Eingefahren oder was????

Diskutiere Eingefahren oder was???? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab meinen Vectra 1,8 16v ja nun schon lang, er is damals aber nie über die 195kmh gekommen mit rückenwind..., nun schaft er das sogar bei...
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Hab meinen Vectra 1,8 16v ja nun schon lang, er is damals aber nie über
die 195kmh gekommen mit rückenwind..., nun schaft er das sogar
bei gegenwind und geht auf die 210kmh zu X( Wie habschn des gemacht????

Mann kann sein Auto doch nicht wirklich schneller machen durch die
Fahrweise oder???:D Allerdings hört sich der Auspuff mittlerweile
dumpf an als wärn loch drinne... :O

Kann mir einer sagen, woran das alles nu liegt????

Danke

nightshift

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
doch, man kann. gerade die neueren ecotec-mehrventiler von opel sind dafür bekannt, das sie sich bei viel kurzstrecke und zu schonender fahrweise (thema "spritsparen") schnell zusetzen. der motor brennt sich quasi frei, wenn du ihn dann ein wenig "scheuchst". das ganze geht nur in einem bgrenzten rahmen, wenn der motor stark verkokt ist, hilft auch das "freiblasen" auf der bahn nicht mehr viel.

NicoHH

NicoHH

Routinier
is bei mir ähnlich ... nur leider in die falsche richtung. hab mal fast 210 km/h mit meinem a vectra 1,8i geschafft und jetzt nur noch grad so 190 km/h - kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich den Zustand ändern kann ? auf der bahn war ich am wochenende und hab versucht den n bischen frei zu blasen - hat aber nicht viel gebracht... :P

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
verkokt????:)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
malSehn schrieb:
doch, man kann. gerade die neueren ecotec-mehrventiler von opel sind dafür bekannt, das sie sich bei viel kurzstrecke und zu schonender fahrweise (thema "spritsparen") schnell zusetzen. der motor brennt sich quasi frei, wenn du ihn dann ein wenig "scheuchst". das ganze geht nur in einem bgrenzten rahmen, wenn der motor stark verkokt ist, hilft auch das "freiblasen" auf der bahn nicht mehr viel.

Dann dürfte dieses "zusetzen" doch auch für erhöhten Spritverbrauch verantwortlich sein, oder? Meiner wird seit gut einem dreiviertel Jahr schonend in der Stadt gefahren und säuft wie ein Loch.

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Nein, dass glaub ich weniger, meiner säuft innerorts ebenfalls wie wild...
Wärend wenn ich vollgas auf der autobahn fahr, hab ich nichmal nen ähnlich
hohen verbrauch wie in der stadt.... :kiffer:

Ich merk das ja, wenn ich von der arbeit etwa 30 - 40 km wieder heim
fahre und dann mal kurz durch die Käffer gurke, geht die nadel schnell
runter.
Ich mein, wundert mich ja nich. Fast 1.5 Tonnen ständig wieder
hochziehen macht sicherlich viel aus. da braucht er viel kraft. :ja:

Gruß

Nightshift

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
zum thema freifahren!!
ich muss meinen c20xe auch einmal die woche vollgas geben sonst wird er "lahm" man merkt das deutlich!!!
allerdings brauch ich dann von nürnberg bis zu mir 15 liter für 130 kilometer aber einmal die woche is es mir wert den tdi`´s und linksspurverteidigerung in die rechte zu weisen!!!gggg

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Themenstarter
Naja einmal die woche is bei mir eh immer mal durchblasen angesagt
aber am besten isses ne ganze woche, immer nach der Nachtschicht, da
is die autobahn so schön leer... :banane: Is schon nervig, wenn dir nämlich
dann jedesmal bei irgend ner ausfahrt einer vorm LKW mit 80
rüber ziehen muss um zu beschleunigen :wand:

Thema:

Eingefahren oder was????

Eingefahren oder was???? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • Die Bremsenfrage...

Die Bremsenfrage...: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge... Nach dem wechsel...
  • Motorschaden warum?

Motorschaden warum?: hallo ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein... den motor habe ich ca...
  • Motorschaden warum? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B

Biete Edelstahl Sportauspuff für Vectra B: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Edelstahl Endschalldämpfer, passend für den Vectra B von Raid HP. War nur ca. ein halbes Jahr verbaut, ist...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • Die Bremsenfrage...

Die Bremsenfrage...: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge... Nach dem wechsel...
  • Motorschaden warum?

Motorschaden warum?: hallo ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein... den motor habe ich ca...
  • Oben