e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!

Diskutiere e36 scheinwerfer einbauanleitung!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, wollte von euch mal ne rückmeldung haben!betrf.einbauanleitung!! ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die arbeit machen soll eine...
tommys-vectra-mechaniker

tommys-vectra-mechaniker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
12
Alter
44
Ort
köln
hallo,

wollte von euch mal ne rückmeldung haben!betrf.einbauanleitung!!
ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die arbeit machen soll eine einbauanleitung für e36 scheinwerfer mit text und bild zuerstellen!!!was haltet ihr davon ob es sich lohnt sowas zu machen???wenn die nachfrage groß genug ist würde ich sie erstellen und und in den download bereich setzen(wenn er dann geht!!!)auf antworten freue ich mich!!!

mfg markus 8) :ghost:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Markus,

also ich denke von nützlichen Tips bezüglich Umbaumassnahmen am Vectra/PKW kann man eigentlich nie genug bekommen. Und für einige kann das verbauen der BMW Scheinwerfer ja eine preisgünstigere Alternative zu den demnächst kommenden Klarglasscheinwerfern sein. Von daher finde ich die Idee einer Einbauanleitung sehr gut. Kannst ja bei mir demnächst die nächsten verbauen, damit du auch weißt, wie das beim 1,6er Vecci geht :banane:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
beim 1,6er wirds wahrscheinlich noch einfacher gehen, wegen des kleineren kühlers... aber ob originale bmw scheinerfer günstiger sind, als die von fk, lass ich mal dahingestellt... es sei denn du holst sie vom schrottplatz *fg* zudem dürften die von fk leichter einzutragen sein
 
tommys-vectra-mechaniker

tommys-vectra-mechaniker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
12
Alter
44
Ort
köln
hallo
der 1.6er müste gleich sein wie der 2l!!
es gibt nur unterschiede beim vectra mit klima!!
die scheinwerfer sind allemal günstiger als die von FK!!bei ebay muß man nur suchen nach e36 scheinwerfern wo die halterungen abgebrochen sind!!und davon sind genug im angebot!!!die halterungen fallen sowieso weg an den scheimw. wenn man sie in einen vectra verbaut!!!wenn sich jetzt noch mehr melden werde ich dann mal mich rann machen eine zuerstellen!!!also meldet euch!!! :respekt:

mfg markus :hammer:
 
tommys-vectra-mechaniker

tommys-vectra-mechaniker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
12
Alter
44
Ort
köln
hab noch was vergessen!!

laut unserem tüv muß man sie nicht eintragen lassen(e36)
sie müssen genau so gut oder besser in der leuchtstärke sein, die einstelung muß die gleiche sein und sie müßen an der gleichen stelle sein wie die alten scheinwerfer!!und sie haben ja auch noch ein E prüfzeichen!!

mfg markus :evil:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
sind ja originale Leuchten eines schon in Betrieb gewesenen PKW`s also wie Markus schon schreibt mit E-Prüfzeichen. Grundsätzlich kann man Scheinwerfer der verschiedenen Automarken Tüvmässig gesehen problemlos untereinander tauschen. Die Scheinwefer müssen letztlich nur so eingestellt werden, das ein Blenden des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Ob das Bautechnisch alles paßt ist natürlich was anderes. Auf dem Schrott bekommt man mit Sicherheit auch noch preisgünstige gut erhaltene Leuchten.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
also ich weiß nicht. es ist ja trotzdem eine veränderung an der lichtteschnischen anlage... ich würde sowas sicherheitshalber eintragen lassen... wäre mir zu joker...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
würd ich auch sagen beim tüv/dekra vorbei und glei mit eintragen lassen weil abnehmen lassen muß mer se ja eh um zu schauen ob alles i.o. ist zwecks licht usw.
 
N

nissan_primera

Frischling
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
4
hi, würde auch gerne in meinen Vectra BMW scheinwerfer einbauen. aber was muss ich dafür alles ändern? nur die halter? oder auch kotflügel, haube und schlossträger?


MFG
Patrick
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich glaub da muss ich dich entäuschen, schau mal auf sein Profil

Letzte Aktivität: 20.12.2006 12:54

Ich finde es aber auch sehr interessant. Mit den BMW scheinwerfern könnte man endlich das Problem mit den auf xenon geprüften sw beim xenon Umbau lösen
 
N

nissan_primera

Frischling
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
4
hi, also auf den bildern sieht es ja nicht so wild aus aber wenn ich mir hier die blinker kurven und scheinwerfer winkel richtung kühlergrill anschaue dann passt da nichts.
1 BMW
2 Vectra
3 Vectra
4 BMW
 

Anhänge

Thema:

e36 scheinwerfer einbauanleitung!!!

e36 scheinwerfer einbauanleitung!!! - Ähnliche Themen

  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

    Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?: Hallo war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den...
  • bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!

    bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!: hallo hier entlich die lang ersehnten bilder vom scheinwerfer umbau!!!auf den bilder ist zusehen wie weit die kühlerhalterungen gekürst werden...
  • E36 scheinwerfer in VECTRA-A

    E36 scheinwerfer in VECTRA-A: E36 scheinwerfer in VECTRA-A umbau ist fertig hi zusammen mein VECI hat endlich seine neuen augen!!wollte ich euch doch gleich mal zeigen!! was...
  • E36 Scheinwerfer im Vectra A

    E36 Scheinwerfer im Vectra A: Hallo zusammen. Hat eigentlich jemand mal BMW-E36 Scheinwerfer in den A-Vectra verbaut und kann mir vielleicht Tips zum Umbau geben. Hab heute...
  • E36 Scheinwerfer im Vectra A - Ähnliche Themen

  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?

    Habt ihr gewusst, dass der HBZ vom BMW passt?: Hallo war letztens auf schrottplatz und hab mal so aus gaudi einfach mal den bkv warscheinlich ein 25ger vom bmw 3 e36 abgeschraubt und an den...
  • bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!

    bilder vom umbau!e36 scheinwerfer!!: hallo hier entlich die lang ersehnten bilder vom scheinwerfer umbau!!!auf den bilder ist zusehen wie weit die kühlerhalterungen gekürst werden...
  • E36 scheinwerfer in VECTRA-A

    E36 scheinwerfer in VECTRA-A: E36 scheinwerfer in VECTRA-A umbau ist fertig hi zusammen mein VECI hat endlich seine neuen augen!!wollte ich euch doch gleich mal zeigen!! was...
  • E36 Scheinwerfer im Vectra A

    E36 Scheinwerfer im Vectra A: Hallo zusammen. Hat eigentlich jemand mal BMW-E36 Scheinwerfer in den A-Vectra verbaut und kann mir vielleicht Tips zum Umbau geben. Hab heute...
  • Oben