... sollte sich dann wieder legen (vorrausgesetzt sie sind nicht im eimer :) )
 
Thema:

Hydrostößel klappern

Hydrostößel klappern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B Hydrostössel klappern ?

    Hydrostössel klappern ?: Hi, hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt...
  • Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.

    Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.: Hi Leut, ich habe was interessantes zu erzählen... Beim Durchlesen könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um laute Hydrostössel...
  • Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B Hydrostössel klappern ?

    Hydrostössel klappern ?: Hi, hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt...
  • Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.

    Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.: Hi Leut, ich habe was interessantes zu erzählen... Beim Durchlesen könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um laute Hydrostössel...
  • Oben