Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Sportschalldämpfer???

Diskutiere Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Sportschalldämpfer??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich hab mir ein paar Gedanken zu meiner Karre gemacht und ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll. Mein Einkommen als Schüler is nicht...
Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
11
Also ich hab mir ein paar Gedanken zu meiner Karre gemacht und ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll.

Mein Einkommen als Schüler is nicht gerade prall, es bleiben aber am Monatsende immer so um die 100 € Über die ich ins Auto stecken will.
Nun ist halt die Frage womit würdet ihr anfangen.
Ich finde die Frontscheinwerfer vom Opel Vectra A CC garnicht mal so schlecht, doch wollte ich mir Angel Eyes mit Chrom/Klarglas Optik holen.
Ich hab um die 600 Euro über vom Kauf. Will die natürlich gleich in Optischenglanz umwirtschaften XD.
Nun is halt die Frage wie die am besten angelegt sind.
Ich hab ne kleine Liste aufgestellt, was ich alles am Auto machen will.
Hier handelt es sich jedoch nur um den Optischenpart, da ich mit 90 Ps zufrieden bin und mein Konto halt auch.

Liste:
Auspuff -> Sportauspuff/Endschalldämpfer***
Fornt/Heckscheinwerfer -> Klarglasoptik**
Heck -> Spoiler (Kleineres Model, da ich nich auf monströse Spoiler stehe)***
Heck -> Heckschürze*
Front -> Frontschürze*
Seite -> Seitenschweller*
Felgen -> Alus***

(Legende: *** Wichtig ** Zweitrangig * Letzteres)

So hab ich es mir halt gedacht. Würde aber gern noch eine zweite Meinung dazu hören, ob ihr auch so anfangen würdet (Oder angefangen habt).

Danke ich vorweck =)
 
Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
An deiner stelle würde ich mal mit Fahrwerk un Alus anfangen wenn die Kohle stimmt!!!
Heckspoiler kannste den vom 2000er holen sieht gut aus un is net zu Groß!
Das macht schon viel her!!!
 
F

Flashmansi

Frischling
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
3
Also ich selbst steh ja nicht so auf Optik!...bei mir ist der Motor wichtig....leider ist das immer das Teuerste. Man ärgert sich doch immer wieder aufs neue wenn einem der Schweller abreißt oder kratzer in den schürzen sind....
Ich finds einfach nur geil wenn man einen Blender hat und dann alle abzieht an der Ampel;)....aber das ist jedem selbst überlassen....aber 100Euro sind leider auch nicht so dicke!...da spar lieber erstmal bis du ein sicheres Standbein hast!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich würde auch als erstes mit fahrwerk,felgen und auspuff anfangen.das macht schon eine menge her.
dann würde ich erst mit dem feinschliff anfangen.

manches bekommt man ja schon in nem guten gebrauchten zustand über freunde,bekannte oder im internet.

bei der verspoilerung würde ich erst warten bis du alles zusammen hast.
finde es irgendwie nicht so schän wenn zb. nur eine neue front dran ist oder nur der diffuser am heck.
von der seite sieht das meiner meihnung nach etwas komisch aus weil die schürzen immer tiefer sind als der rest.
(ist mein geschmack,will niemanden dazwischen reden)
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also ich würd den Wagen dem Boden erst einmal ein Stückchen näher bringen,zwischendurch ein kleines Spoilerchen und dann die Räder...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wäre vielleicht schön, wenn du mal ein Bildchen deines Vectras hier reinsetzen kannst, damit wir sehen was wir dir so alles an Tuningzubehör dran pflanzen können :super: :ja:

Kann mich da den anderen nur anschließen. Fahrwerk+Alus wäre für mich immer das Erste. Danach würde ich mich dann der Auspuffanlage widmen. Was die Verspoilerung betrifft...wenn würde ich diese komplett machen. Eine schöne etwas tiefer gezogene Heck und Frontschürze sieht in meinen Augen nur in Verbindung mit Seitenschwellern gut aus. Wirkt immer etwas seltsam, wenn vorne und hinten die Karosse dem Boden näher kommt und die Seiten haben noch 15cm Platz.
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
aufjedenfall, das sieht mehr als seltsam aus!
Also ich hab meinen vectraB seit etwa 2 monaten und ich hab mit der beleuchtung angefangen. aber nur aus dem grund, weil ich schwarze Heckleuchten geschenkt bekommen habe von nem kumpel und die frontleuchten auch mehr als günstig bekommen habe!

aber das nächste is aufjedenfall nen neues fahrwerk und alus. das aleine wirkt schon viel edler!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich hatte den vorteil das ich vor dem vectra schon einen corsa hatte an dem ich geschraubt hatte und für den ich schon einiges auf lager hatte.

zuerst kaufte ich mir nen auspuff.
dann ein fahrwerk
felgen hatte ich noch vom corsa umbauplan,da neue reifen drauf und
dann fahrwerk und felgen an einem tag drauf.

lenkrad und anlage hatte ich ja noch vom corsa.

anlage darfst du aber auch nicht vergessen.
die meisten fangen dort an
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Nur mal zwischendurch gefragt: Der Wagen ist aber soweit rostfrei, oder?
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hab da noch nen Tip ! :ja: ein paar schöne Scheinwerferblenden ala Böser Blick zB von Kamei bringen der Front bzw den scheinwerfern auch eine Granatenstarke Optik für wenig Geld

....und ach ja niemals unlackierte Verspoilerungen anbringen :D :D da seh ich immer wieder so experten mit rumfahren ;-) sieht einfach sehr lustig aus, nicht wirklich cool
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
die kamai blenden wirken aber auch erst richtig gut wenn der vectra auch etwas näher am boden ist und so.

am besten sind aber die jungs die mit den weißen teilen fahren weil die meinen das man den unterschied zwischen weiß lackierten auto und weißen teilen nicht sehen kann.

so ne leute kenne ich auch
 
Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
11
Mal zu dem Rost.
Das Auto ist soweit Rostfrei, hatte ein wenig Rost am Radkassten, sowie jeder Opel denke ich.
Aber das war schnell behoben. Is halt ein Garagenwagen und Scheckheft gepflegt. Ich verlieb mich gerade in das Auto... bin nun ne Woche gefahren und ich muss sagen es ist einfach stark.
Verbrauch ist klasse und die Zugkraft is genau richtig, sind zwar keine 150 Ps mit Turbo so wie mein alter Volvo, aber immerhin besser als ein 75 Ps Golf 4 den nicht wirklich treten kannst. XD

Die beste Idee war wirklich einfach abzuwarten bis ein alter Herr seine Karre los werden will.
900 Ditscher für 105tk... dann noch so gut gepflegt. Mehr kannst du wirklich nicht verlangen. Ich hab 1200 drauß gemacht und nun is für die nächsten zwei Jahre ruhe wegen Tüv und AsU. Hab sogar das Scheckheft wieder ausfüllen lassen, alles neu gemacht Bremsen, Öl, Ölfilter etc.
:super: :banane: :super:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
wenn du jetzt schon verliebt bist,warte mal ab wenn der ein wenig gemacht ist.
bin auch schon ziehmlich peniebel mit meinem geworden
 
Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
11
Hehe jo hab mir ja extra den A CC geholt, da ich das Stufenheck einfach nich so schön finde. Also wenn alles so klappt wie ich will dann wird der richtig gut aussehen.

Ich stell ein paar Bilder rein, sobald ich ne Cam aufgetan hab.
Quasi ne Vorher ---> Nachher Aktion XD
 
Thema:

Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Sportschalldämpfer???

Frontscheinwerfer, Heckscheinwerfer, Sportschalldämpfer??? - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Lichtflackern wenn EFH ganz oben - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer und Rückleuchten

    Frontscheinwerfer und Rückleuchten: Hallo, hab durch einen Umbau meine Scheinwerfer und Rückleuchten meines Vorfacelift Vectras zu verkaufen. Die Frontscheinwerfer haben die...
  • Scheinwerfer Vectra B Black

    Scheinwerfer Vectra B Black: Wer möchte meine noch nie gebrauchten Frontscheinwerfer haben... Schwarz...
  • Opel Vectra C Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht

    Frontscheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht: Hallo Leute, ich suche ganz dringend 2 neue Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht für meinen Turbo. Bekomme ich die wirklich nur im Autohaus bei...
  • Opel Vectra B LION Tuning Frontscheinwerfer

    LION Tuning Frontscheinwerfer: Hallo hab mir heute diese http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mu7hR7LzfgVvAdBiR_jQY0A/140.jpg Scheinwerfer für mein Vectra einbauen lassen... würd jec...
  • Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

    Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Oben