Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Diskutiere Welche Bremsscheiben inkl. Beläge?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
Hi...

Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie möglich.. Ich bin kein Vielfahrer und Raser, aber fürn TÜV will ich die vorne neu machen.

Bei der erschlagenden Auswahl bin ich ehrlich gesagt überfordert. Dazu kommt, dass es Komplettsätze von 40 € (Ebay) bis hin zu mehrere Hundert € gibt. Bei den Billigsätzen bin ich mir aber zwecks Sicherheit und Haltbarkeit sehr unschlüssig, ob das Sinn macht.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Vectra B, 1.8L, BJ. 96.

Vielen Dank und ein schickes Wochenende..
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Nabend.Über Ebay habe ich mir Bremsscheiben inkl. Beläge für ca. 40 Euro gekauft,und ich bin sehr zufrieden vom Preis-Leistungsverhältnis.Die gleichen Bremsscheiben und Beläge,in der selben Verpackung,habe ich beim Händler um die Ecke für ca. 120 Euro gesehen.Allerdings waren die für die Hinterachse von einem Vectra A.Für die vorderen Bremsscheiben und Beläge habe ich etwas mehr zahlen müssen,aufgrund größeren und innenbelüfteten Bremsscheiben.Aber im Vergleich zum Händler um die Ecke,sehr viel günstiger,bei gleicher Qualität.Habe nur gute Erfahrungen gemacht,da ich auch einen Kadett E und Corsa A vom gleichen Hersteller bestückt habe.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Also ich fahr Bosch-Scheiben inc. Bosch-Belege.

Naja, ist eben Mittelklasse. Ausreichend für den Alltagsgebrauch. Ansonsten würde ich noch ATE empfehlen.

Also von den 40€-Sachen würde ich persönlich die Finger lassen. Ich hab damit zwar keine erfahrung, aber es wird einen Grund haben warum die so billig sind und die Mittelklasse, die viele Werkstätten empfehlen, eben das doppelte kosten.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Also bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen einen auf schmalen Taler machen ist nicht unbedingt der beste Weg.
Und wer billig kauft - kauft zweimal!
Zu empfehlen ist ATE oder fahr zu Opel da hab ich den kompletten Satz für 130 Teuronen bekommen, der hält aber auch die nächsten Jahre.
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Aber warum bekomme ich dann die gleiche Ware,in der selben Verpackung, ca. 75% günstiger bei gleicher Qualität?Doch nur weil jeder Zwischenhändler etwas verdienen möchte.Sicher hat der eine gute,und der Andere wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit günstiger Ware gemacht,von meiner Seite aus,gibt es nur positives zu berichten.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Interessant wäre in der Sache mal eine Materialprüfung zu machen und billige, Mittelklasse und High-Class zu vergleichen.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
schonmal was von Produktfälschung gehört? Ist die selbe (nachgeahmte) Verpackung nur das Material ist minderwertig! Ist bei Egay nicht selten!
Da soll es schon Bremsbeläge aus gepresster Hühnerkacke gegeben haben :ja:
Nee bei sowas geh ich auf Nummer sicher und hab ein Ansprechpartner den Du im I-Net nur theoretisch hast.
Aber jeder wie er will.
 
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
@ tigger: Magst du mal den Link posten?? Dann könnte ich (bzw. wir) das auch mal anschauen.

Ich finde ja Erfahrungswerte generell wichtig, da das Erfahrungen aus der Praxis sind.. Die Werbung etc. können mir ja viel erzählen.
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Da mögt ihr beiden schon Recht haben,Produktfälschung und minderwertige Qualität.Aber ich kann halt nur meine Erfahrungen kunt tun,und da ich auch Orginalteile gefahren habe,Vectra A,Kadett E und Corsa A,gab es keinen Unterschied.Selbst nach zwei Jahren zur nächsten HU,keine Probleme.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Du magst vieleicht Glück gehabt haben aber mein Schwager (ich hatte ihn gewarnt) sind die Beläge von der Grundplatte weggeflogen und haben die Scheiben ruiniert.
Nicht auszudenken wenn das auf der Autobahn passiert wäre.
Ich fahre prinzipiell ATE oder orginal Opel (gibbet aber auch günstigere Sätze da steht nur nicht GM drauf) das bin ich allein schon meinen Kindern schuldig. So ein abreissender Bremsbelag kündigt sich nicht an und dann hast den Dreck.
Und wenn man bedenkt das ich 3 Sätze Beläge auf einer scheibe verbrate (so aller 30 000 pro Satz) ohne das Mindestmaß zu erreichen und keine nennenswerten Riefen dann ist man was Kosten Nutzen anbelangt sehr gut bedient.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Kann Ate (Scheiben+Beläge) empfehlen. Qualität ist gut und preislich auch absolut ok.
 
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
Hallo,

ich habe letztes Jahr mir Brembo Scheiben und ATE Beläge auf die Vorderachse gemacht und muss schon sagen, ich bereue es nicht, die Kombo zu fahren.

Habe Sie im internet bestellt, bei x1-autoteile.de

Vom Preis / Leistung ist das schon Top. Habe für die Achse Vorne komplett 135€ bezahlt, incl. Versand.

Gruß
 
Sas1980

Sas1980

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
19
Ort
Emsland
Hi...

Ich hab mir jetzt mal die kostengünstigen ausm Inet bestellt. Sind von europäischen oder deutschen Herstellern (nicht, dass D nicht europäisch wäre) und werde die mal testen.
Ansonsten muss ich, wenns ganz arg kommt und die der absolute Mist sind, noch ein zweites mal Geld in die Hand nehmen. Aber habe jetzt von 3 Leuten gehört, welche die fahren und zufrieden sind.

Ich danke euch für eure Tipps... :151:
 
Thema:

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge?? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • 308mm i500 Sattelhalter für 308x25 Bremsscheiben - 150€ inkl. Versand!

    308mm i500 Sattelhalter für 308x25 Bremsscheiben - 150€ inkl. Versand!: Sattelhalter für i500 Bremse 308x25 Servus zusammen, hab einen Satz 308er Sattelhalter über, mit Versand 160€. Hab auch noch einen Satz...
  • 308mm i500 Sattelhalter für 308x25 Bremsscheiben - 150€ inkl. Versand! - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • 308mm i500 Sattelhalter für 308x25 Bremsscheiben - 150€ inkl. Versand!

    308mm i500 Sattelhalter für 308x25 Bremsscheiben - 150€ inkl. Versand!: Sattelhalter für i500 Bremse 308x25 Servus zusammen, hab einen Satz 308er Sattelhalter über, mit Versand 160€. Hab auch noch einen Satz...
  • Oben