Die Bremsenfrage...

Diskutiere Die Bremsenfrage... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge... Nach dem wechsel...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe vor 3 Wochen und 2000km meine Bremsen vorne neu machen lassen... also scheiben und Beläge...

Nach dem wechsel fühlte sich die bremsleistung für nach dem Wechsel "normal" an. Jetzt nachdem die Bremsen einigermaßen eingefahren sind hab ich nun das problem das, zb. wenn ich an eine rot ampel komme und ganz langsam abbremse, die bremskraft ruckelartig nachlässt und wiederkommt....so als wenn man an der kreuzung langsam durch die Spurrillen der LKW´s fahren würde. Beim bremsen bleibt der Wagen aber gradeaus auf der straße also er zieht nicht rüber und das problem ist auch auf neu gemachter straße. Allerdings ist es nicht bei jedem abbremsen.

Meine frage ist nun ob das bei neuen Bremsscheiben und Belägen normal ist und die länger brauchen bis die eingefahren sind und das dann weggeht.

lg Jens
 
T

Turbo Marco

Gast
Im Normalfall sollten sich Scheiben und Beläge nach ca 200km eingeschliffen haben.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kann das auch durch das nasse wetter kommen?
 
T

Turbo Marco

Gast
Sollte aber nicht. Wenn das nur bei nassem Wetter passiert spricht das nicht gerade für die Qualität des Herstellers.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das hört sich an als hätten die neuen Bremsscheiben einen Seitenschlag. Dadurch hast du den Effekt.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Aber würde das denn nicht IMMER beim bremsen auftreten?... ebend beim nach hause fahren wars nicht mehr...
 
Thema:

Die Bremsenfrage...

Die Bremsenfrage... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenfrage

    Bremsenfrage: Guten Morgen die Damen :151: Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch... Welche sind für mich die richtigen? Bremsbelagsatz...
  • Bremsenfrage 1.9Cdti

    Bremsenfrage 1.9Cdti: Hallo Bürger. Laut Opel-Umrüstkatalog gibts für den Vectra C(diverse Ausführungen) 2 verschiedene Bremsen an der VA, zum einen 285, zum 2. 302 mm...
  • Bremsenfrage 1.9Cdti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenfrage

    Bremsenfrage: Guten Morgen die Damen :151: Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch... Welche sind für mich die richtigen? Bremsbelagsatz...
  • Bremsenfrage 1.9Cdti

    Bremsenfrage 1.9Cdti: Hallo Bürger. Laut Opel-Umrüstkatalog gibts für den Vectra C(diverse Ausführungen) 2 verschiedene Bremsen an der VA, zum einen 285, zum 2. 302 mm...
  • Oben