F18 in Scherben

Diskutiere F18 in Scherben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. bin ganz frisch hier. zu meinem Problem. ich habe in der Garage einen Vectra B 1,8 16V mit F18 (hydraulische kupplung, keine...
A

Antiamerikaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
2
Hi Leute.
bin ganz frisch hier.

zu meinem Problem.
ich habe in der Garage einen Vectra B 1,8 16V mit F18 (hydraulische kupplung, keine Tachowelle) Bj 96. stehen, mit kapitalem Getriebeschaden.
und zwar ist mir das differential explodiert, und mir sogar Löcher ins Gehäuse geschlagen.:heul:

1. ich habe das Getriebe soweit vom Motor getrennt, weiß jetzt aber nicht, in welcher Richtung ich ihn rausholen kann.? und wodurch?

2. ich habe noch ein f16 Getriebe liegen. passt es auch? wenn ja. kann ich die Kupplung von mechanisch auf hydraulisch wechseln? und die Tachowelle ausbauen?

3.wie siehts mit der Übersetzung aus?haben die Verschiedene?

4.Für alle Fälle, Wo kann ich günstig ein passendes F18 bekomme

Danke im vorraus.
 
A

Antiamerikaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
2
Hi. habe mir einiges rausgelesen,
allerdings habe ich noch nicht genau herausgefunden, ob man eus einem F18 die hydraulische betätigung nehmen kann, und in eines mit mechanischer einbauen??? vor allem ob es ohne spezialwerkzeug möglich ist?

habe heute ein Getriebe gefunden, allerdings mit mechanischer kupplung.
muss langsam wieder fahren. halte es moralisch nicht ohne auto aus.:bowdown:
bin für alle antworten dankbar.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hi. habe mir einiges rausgelesen,
allerdings habe ich noch nicht genau herausgefunden, ob man eus einem F18 die hydraulische betätigung nehmen kann, und in eines mit mechanischer einbauen???
Das steht alles in den verlinkten Themen.
In Kurzform:
Umbau von mechanisch auf hydraulisch geht bei F16, F18 und F20. Aber nur wenige alte F16 haben Bohrungen, die für die Vectra-B Schaltumlenkung gebraucht werden. F20, die meisten F16 und F18 haben diese Bohrungen nicht und passen deshalb von vorn herein nicht. Bleiben die wenigen F16. Die passen aber nicht an die Ölwanne des Vectra-B, weil unten rund statt eckig. Steht im ersten Link beschrieben.
Bleiben also nur die F18 mit hydraulischer Kupplung.
 
V

vectra84

Frischling
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Alter
40
ich habe hier einen spezialisten der baut dir alles um und kann dir auch fragen beantworten ob das überhaupt möglich und sinnfoll ist ich habe auch einen diff schaden gehabt f18 getriebe war heute bei ihm er hatte schon alles vorbereitet und hat mir wirklich eine neue diff samt hauptwelle eingebaut getriebe dran und alles perfekt
und das für ca 600 euro man kann sagen wie eine neue getriebe ich kann den jedem empfehlen ihr werdet staunen

BERT JÜRRIES KFZ- TECHNIKERMEISTER 059459959707 sagt einfach ihr habt die nummer vom sakalli aus dortmund vielleicht macht der noch etwas beim preis
 
Thema:

F18 in Scherben

F18 in Scherben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • F18 Getriebe von C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Oben