Erfahrungen mit Bremsscheiben ?

Diskutiere Erfahrungen mit Bremsscheiben ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Ich bin bei Ebay auf verschiedene Bremsscheiben der Fa. Zimmermann gestoßen, da Dinger mal richtig gut aussehen (Gelocht mit ABE!) wollte...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ich bin bei Ebay auf verschiedene Bremsscheiben der Fa. Zimmermann gestoßen, da Dinger mal richtig gut aussehen (Gelocht mit ABE!) wollte ich mir für rundherum welche holen ! Jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand schonmal erfahrungen mit diesen (oder anderen) Bremsscheiben gemacht hat ! ?

Desweiteren wollte ich mal Fragen mit welchen Bremsbelägen ihr welche Erfahrungen gemacht habt !

Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also ich hab auch welche von zimmermann (von friedrich-motorsport) aber noch nicht eingebaut, die alten schrubb ich erst runter!!!
und dazu hab ich ferodo premier bremsbeläge, ebenfalls von f-s-motorsport
hab sie übern erik gekauft.

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Auch gelochte, ja ?
Was haste denn dafür bezahlt ? Würde mich Interessieren so im Vergleich zu den Ebay Preisen !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@zwotausender: derzeit is bei FK Aktion, wenn du jemanden in ´nem Autohaus kennst, dann solltest die Bremsscheiben über ´n Autohaus kaufen, meine beiden neuen Bremsscheiben (284x24 (Turbo, V6), gelocht, ZIMMERMANN) kosteten mich 100€ ....

hab vorher die 256x24 drin, viele sagen, probleme mit Hitzerissen, aber ich hatte nix, Bremsbeläge sind die Ferrodo DS2000 drin, also die Bremsleistung war schon SEHR gut und Bremsbeläge halten bei mir genausolange wie mit Serienbremsanlage, nur dass ich mit den gelochten von 200 3x runterbremse und sie beisst noch immer gut zu 8)

also wenn man Bremsscheiben bei FK bestellt, bekommt man auch ´ne Zimmermann-Schachtel
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das ist natürlich ein Super Preis !
Ich hab bei Timms gelesen das die für vorne DS3000 empfehlen und in Kombination für hinten DS2000, hast Du da mal was drüber gehört ?

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
jopp, aber damals waren die ds3000 leider nich lieferbar ... also nahm ich die ds2000, nun bau ich auf die Turbo-Bremse vorne um und verwende dabei VectraB V6-Sättel, für den sind die DS2000 derzeit auch nich lieferbar, also erstmal normale fahren :))

also ds3000 an der VA mit gelochten Scheiben und ds2000 mit gelochten Scheiben an der HA glaub ich, is ´nem ziemlich derbe Bremsanlage ... werd bei mir hinten auch noch gelochte Scheiben mit Serienbelägen verbauen ...

schon mal allein wegen der optik ...

braucht einer meine alten 256x24 Zimmermann-Scheiben ??? ca. 6000 km gelaufen, haben keinen Seitenschlag und auch keine Hitzerisse ... muss sie nur mal ausbauen ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Servus!


Hab die Zimmerann (gelochte) auf?m 16V und jetzt aufm V6 drauf und muß sagen, das sind bis jetzt mit die besten die ich hatte.Und was bei Alufelgen auch vielleicht wichtig ist, die Stauben niocht so krass wie die Powerdisc Scheiben.

Und von der Haltbarkeit sind die auch OK. Also auf jedenfall empfehlenswert.
 
C

chaos

Gast
4/100 er lochkreis ? *g*
und kreigt man da stinknormale 14" felgen drüber ? (über die zimmermann *g*)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ja, da der C20XE ´nen Lochkreis 4x100 hat, passen die ...

ich verkauf eh meine ganze Bremsanlage vorne, da ich nu V6-Sättel hab....

C20XE Bremssättel vorne mit Flansch 170tkm
256x24 innenbelüftete, gelochte Bremsscheibe von Zimmermann, LK 4x100 ... passend auf Bremsanlage C20NE, C20XE .... und da der C20XE auch noch 175/70R14 eingetragen hat, passt da wohl noch ´ne 14"-Felge drüber X(
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Also an den Scheiben hätte ich Interesse, allerdings nur wenn Du sie einzeln abgibst !

Ja Bremsenumbau, kling ganz Interessant !
Hab da ein paar Fragen dazu :

-Wenn ich aufrüste auf die große Bremse, was muß ich alles ändern ?
-Kann ich weiterhin 4-Loch fahren ?
-Lohnt sich der Umbau ist die V6 Bremse spürbar besser als die des XE (bisher überlege ich der Optik wegen umzurüsten)
-bekommt man diese Scheiben für den V6 auch in 4-Loch ?

Wäre Super wenn ihr mir dazu was sagen könntetet !

Danke schonmal !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
sind die c20xe sättel grösser als die vom C20NE ?

die bremsscheibe ist ja gleichgross wenn ich mich nich irre oda ?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also scheiben vom V6 gibt´s auch als 4-Loch, sind aber dann sonderbohrungen ... ich lass das von meinem onkel machen, der bohrt mir die 5x110 auf 4x100 .... hält genauso ...

die XE-Sättel haben ANGEBLICH ´n grösseren Kolben als die Sättel vom C20NE, weiss ich aber nich genau ... glaub´s auch nich ....

Scheiben geb ich auch ohne Sättel her .... macht mir ´n Angebot ???
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Juhu!

Die 284er gibts auch in 4-Loch.Muß mal gucke von wem bzw guck mal in der Flash.

Also zum Thema Sattel: Ich hatte auf meinem 1.8er die selben Scheiben und Sättel wie der NE und XE, war n `93er BJ.

Die V6 bzw Turbo merkst Du schon ein wenig und wenn Du dann noch die Stahlflex Schläuche nimmst, mußte schon gut auf deinen Fuß aufpassen wenn Du bremst weil die viel schneller greifen.

Was ich mir mal überlegt hatte, von Mov-It die Bremsanlage zu holen (die selbe wie bei Corvett,Viper und so) aber 2.000€ sind dann doch ein wenig heftig.zumindest noch ;(

@2000er
Wenn Du Interesse an den Zimmermann Scheiben hast, kann ich Dir n Preis bei Friedrich holen. Die machen n Super Preis fürn Set (frag mal Funky)
 
C

chaos

Gast
wisst ihr durchzufall ob der Astra glaub 1,6i gleich grosse bremsbacken vorne hat ? also die bremsklötze mein ich ..
weil meine tante ihre sind total runtergebremst, und meine alten die ina garage liegen, sind noch n halbes jahr (für mich jedenfalls *g*) fahrbar
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja CK selbst wenn sie gleich sind (wie die des Vectra, schätze ich meinst Du!?) würde ich da nicht dran sparen ! Die kosten nicht die Welt und bevor Du sie innem halben jahr wieder umbaust, kauf doch gleich neue !
Ich meine gebrauchte Scheiben kann man überdrehen, aber die Beläge sind auf eine Scheibe eingeschliffen !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Achso, jahab schon mit Tim gesprochen !
Ja, Erik frag doch bitte mal was ein Set für die VA für den XE bzw.(falls ich umbaue) für den V6 mit 4-Loch kostet !
Ja, die Move-it wäre natürlich ne Sache, allerdings wär´s ziemlich Überdimensioniert bei 200-220 PS !
Könnte mal jemand den Bremsenumbau beschreiben ?

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also ich habe bei ´ner Firma nachgefragt, die ich ausdrücklich NICHT nenne, wegen Turbo-4-loch-scheiben... Antwort: "wir nehmen die Turbo-Scheiben und bohren die auf 4x100, das trägt auch der tüv ein" ....

also hab ich mir die gelochten scheiben von Zimmermann für´n Turbo geholt und lass nun meinen Onkel die Scheiben umbohren ...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
´n abend !
Das sollte ja auch kein Thema sein !
Ich meine zentriert wird die Bremsscheibe ja durch die Radnabe und die einzelne 6er Senkkopfschraube. Und wenn ich mich recht erinnere sind die Löcher in der Bremsscheibe sowieso 1-2mm größer als die in der Radnabe, und von daher könnte man sogar kleine Ungenauigkeiten beim Bohren etwas ausgleichen !
Wenn man ein paar beziehungen in die Industrie hat, kann man die Dinger aber auch ganz leicht mit ner CNC-Bohr,- oder Fräßmaschine umbohren, und damit wird´s 100%ig !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
naja, der macht das ja auf ´ner Fräsmaschine, auf ´ner Deckel FP2, auf der lag schon der Kopf von meiner Winterhure und der vom 1.6er Kaddy von meiner Muttern ...

den Zentrierungsring dreht er mich auch bzw. zeigt´s mir ;( sind zwar vielleicht nicht so wichtig, aber sind immer gut da ....
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
so hab grad in der ABE der scheiben gelesen dass die 15km von mir hergestellt werden und bin auch gelich mal hingefahren um zu fragen ob man dort direkt kaufen kann und wie es mit den preisen aussieht!
der typi der die preise macht war aber nicht da!
ich ruf nächste woche mal an, wenn der wieder da is und frag, wenn jemand interesse hat was die dinger kosten, wenn ich sie direkt vor ort kauf...

JEMAND INTERESSE???

dann bei mir melden und die nötigen fahrzeugdaten durchgeben...

mfg Tim
 
Thema:

Erfahrungen mit Bremsscheiben ?

Erfahrungen mit Bremsscheiben ? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungen mit Bremsen von NK

    Erfahrungen mit Bremsen von NK: Hallo an alle, da ich seit ca 15.000 km mit verzogenen Bremsscheiben fahre, habe ich es satt mit dem Lenkradzittern vorallem auf der Autobahn ist...
  • Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

    Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?: Moinsen bei mir müssten jetzt demnächst die Bremsen gemacht werden,will mir auf jedenfall Zimmermann Bremsscheiben holn.Bin mir mit den belägen...
  • Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erfahrungen mit Bremsen von NK

    Erfahrungen mit Bremsen von NK: Hallo an alle, da ich seit ca 15.000 km mit verzogenen Bremsscheiben fahre, habe ich es satt mit dem Lenkradzittern vorallem auf der Autobahn ist...
  • Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

    Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?: Moinsen bei mir müssten jetzt demnächst die Bremsen gemacht werden,will mir auf jedenfall Zimmermann Bremsscheiben holn.Bin mir mit den belägen...
  • Oben