O
ocvectra
Frischling
Themenstarter
moin moin
Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in ordnung bringen kann ohne gleich alle 16 Hydrostößel zu wechseln ?? Mein Öl ist 10W40.
THX im voraus
mfg olli
Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in ordnung bringen kann ohne gleich alle 16 Hydrostößel zu wechseln ?? Mein Öl ist 10W40.
THX im voraus
mfg olli
(die berühmte Ölwannendichtung)..) ich hab nen Vectra 2000 und ick hab Öl aus dem Baumarkt für 6€ oder so..und ist ein 15W-40..das reicht für die Stadt völlig aus.. wenn aber die Hydros klappern ..solltest du auch mal einen Ölwechselmachen bzw. einen Ölwäsche (also zwei mal in kurzer nen Ölwechsel geht auch) damit die ganzen Verbrennungsrückstände mal da rauskommen ..bzw die Hydro-löcher für die Öl zuführ wieder frei gemacht werden..als Unterstüzung würde ich eine Dose Hydroadjecktive zukippen..(reinigunsÖl)..das gleiche hab ick alles beim Kumpel mit dem Caali 16V gemacht..alles super klappert kein bisschen mehr..sollte es aber weiter klappern..musst du sie leider austauschen..dann sind sie defeckt.. aber ich denke mal nicht.. Gruß Rob