Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

Diskutiere Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Hallo
war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den bkv vom vectra dran gemacht und passte einwandfrei ! hat das schon jemand von euch gewusst ? gruß matze8)
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Habt ihr gewusst das der hbz vom bmw passt!

sorry, aber was ist ein bkv?

Hab keine Ahnung wofür das steht
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
AW: Habt ihr gewusst das der hbz vom bmw passt!

Bremskraft Verstärker
 
V

vectraopel

Gast
AW: Habt ihr gewusst das der hbz vom bmw passt!

Bremskraftverstärker
mfg
Danny
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Habt ihr gewusst das der hbz vom bmw passt!

...hast du den HBZ auch übernommen?!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
nein der hbz ist orginal vectra b also kompitabel ! find ich gut ! 8)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Nur die Innereien vom BMW BKV können unterschiedlich sein. Sprich die Hz Anbindung (Ich nenne es mal Stößel zum Hz) kann zu kurz oder zu lang sein. Das geht auf die Schließwege des Hz. Das Pedalgefühl kann anders sein (innere Übersetzung des BKV). Und so weiter.

Aus diesem Grund darf man nicht so einfach fremde Bremskraftverstärker verbauen auch wenn diese vom gleichen Hersteller sind (die Nummern unterscheiden sich aber), da man die gesetzlichen Forderungen nicht mehr erfüllt.

Darum Vorsicht!
 
Thema:

Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Habt ihr das gewusst? Calibra-/Vectra-Bremse

    Habt ihr das gewusst? Calibra-/Vectra-Bremse: hi hab ihr gewusst das die radnaben vorne vom calibra nicht gleich sind wie die vom vectra b weil ich hab mir 2 calibra radnaben eingebaut und...
  • Habt ihr das gewusst? Calibra-/Vectra-Bremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Habt ihr das gewusst? Calibra-/Vectra-Bremse

    Habt ihr das gewusst? Calibra-/Vectra-Bremse: hi hab ihr gewusst das die radnaben vorne vom calibra nicht gleich sind wie die vom vectra b weil ich hab mir 2 calibra radnaben eingebaut und...
  • Oben