Heckscheibenwischer vom Corsa C an Vectra C Caravan?

Diskutiere Heckscheibenwischer vom Corsa C an Vectra C Caravan? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, dass Problem des schmierenden, schlecht wischenden Heckscheibenwischer beim Vectra C Caran Facelift ist ja schon allreichend hier...
P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

dass Problem des schmierenden, schlecht wischenden Heckscheibenwischer beim Vectra C Caran Facelift ist ja schon allreichend hier beschrieben worden.

Habe in einem Thread gelesen welchen ich auch nach langer Suche nicht mehr gefunden (vielleicht war es auch ein anderes Forum?), dass man sich als Alternative einen Heckscheibenwischer vom Corsa C auch anbauen kann.

Sollte dies möglich sein?
Wer hat dazu Erfahrungen?

Der FOH meinte ein kompletter, neuer Wischer (mit Arm und Wischblatt) kostet um die 33 Euro - sollte es tatsächlich so teuer sein?

Hat jemand dazu eine Teilenummer evtl. für mich?

Die Autoteileanbieter meinten so um die 15 Euro sollten die Dinger neu bei Opel kosten. Find diese Unterschiede schon komisch und will auch den FOH darauf mal ansprechen.

Vielen Dank für Eure Meinungen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Musst mal an einem Corsa C die Länge von Arm+Blatt messen, wenns einigermaßen passt, warum nicht.
Also 33 Euro find ich jetzt net so teuer, bedenkt man dass 2 vernünftige Wischerblätter für vorn schon 25 kosten.

P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Längentechnisch passt es - wollte nur mal wissen, ob es schon mal jemand probiert hat bevor ich dass Teil kaufe.

P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
Aufgrund von mangelnden, konstruktiven Beiträgen habe ich mich jetzt selber versucht und einen Heckscheibenwischer von Skoda montiert und dieser wischt perfekt und liegt perfekt an Heckscheibe an.

Thema kann durch Admin geschlossen werden!

C

CrashOversteel

Gast
Und von welchem Skoda hast du den jetzt genommen?

Aerotwin würde mich ja reizen. Wüsste aber nur von den Audi Wischern. Und diese haben eine Öffnung für die Spritzdüse ?(

sonic

sonic

Tripel-As
auszug aus einem anderem forum
zum Skoda-Händler - folgendes bestellen:

- 1x Wischerarm Bestell-Nr. 1Z9 955 707

-20,35 Euro

- 1x Kappe Bestell-Nr. 1Z9 955 435

-2,55 Euro

- 1x Wischerblatt Bestell-Nr. 7E0 955 425

-6,85 Euro

P

Polareye

Mitglied
Themenstarter
So ist es - Sonic hat alles wesentliche veröffentlicht.

Bild unten stammt aus anderen Forum. Hatte jetzt keine Lust extra eines zu machen aber so sieht es bei mir jetzt aus.

Anhänge

C

CrashOversteel

Gast
Sieht gut aus, welche Länge hat das Wischerblatt?

sonic

sonic

Tripel-As
es ist wohl ein 1cm kürzer als org. vom vectra

Thema:

Heckscheibenwischer vom Corsa C an Vectra C Caravan?

Heckscheibenwischer vom Corsa C an Vectra C Caravan? - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik

Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik: schön guten abend, ich suche einmal die Plastikabdeckung für die lautsprecherbox an der fahrertür unten meine ist leider zerbrochen... sowie den...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: So, da mein Heckscheibenwischer heute einfach nach ca. 10 cm stehengeblieben ist und auch nicht weiter will (hat die letzte zeit so schon...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Grösse vom Heckscheibenwischer vom Vectra B

Grösse vom Heckscheibenwischer vom Vectra B: Die Frage steht ja oben. Würde das hier passen?: SCHEIBENWISCHER HINTEN BOSCH H341 OPEL CORSA B VECTRA B bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet...
  • Grösse vom Heckscheibenwischer vom Vectra B - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik

Suche Teile für Opel Vectra B 1,8L 1996 Automatik: schön guten abend, ich suche einmal die Plastikabdeckung für die lautsprecherbox an der fahrertür unten meine ist leider zerbrochen... sowie den...
  • Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan

Heckscheibenwischermotor Vecci B Caravan: So, da mein Heckscheibenwischer heute einfach nach ca. 10 cm stehengeblieben ist und auch nicht weiter will (hat die letzte zeit so schon...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Grösse vom Heckscheibenwischer vom Vectra B

Grösse vom Heckscheibenwischer vom Vectra B: Die Frage steht ja oben. Würde das hier passen?: SCHEIBENWISCHER HINTEN BOSCH H341 OPEL CORSA B VECTRA B bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet...
  • Oben