Eingefahren oder was????

Diskutiere Eingefahren oder was???? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab meinen Vectra 1,8 16v ja nun schon lang, er is damals aber nie über die 195kmh gekommen mit rückenwind..., nun schaft er das sogar bei...
Nightshift

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Hab meinen Vectra 1,8 16v ja nun schon lang, er is damals aber nie über
die 195kmh gekommen mit rückenwind..., nun schaft er das sogar
bei gegenwind und geht auf die 210kmh zu X( Wie habschn des gemacht????

Mann kann sein Auto doch nicht wirklich schneller machen durch die
Fahrweise oder???:D Allerdings hört sich der Auspuff mittlerweile
dumpf an als wärn loch drinne... :O

Kann mir einer sagen, woran das alles nu liegt????

Danke

nightshift
 
malSehn

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doch, man kann. gerade die neueren ecotec-mehrventiler von opel sind dafür bekannt, das sie sich bei viel kurzstrecke und zu schonender fahrweise (thema "spritsparen") schnell zusetzen. der motor brennt sich quasi frei, wenn du ihn dann ein wenig "scheuchst". das ganze geht nur in einem bgrenzten rahmen, wenn der motor stark verkokt ist, hilft auch das "freiblasen" auf der bahn nicht mehr viel.
 
NicoHH

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is bei mir ähnlich ... nur leider in die falsche richtung. hab mal fast 210 km/h mit meinem a vectra 1,8i geschafft und jetzt nur noch grad so 190 km/h - kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich den Zustand ändern kann ? auf der bahn war ich am wochenende und hab versucht den n bischen frei zu blasen - hat aber nicht viel gebracht... :P
 
Nightshift

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verkokt????:)
 
Snooker

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malSehn schrieb:
doch, man kann. gerade die neueren ecotec-mehrventiler von opel sind dafür bekannt, das sie sich bei viel kurzstrecke und zu schonender fahrweise (thema "spritsparen") schnell zusetzen. der motor brennt sich quasi frei, wenn du ihn dann ein wenig "scheuchst". das ganze geht nur in einem bgrenzten rahmen, wenn der motor stark verkokt ist, hilft auch das "freiblasen" auf der bahn nicht mehr viel.

Dann dürfte dieses "zusetzen" doch auch für erhöhten Spritverbrauch verantwortlich sein, oder? Meiner wird seit gut einem dreiviertel Jahr schonend in der Stadt gefahren und säuft wie ein Loch.
 
Nightshift

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Nein, dass glaub ich weniger, meiner säuft innerorts ebenfalls wie wild...
Wärend wenn ich vollgas auf der autobahn fahr, hab ich nichmal nen ähnlich
hohen verbrauch wie in der stadt.... :kiffer:

Ich merk das ja, wenn ich von der arbeit etwa 30 - 40 km wieder heim
fahre und dann mal kurz durch die Käffer gurke, geht die nadel schnell
runter.
Ich mein, wundert mich ja nich. Fast 1.5 Tonnen ständig wieder
hochziehen macht sicherlich viel aus. da braucht er viel kraft. :ja:

Gruß

Nightshift
 
langstreckenheizer87

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zum thema freifahren!!
ich muss meinen c20xe auch einmal die woche vollgas geben sonst wird er "lahm" man merkt das deutlich!!!
allerdings brauch ich dann von nürnberg bis zu mir 15 liter für 130 kilometer aber einmal die woche is es mir wert den tdi`´s und linksspurverteidigerung in die rechte zu weisen!!!gggg
 
Nightshift

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Naja einmal die woche is bei mir eh immer mal durchblasen angesagt
aber am besten isses ne ganze woche, immer nach der Nachtschicht, da
is die autobahn so schön leer... :banane: Is schon nervig, wenn dir nämlich
dann jedesmal bei irgend ner ausfahrt einer vorm LKW mit 80
rüber ziehen muss um zu beschleunigen :wand:
 
Thema:

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