Vectra Allgemein A-B-C Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?

Diskutiere Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab bei eBay vor kurzem ein Vorratspaket Wunderbäume bestellt. Ich habe den Wunderbaum hinten an einen Angstgriff gehängt und...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich hab bei eBay vor kurzem ein Vorratspaket Wunderbäume bestellt.
Ich habe den Wunderbaum hinten an einen Angstgriff gehängt und wie es vorgesehen ist, oben nur ein Stück aufgeschnitten und den Baum entsprechend weit rausgezogen.
Riecht gut, aber nicht zu stark, bis hier hin alles super :151:

Am zweiten Tag hab ich jedoch kaum noch was gerochen und am dritten Tag gar nichts mehr. Also Baum wieder ein Stück rausgezogen, ein Tag guter Geruch, am nächsten Tag wieder nichts mehr!

Also von den versprochenen 5-7 Wochen frischen Duft merke ich da nichts! Hab jetzt nach ner Woche schon den nackten Baum hängen und spätestens übermorgen dürfte der Duft dann wohl wieder weg sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Haben die Wunderbäume sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum, daß die nach einigen Jahren (original verpackt) einfach nicht mehr so intensiv riechen? Auf der Tüte ist ein Copyright von 2009 - heißt das vielleicht, daß der Baum 2009 hergestellt wurde?
Denn wenn die Bäume schon mehrere Jahre alt sind und deswegen nicht mehr so intensiv duften, dann hat der (gewerbliche) Verkäufer mich wohl verarscht und dann werde ich wohl entsprechende Schritte einleiten müssen.
Hatte vorher noch nie nen Wunderbaum und kann daher keine Vergleiche ziehen...

Danke!
VG
Birger
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Die Dinger stinken ja so dermaßen, hol dir nen gut riechenden cockpitreiniger, der tust Au und erfüllt nochn sinn
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hol dir lieber diese Duftdosen von den Ami´s hatte bei mir eins im Auto das hat ca. 6 Wochen gehalten und das ganze Auto hat echt gut gerochen auch noch nach 2 Wochen
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Also die Duft Dosen sind mal echt die schlimmste Sache, die man machen kann... Davon krigt man nen dicken Schädel...
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Habe auch immer die Dosen im Auto, nen dicken Kopp bekommt man höchstens wenn man die frisch aufmacht und ohne den Verstelldeckel hinstellt. =)

Bei mir kommt nur der Kirschduft rein ;(
 
S

Seb Cy

Gast
Hab' mal gehört, dass diese Wunderbäume krebserregend sind. Na dann viel Spaß ?(

Seb
 
B

badworseme

Gast
das copyright von irgendwann hat nix zu bedeuten, kann sein dass die tüte so alt is, vor 2 wochen aber erst gebraucht wurde.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du dich einfach an den Geruch gewöhnt hast und den deshalb nicht mehr so intensiv wahrnimmst?
Ich lass mein Auto allerdings eh immer nur nach Auto riechen. Von sämtlichem Duftzeugs oder Lufterfrischern krieg ich Headbangen -.-

ps:
Hab' mal gehört, dass diese Wunderbäume krebserregend sind. Na dann viel Spaß ?(

Seb
mir doch egal was Krebse geil macht xD
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
BirgerS schrieb:
kaum noch was gerochen
Die Dinger stinken ja so dermaßen
Merkste was?

@badworseme:
Das glaub ich nicht, mit dem dran gewöhnen. Wenn man nach längerer Zeit ins Auto kommt, dann sollte man ja schon erstmal was riechen. Wenn man dann die ganze Zeit im Auto sitzt, dann gewöhnt man sich nach ner zeit dran.
Hab gestern dann noch von nem halben Baum die ganze Packung abgerissen - also quasi für 3 Wochen. Nach 2 Stunden wars dann echt sehr starker Geruch! Heute noch normaler Geruch... und morgen?

Also ich glaub nicht daß das normal ist... Schade daß hier sonst keiner Erfahrungen mit Wunderbäumen hat, außer irgendwelche Stammtischparolen über Krebs oO
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
ich hab die Erfahrung gemacht dass die ersten 3 Abschnitte schon ne gute Woche halten, die letzten Abschnitte halten bei mir eigentlich nur 1-3 Tage...

Im Winter halten die Bäume auch generell länger als im Sommer... wo hast du den Baum montiert? kann auch nen Einfluss haben wenn er weiter weg ist von Fahrer!?
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Da kommen wir der Sache schon näher!
Die ersten 3 Abschnitte eine Woche ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ein Abschnitt sollte doch eine Woche halten - also der ganze Baum bis zu 7 Wochen. Also völliger Quatsch und das mit meinen Bäumen ist normal?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
glaub ned, dass so ein teil 8 wochen hällt... sind ja öle, die verdampfen und dann stinkts auch nimmer. allerdings sind die "marken" produkte denke ich haltbarer. wenn du viele hast dann machts ja nix :P achja_: n gute parfum an den himmel gesprüht tuts auch ;)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Da kommen wir der Sache schon näher!
Die ersten 3 Abschnitte eine Woche ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ein Abschnitt sollte doch eine Woche halten - also der ganze Baum bis zu 7 Wochen. Also völliger Quatsch und das mit meinen Bäumen ist normal?
Hab mich vl unklar ausgedrückt... meinte je eine Woche pro ABschnitt bei den ersten 3 Abschnitten..
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Achso, dann hab ich das falsch verstanden...
Na dann duften meine auf jeden Fall kürzer als sie sollten.
Hab inzwischen den Verkäufer angeschrieben und der meinte, daß die Bäume nicht so lange duften, wenn man viel lüftet -> Das mach ich auch!
Es ist zwar logisch, daß der momentane Duft verfliegt, wenn man die Fenster unten hat, aber daß der Duftbaum offensichtlich komplett den Duft verliert und danach gar nicht mehr duftet ist doch nicht normal, oder?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ne das is nich normal, bei wunderbau gestank bringt lüften nix 8)
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Mach dir ein Abend bevor du wegfahren willst einen Bohneneintopf und ich Garantiere dein Auto duftet morgens auch8)8)
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Also ich habe ja die Duft Dosen drinne, ich rieche die schon lange net mehr, kommt aber jemand anderes ins Auto, sagen sie nur wie toll es riecht.

Denke wirklich das da unsere Sinne sich nen streich mit uns erlauben, da wir schon mit dem gedanken ins Auto gehen, das es da so riechen muss.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ne, meine Freundin hat nicht bemerkt, daß da ein Baum drin hängt. Riecht also bei mir wirklich nicht!
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Dann empfehle ich dir auch so ne Duftdose zu besorgen, kosten an Shell Tankstellen ca. 4€ die sich aber relativieren weil die wesentlich länger halten als Wunderbäume :151:
 
Thema:

Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar?

Wie lange sind Wunderbäume ungeöffnet haltbar? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben