Opel Vectra B Hydrostössel klappern ?

Diskutiere Hydrostössel klappern ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt...
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Hi,
hab jetzt ZKD gewechselt an beiden Köpfen wieder zusammengebaut und nach einem dreh ist er angesprungen und läuft mit ca. 900 U/min nur höhrt es sich an als wenn die Ventile klackern oder sogar auf die Kolben aufschlagen ???

wie lange muss ich ihn laufen lassen bis sich die Hydros gefüllt haben ????
oder habt ihr noch eine andere möglichkeit was es sein könnte



lg michael
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bist du sicher, das die Steuerzeiten stimmen, nicht das ein Zahn übergesprungen ist!

Normal sind die Hydros nach dem Sarten spätestens nach 30sek wieder voll Öl!

Kontrolliere bitte nochmal die Makierungen, ein Schaden ist dir jetzt zum Glück zwar nicht entstanden, da er ja läuft, aber überprüfe dies nochmal!

Sind die Schrauben nach Vorgabe angezogen worden?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
°

Also denn schreibe ich die Vorgabe mal hin, da ja nicht Antwortest,

Erstmal empfehle ich stets neue Schrauben, da der Dehnungsgrad der altern nicht mehr definiert ist!

Dann die Schrauben im Kreis von innen nach außen anziehen!

Also eindrehen, mit 25Nm anziehen, dann markieren und mit nen Winkelmesser oder nach Auge 90°, 90°, 90°, 30° und zum Schluss 15° anziehen!

Auch wichtig, die Nockenwellenlagerdeckel mit ner 1/2 Umdrehnung anziehen nach eindrehen( leichten Anzug) und eine 2te Person muss die Nockenwelle drehen, glaube war ein 24er Schlüssel zum ansetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
hi,
danke erstma, hab den Zahnriemen mit dem einstellwerkzeug aufgelegt, hab ihn aber länger als 1 minute laufen lassen müsste er dann nicht schon inen schaden haben??
hmmm
werde ihn wohl morgen noch ma aufmachen und schauen


lg michael
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein nicht unbedingt, es muss nicht immer gleich zum Kolbenschlag kommen, wenn es minimal verstellt ist( ein Zahn), dann kommt es meist nur zu Leistungsverlust, da die Kompression bzw die Steurzeit und damit der Zündzeitpunkt nicht stimmt!
 
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
Hi,
hab die köpfe noch ma runter gemacht und nochma gring planen lassen und mit
anderen neuen ZKD montiert, das klappern ist jetzt auch weg :151:
nur singt jetzt ne Spannrolle aber damit kann ich erstma leben :P
was jetzt noch fehlt ist der 1.3.11 damit ich endlich fahren kann :super:

lg Michael
 
Thema:

Hydrostössel klappern ?

Hydrostössel klappern ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.

    Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.: Hi Leut, ich habe was interessantes zu erzählen... Beim Durchlesen könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um laute Hydrostössel...
  • Hydrostößel klappern

    Hydrostößel klappern: moin moin Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in...
  • Hydrostößel klappern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.

    Hydrostössel klappern nicht mehr. Problem behoben ohne neue einzubauen.: Hi Leut, ich habe was interessantes zu erzählen... Beim Durchlesen könnte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um laute Hydrostössel...
  • Hydrostößel klappern

    Hydrostößel klappern: moin moin Ich hab bei meinem B Vectra das prob. das wenn der Motor kalt ist die Hydrostößel klappern. Hat jemand ne Idee wie man das wieder in...
  • Oben