Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, auf keinen Fall EBC auf Zimmermann Scheiben! Nimm auf jeden Fall welche von Ferrodo!!!!!!!
botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,
auf keinen Fall EBC auf Zimmermann Scheiben!
Nimm auf jeden Fall welche von Ferrodo!!!!!!!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Werden jedenfalls Zimmermänner gelocht.
Jedoch bei der Wahl der Beläge bin ich unsicher.

Erst wollte ich wählen zwischen EBC Black-, Green-, Red-Stuff.
Was ich jedoch so im Forum gelesen habe, wohl doch eher die Black.
Die Entscheidung ist einfach. Die Zimmermann vertragen nur Black. Ganz definitv.
Da muss ich ice-tea widersprechen.
Und auch Botox muss ich widersprechen, denn die Black sind Serienbeläge vom Reibwert, insofern kann man die als einziges nehmen. Ferodo kann man auch nur die Serienbeläge nehmen. Die DS Performance (die softesten Sportbeläge) haben meine Zimmermänner platt gemacht.
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
hatte sehr lange RedStuff auf Brembos drauf ... aber noch die alten .. vergleichbar mit den Yellow-Stuff ... was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert *g* .. aber bei jeden Bremsbelagswechsel, kannst die Scheiben gleich mittauschen 8)8)8)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hi Jungs,

hab jetzt die Zimmermänner mit den Black Stuff bestellt.

Klingt mir bisher die vernünftigste Lösung.

Grüße
Maik
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
so leute jetzt hab ihr mich total verwirrt brauch auch neue bremsscheiben und beläge für hinten und möchte jetzt ne kurze antwort welche ihr so fahrt und die ihr emfehlen könnt ??? müsste jetzt mal zum tüv
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das Thema hatten wir schon so oft durchgekaut.....! :(

hab nochmal die Übersicht rausgesucht wo die Empfehlung ziemlich genau die Aussagen der Erfahrungen der meisten User treffen:

 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Hallo,
zu Zimmernmann + EBC kann ich dir leider nichts sagen.

Aber zu originalen ATE Bremsscheiben mit EBC Green Stuff.

SUPER! Die Verzögerung ist deutlich besser als mit den originalen ATE Bremsklötzen. Bald kommen die EBC Green Stuff auch an die Hinterachse, da ich diese momentan nur an der Vorderachse verbaut habe. Sie packen einfach besser als die Serienklötze. Die Bremse ist griffiger und giftiger.

Gruß Benny
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
das Thema hatten wir schon so oft durchgekaut.....! :(

hab nochmal die Übersicht rausgesucht wo die Empfehlung ziemlich genau die Aussagen der Erfahrungen der meisten User treffen:

Die war ja auch sehr hilfreich, wollt nichts desto trotz nochmals einige Meinungen von Mitgliedern bei uns direkt haben.

Nun ist bestellt, werd sehen, was ich da bekomme ;(
 
XTCOli

XTCOli

Frischling
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
10
Ort
... hinterm Mond gleich links
Auf meinem letzten Auto hatte ich vorne Zimmermann gelocht und EBC GreenStuff. -> keine Probleme
Die Bremswirkung kam etwa 4 Ankern die aus dem Kofferraum fliegen gleich. ;)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge?

Zimmermann Bremsscheiben, aber welche Beläge? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • Opel Vectra C Zimmermann Bremsscheiben

    Zimmermann Bremsscheiben: Moinsen Leutz, ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte). Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes - Ähnliche Themen

  • [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*

    [Biete] Zimmermann Bremsscheiben Inkl. Zimmermann Bremsbeläge 288Ø VA *NEU*: Hey Freunde, biete euch hier einen Bremsensatz für die VA an. Hersteller: Zimmermann Lochanzahl: 5 Durchmesser: 288mm Beläge und Scheiben sind...
  • Opel Vectra A Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern

    Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern: Moin ich muß an meinem Vectra A die vorderen Scheiben und Beläge erneuern. Wollte eigentlich wieder gute ATE Ware nehmen bin damit sehr zu...
  • Opel Vectra C Zimmermann Bremsscheiben

    Zimmermann Bremsscheiben: Moinsen Leutz, ich bin im Begriff Zimmermann Bremsscheiben zu kaufen (gelochte). Nun steht da bei, dass die nich für Autos sind die ein...
  • 288 Zimmermann Bremsscheibe Neu

    288 Zimmermann Bremsscheibe Neu: Hi habe hier noch einen Satz neue 288 Zimmermann Bremsscheibe abzugeben 90 VB
  • Opel Vectra C Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes

    Bremsscheiben und Beläge von EBC Brakes: Servus Leute, so da nun schön langsam meine Bremse vorne auf Eisen geht hab ich mich mal umgeschaut was man an der Serienbremse des 2.8 Turbo...
  • Oben