E36 Scheinwerfer im Vectra A

Diskutiere E36 Scheinwerfer im Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Hat eigentlich jemand mal BMW-E36 Scheinwerfer in den A-Vectra verbaut und kann mir vielleicht Tips zum Umbau geben. Hab heute...
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Hallo zusammen.

Hat eigentlich jemand mal BMW-E36 Scheinwerfer in den A-Vectra verbaut und kann mir vielleicht Tips zum Umbau geben.

Hab heute angefangen Scheinwerfer vom E36 Coupe einzupassen.
Die sind allerdings viel tiefer als die Vectra SW.

Also hab ich heute am Träger durch herausschneiden und wegschleifen etwas Platz geschaffen. Nur stört jetzt noch der Kühler. Wenn der 3-4cm weiter hinten sitzen würde könnten die SW fast passen.

Wer hat schonmal den Kühler nach hinten versetzt und wer kann mit vielleicht was zum verkabeln sagen?
Kann man zB. die LWR vom Vectra irgendwie mit der von den E36 Scheinwerfern verkabeln?

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.




EDIT 21.12.2003

Hab nun mal ein Bild angehängt.
Motorhaube ist nicht ganz zu (Feder ausgebaut) und der Grill auch nicht drin.
Durch den wenigen Platz zum Kühler sitzen die Scheinwerfer etwas außer Mitte.
Ohne dem Zuschweißen der Blinker würde es beim V6 nicht gehen, Kühler zu groß.
Als die original Blinker würden nicht passen.
 

Anhänge

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich hatte se mal testweise drin, aber hatte so probleme nicht gehabt. hatten eigentlich rel. gut gepaßt.

mhm, wieviel anschlüsse hat die swr beim scheinwerfer nochmal
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Kann ich auch nicht genau sagen, muß ich mal nachschauen.

Werd ich sehen wenn ich mich an der Verkabelung zu schaffen mache.
Wichtiger ist erstmal die Teile reinzukriegen.

Hattest du Scheinwerfer vom Coupe oder vom Compact/Cabrio drin?

Kann auch sein das die E36-Scheinwerfer vom Compact kleiner. sprich
nicht so tief wie die vom Coupe.
Ist allerdings nur Spekulation, kenn mich bei BMW nicht wirklich aus.

Hab aber mal in der Flash gelesen, das jermand bei nem 16V auch den Kühler versetzen musste, weil die E36 SW sonst nicht gepasst hätten.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ob compact oder normal, ist egal. der einzige unterschied zwischen den beiden ist wirklich nur der Stecker.
aonst sind sie gleich und keiner weiß warum nur die stecker geändert wurden.


mhm, kann sein, das ich n kleineren Kühler drin hatte vom 1.8er noch.
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
...ich hatte auch schon mal versucht die Teile reinzubauen, bei mir ist es gescheitert am Kühler von der Klimaanlage...

...so sollte es dann aussehen..

E36
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Genau so sollte es dann mal aussehen, nur die Blinker will ich noch zu machen und mir nen anderen Grill bauen.

Auf jeden Fall (meiner Meinung nach) siehts mit e36-SW besser aus und die Umrüstung auf Xenon ist so auch kein Problem mehr.

Werd heute erstmal den Kühler demontieren und sehen wie es dann passt. Muss mit Sicherheit 3-4 Zenimeter nach hinten versetzt werden. ?(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm mit dem xenon ist so ne sache weil man da einiges braucht und es ist ziemlich teuer aber muß jeder selber wissen man kann auch die birnen verwenden wo denselbeneffekt haben wie xenon ist teilweise auch sogar besser ausgeleuchtet als mit
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Habe die Xenon Sache auch schon wieder verworfen und mir erstmal die
Hella Upgrade Scheinwerfer mit Standlichtringen bestellt.

Hab die auch hereits verbaut, nur noch nicht angeschlossen.
War ne absolute sch... Arbeit, würd ich glaube ich nicht nochmal machen.

Sieht aber sehr geil aus (find ich zumindest).

Für Xenon brauch ich laut TÜV noch ne Scheinwerfer-Waschanlage, daß will
ich aber auf keinen Fall, weil Spritzdüsen vor den Scheinwerfer ist ja wohl mehr
als häßlich. Außerdem gibts Probleme mit der automatischen
Leuchtweitenregulierung.

Hab H7 ultrawhite Birnen in den BMW Scheinwerfern. Dadurch das es
Linsenscheinwerfer sind, sieht man kaum einen Unterschied zu Xenon, da das
Licht von schräg gesehen auch anders als von vorne aussieht, wie bei Xenon
halt.
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Haben überhaupt nicht gepasst, musste wahsinnig viel vom Träger wegschneiden
und den Kühler nach hinten versetzen. Die Krümmerabdeckung musste geändert
werden.
Hab jetzt insgesamt vielleicht 10 Stunden dran gearbeitet, passen aber von
der Form her (vorne, Sichtkante) ganz gut.
Das große Problem ist nur, sie Teile sind saumäßig tief!!!

Weiß nicht wie das beim 8V ist, da ja dort die Kühler kleiner sind als bei meinem,
da könnte es evtl. besser passen.

Nur an der Fahrerseite, wo die Batterie sitzt, wirds da sicher auch sehr eng.
 
C

chaos

Gast
joa mach mal bilder
aber das mit der Batterie denk i mal is n kleines Problem... zur not kann man die Batterie ja millimeterarbeit mässig bissl verschieben..
ansonsten die halterung nach unten wegbiegen und die batterie weiter nachhinten sollte wohl ned das prob sein .. mhh
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
ChaosKind
joa mach mal bilder
aber das mit der Batterie denk i mal is n kleines Problem... zur not kann man die Batterie ja millimeterarbeit mässig bissl verschieben..
ansonsten die halterung nach unten wegbiegen und die batterie weiter nachhinten sollte wohl ned das prob sein .. mhh
So hatte ich das nicht gemeint. Die Batterie kann ja im Notfall auch in den Kofferraum verbaut werden.
Das Problem ist, daß an der Fahrerseite die Karosse zu hoch ist, das heisst, das
der Scheinwerfer unten aufsitzt.
Musste deswegen etwas am Scheinwerfer und an den Halterungen abändern.
Bis zur Batterie hab ich noch 2mm Platz.

Fotos Kann ich machen, brauch aber erstmal die Stecker vom e36, damit ich die Scheinwerfer enschließen kann. Danach muss ich sie einstellen (damit sie auch auf die Straße scheinen und nicht den Gegenverkehr blenden) und dann festmachen, sind bis jetzt nur reingesteckt.

Also hab dann mal ein Foto angehängt. Im ersten Beitrag.
 
Thema:

E36 Scheinwerfer im Vectra A

E36 Scheinwerfer im Vectra A - Ähnliche Themen

  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

    Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?: Hallo war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den...
  • bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!

    bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!: hallo hier entlich die lang ersehnten bilder vom scheinwerfer umbau!!!auf den bilder ist zusehen wie weit die kühlerhalterungen gekürst werden...
  • e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!

    e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!: hallo, wollte von euch mal ne rückmeldung haben!betrf.einbauanleitung!! ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die arbeit machen soll eine...
  • E36 scheinwerfer in VECTRA-A

    E36 scheinwerfer in VECTRA-A: E36 scheinwerfer in VECTRA-A umbau ist fertig hi zusammen mein VECI hat endlich seine neuen augen!!wollte ich euch doch gleich mal zeigen!! was...
  • E36 scheinwerfer in VECTRA-A - Ähnliche Themen

  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

    Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?: Hallo war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den...
  • bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!

    bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!: hallo hier entlich die lang ersehnten bilder vom scheinwerfer umbau!!!auf den bilder ist zusehen wie weit die kühlerhalterungen gekürst werden...
  • e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!

    e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!: hallo, wollte von euch mal ne rückmeldung haben!betrf.einbauanleitung!! ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die arbeit machen soll eine...
  • E36 scheinwerfer in VECTRA-A

    E36 scheinwerfer in VECTRA-A: E36 scheinwerfer in VECTRA-A umbau ist fertig hi zusammen mein VECI hat endlich seine neuen augen!!wollte ich euch doch gleich mal zeigen!! was...
  • Oben