Haltbarkeit

Diskutiere Haltbarkeit im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie lange hält so ein 1.8i 66 kW Motor? wenn er gut gefahren wird?
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
wie lange hält so ein 1.8i 66 kW Motor?
wenn er gut gefahren wird?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Gut fahen ist nicht alles.
Immer gutes Öl nehmen, und alle Wartungen durchführen.

Die 1.8 16V sind im gegensatz zu den 1.6 16V ganz schön robust.


Gruss David
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
ich weiss nicht ob ich eine 16V habe!
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich habe meinen C18NZ mit 560tkm abgemeldet weil er mir unter dem arsch weggerostet ist. aber die maschine läuft noch in einem astra weiter und das ohne mucken.
solange man immer auf die betriebsmittel achtet sind der C18NZ und der C20NE nicht totzubekommen.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die OHC Motoren sind alle unverwüstlich,
ich glaube nur der 1.4 ist da nicht so der Renner

Gruss David
 
C

chaos

Gast
bei dem 1.4er darf auch der steuerriemen ned reissen sonst sind alle ventile krum .. hab i gehört.. also das der kein freiläufer sei *g*
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
@Bad-Guy Benziner oder Diesel???
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
und dann hält der Motor 540t kmX(
na hoffentlich machts meiner auch solange! 8) 8) 8)
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Unser Taxifahrer hatte nen Alten Omega 1.8,
das Ding hat der mit 840TKM verkauft.

Der wagen zieht jetzt noch nen Anhänger bei einem Gartenbauer.

Gruss David
 
C

cptahab

Frischling
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
7
Alter
42
Ort
Muc
Vectra fahre ich schon ne ganze Weile (wenn auch komplett unmodifiziert) - bis vor kurzem ebenfalls einen 1.8i von 91. Der Motor war absolut kein Problem, der lief auch mit 250tkm noch absolut einwandfrei, lediglich direkt nach dem Kaltstart im Winter etwas unwillig. Leider ist diesem Vectra dann ein Auffahrunfall zum Verhängnis geworden :P - seitdem 93er 2.0i mit leichtem Leerlaufproblem (ziemlich unruhig)
 
Thema:

Haltbarkeit

Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Gebrauchtwagencheck

    Vectra C Gebrauchtwagencheck: Hallo, möchte mir einen Vectra c zulegen .Das Modell was ich im Augenschein habe soll nur 70000 km gelaufen haben keine Beule oder Kratzer. Was...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?

    Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?: Hallo Leute! Ich hab bei eBay vor kurzem ein Vorratspaket Wunderbäume bestellt. Ich habe den Wunderbaum hinten an einen Angstgriff gehängt und...
  • Suche vectra a (2000) Türpappen

    Suche vectra a (2000) Türpappen: Moin, Suche Türpappen für meinen Vectra 2000 vorne. (die dunklen mit den etwas helleren dünnen streifen) eigendlich nur links... ihr werdet aber...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Opel Vectra A Brauche Kaufeberatung Vectra A V6

    Brauche Kaufeberatung Vectra A V6: Hi Leute , da ich meinen A3 zerschossen habe und mich wieder für ein Vecci entscheiden will. Brauche ich euer Fachwissen Was meint ihr zu diesen...
  • Brauche Kaufeberatung Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Gebrauchtwagencheck

    Vectra C Gebrauchtwagencheck: Hallo, möchte mir einen Vectra c zulegen .Das Modell was ich im Augenschein habe soll nur 70000 km gelaufen haben keine Beule oder Kratzer. Was...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?

    Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?: Hallo Leute! Ich hab bei eBay vor kurzem ein Vorratspaket Wunderbäume bestellt. Ich habe den Wunderbaum hinten an einen Angstgriff gehängt und...
  • Suche vectra a (2000) Türpappen

    Suche vectra a (2000) Türpappen: Moin, Suche Türpappen für meinen Vectra 2000 vorne. (die dunklen mit den etwas helleren dünnen streifen) eigendlich nur links... ihr werdet aber...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

    Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Opel Vectra A Brauche Kaufeberatung Vectra A V6

    Brauche Kaufeberatung Vectra A V6: Hi Leute , da ich meinen A3 zerschossen habe und mich wieder für ein Vecci entscheiden will. Brauche ich euer Fachwissen Was meint ihr zu diesen...
  • Oben