Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen bei mir müssten jetzt demnächst die Bremsen gemacht werden,will mir auf jedenfall Zimmermann Bremsscheiben holn.Bin mir mit den belägen...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Moinsen

bei mir müssten jetzt demnächst die Bremsen gemacht werden,will mir auf jedenfall Zimmermann Bremsscheiben holn.Bin mir mit den belägen aber nich ganz schlüssig,black,green oder red edtion welche sind die besten und halten ne weile?Schreibt mal eure Erfahrungen?

mfg
 
O

Originalstern

Gast
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

Moin, ...
Keine Zimmermänner, weil Rissbildung bei den Löchern und werden bei Hitze manchmal krumm!
Besser ATE POWERDISC oder Brembo!

Wenn überhaupt Blackstuff, hält am längsten und reicht allemal!
Keine Greenstuff oder RedStuff, zu hoher Reibwert= Hoher Verschleiss!
Am besten Blackstuff oder die Originalen ATE rein!!

Hier gehen die Meinungen aber alle auseinander!
Sind NUR meine erfahrungen!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Gruß Marcel
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

zimmermänner am besten mit original ate belägen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

spätestens jetzt steht er aufm Schlauch8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

Und ich setzt noch einen drauf.

ich fahr die hier.



und nein das sind keine Zimmermänner!8)

und den Ferodo DS2500 im moment!

Die nächsten werden aber die DS Performance werden.8)
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

Fahre auch Zimmermänner mit ATE.

Hat jemand schon Ärger mit verzogenen Zimmermännern gehabt, weil ich des oben irgendwo gelesen habe?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Zimmermann Bremsscheiben,aber welche Beläge?

Ich fahre die gelochten Zimmermänner vorne mit EBC-Blackstuff und hinten mit ATE Beläge.

Keine Risse und auch nicht Krumm.

Gruß
Daniel
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich fahre vorne die Greenstuff-Beläge auf Opel-Bremsscheiben seit etwa 20.000 km und kann mich über den Verschleiß nicht beklagen. Vor allem fahre ich ja mit Automatikgetriebe und muss öfter bremsen als mit einem Schaltwagen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hab die zimmermänner schon 5 sätze lang, 4 auf der 284-anlage und einer auf der 288, und hatte bis jetzt noch nicht einmal risse, bin sie jedoch immer mit ate belägen gefahren. habe sie aber durchaus stark beansprucht.
 
2

2 Fast

Frischling
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
1
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Grüß Dich!Wollte auch gelochte Bremssch. von Zimmermann kaufen,wurde mir aber von meinem Vater der bei OPEL arbeitet abgeraten haben schlechte Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht!Ich fahre selber einen Vectra 2.2 DTI Sport Caravan habe dann die originalen Scheiben & Klötze verbaut!Die originalen hat auch der V6 2.5 vectra!Reicht dicke aus!!MfG 2 Fast!!
 
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
137
Ort
Rastatt
Ohje echt schwieriges Thema,in die dieser Liste steht ne empfehlung Zimmermänner mit Blackstuff oder ATE Belägen werd mich danach mal umschauen...
@DJF wie lange fährst'n die Kombi jetzt schon(zimmermann blackstuff)?

Die größe von den Scheiben ist doch 288x25mm oder lieg ich da falsch?

mfg
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
Ich hatte auch erst die Zimmermann mit Ferodo DS 2000 Performance, das war nicht so gut, dan habe ich mich an die Liste gehalten und die EBC Black genommen (auf ddie selben scheiben, da die Ferodo noch nocht runter waren, da ich selten bremse) und es ist besser geworden. Einziger nachteil, die Bremse quitscht ab und zu, was bei den DS nicht war.

Gruss
André
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Glaube so einen Thread hatten wir schonmal. Also ich habe die Zimmermänner mit GreenStuff gefahren auf meinem BMW mit Nordschleife und habe keine Risse oder sonstige Probleme.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die zimmermänner reisen meist erst wenn der 2. satz beläge drauf ist und wenn sie immer extrem beanspruchte werden. die kleinen hitzerisse machen aber nix. schaut es euch mal bei nem porsche an der immer am limit gefahren wird. da schaut es net anders aus.hat selbst mein tüv man gesagt, deswegen würde er es durchgehen lassen wenn die risse nich zu groß sind. ich hab in der richtung aber keine großen probleme, weder bei meiner alten 256er oder meiner 296er. ich fahre immer nur ate oder trw beläge weil die scheiben ja kein wärmebehandelter guß sind. und zum thema ate oder brembo sag ich nur, die kochen auch nur mit wasser. ich find die ate nutzen sich sehr schnell ab und die brembo verziehen sich auch gern mal. ist meine erfahrung jetzt...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Werden jedenfalls Zimmermänner gelocht.
Jedoch bei der Wahl der Beläge bin ich unsicher.

Erst wollte ich wählen zwischen EBC Black-, Green-, Red-Stuff.
Was ich jedoch so im Forum gelesen habe, wohl doch eher die Black.

Die Verkäufer versprechen ja durch die Green oder Red deutlich besseren Bremsweg.

Und ehrlich gesagt ist das ja genau das was ich mir wünsche.

Kann jemand bestätigen, ob sie wirklich besser greifen oder das Ganze lediglich der Preisbildung dient.

ATE raten mir im Freundes- und Bekanntenkreis viele ab.

Zur Zeit kann ich mir da keine rechte Meinung bilden ?(
Hilfe^^
;(
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
ich fahre die zimmermänner vorne mit den ate belägen und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich fahr die zimmermänner mit greenstuff belägen und bin zufrieden... lediglich das mit dem veringerten bremsstaub halte ich für nen gerücht... meine felgen sinmd vorne so gut wie immer schwarz....
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
@Icetea das liegt vielleicht daran das du die Felgen schwarz lackieren lassen hast!! 8)8);(;(:151:
 
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • Opel Vectra C Zimmermann Bremsscheiben

    Zimmermann Bremsscheiben: Moinsen Leutz, ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte). Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • Opel Vectra C Zimmermann Bremsscheiben

    Zimmermann Bremsscheiben: Moinsen Leutz, ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte). Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Oben