!Dringend! Motor wird zu heiß!

Diskutiere !Dringend! Motor wird zu heiß! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab ein großes Problem und zwar fahr ich gerade so mit meinem vectra und plötzlich merke ich das meine temeperatur anzeige fast auf 110 also...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
ich hab ein großes Problem
und zwar fahr ich gerade so mit meinem vectra und plötzlich merke ich das meine temeperatur anzeige fast auf 110 also in roten berech geht.

ebenfalls is mir aufgefallen das irgendwie kaum noch kühlflüssigkeit im auto ist und das es unterm auto tropft ( am rechten vorderreifen auf die achse ca.)
jetzt befürchte ich das meine kühleitung undicht ist, wenn ja
Was kann ich dagegen machen?! oder besser wie?, ich kann schlecht jeden morgen kühlflüssigkeit nachfüllen.

ich bin verzweifelt ich brauch mein auto und es soll kein fieber mehr haben

MFG
AMFA
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi

kann sein das sich die wapu verabscheidet hat.
und bei dem wasser verlust wo du sagst ist es is beste du wecheslt die
das problem hatt mer erst bei nem vectra
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
denke mal auch das es die WAsserPUmpe ist.
Hatte das gerade bei nem Corsa gehabt.

Wenns nicht getropft hätte und was drin geblieben wär, hätt ich auf ein defektes Thermostat getippt.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Das ist mit sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit die WaPu ! Die Sitzt genau über dem vorderen Dreieckslenker !

Gruß
Tom !
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
jo denke ich mittlerweile auch, hab das ganze im vectra-online forum ausgiebig besprochen :D

im mom fährt er ( nach ordentlich wasser nachfüllen) wieder auf normal temperatur

MFG
AMFA
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Jo das kenne ich auch sehr gut - wenn das nicht die WaPu ist dann kauf ich mir \'nen GTi :kiffer: - die war bei meinem motorisierten Liebling so festgeranzt *uiuiui*
 
C

chaos

Gast
jede ca. 100000 km muss wapu gewechselt werden weil sie sonst stätig weniger dicht ist und irgendwann total im a...
und wenn man schnell fährt dann geht sie sogar innerhalb eines tages (wenn man um die 100000 auf dem tacho hat ;) kaputt *g*

einfach Wapu wechsel, neue Vernüftige Kühlflüssigkeit (kein wasser vorallem kein normales leitungswasser wenn dann entkalkt)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
@ Afma

Auch wenn er jetzt wieder läuft sollteste möglichst bald wechseln !

Gruß
Tom !
 
M

Mr.Bigfoot

Frischling
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Deutschland
Wird die WAPU nicht autmatisch beim Zahnriemenwechsel gleich mitgetauscht?
Da ist doch die Vorgabe von alle 60 tkm !!??!!
So solls jedenfalls beim 1,8er i sein.
Daher denke ich mal, brauch man garnich erst die 100 tkm Marke überschreiten oder?
 
C

chaos

Gast
also mein zahnriemenwechsel war bei 78Tkm und meine Wapu hat den geist bei ca. 110-115Tkm aufgegeben..
und nicht jeder wechselt seinen zahnriemen beim händler oder ina werkstatt ;)
 
M

Mr.Bigfoot

Frischling
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Deutschland
@Chaos

Ich mein ja nur, wenn man den Zahnriemen wechselt kann man doch die WaPu gleich mitwechseln.
Man ist ja grad dranne. Und die kost ja auch nich die Welt.
So hat man den gleichen Interwall.

Naja, und was die Werkstatt betrifft......
Ich selbst hab noch nie nen Zahnriemen gewechselt.
Da ich aber auch niemanden fragen konnte der es mir beibringen oder zeigen konnte, bin ich lieber in die Werkstatt.

Jetzt im Nachhinein weiß ich auch daß es nicht schwer ist. :hammer:

OT einstellen und markieren, Riemen ab, Riemen rauf, Spannen Fertig!
RICHTIG?

So long.....
Gérard
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Motor auf OT drehen, dabei markierungen beachten, riemen entspannen u. abnehmen, wapu raus, neue wapu rein, NEUEN Zahnriemen drauf, spannen, motor 2x durchdrehen, markierungen überprüfen und gut is, evtl. noch Zündung prüfen ...
 
M

Mr.Bigfoot

Frischling
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Deutschland
@ vectra-a-cc.de

Bei manchen Motorisierungen soll das notwendig sein, hab ich mir sagen lassen.
z.B. beim 1,8i

Außerdem ist es doch Sinnvoll, wenn man grad da unten dranne ist und die Riemen tauscht oder? ?(

Gruß Gérard
 
Thema:

!Dringend! Motor wird zu heiß!

!Dringend! Motor wird zu heiß! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Vectra, es handelt sich um den 1,9 CDTI mit 150PS BJ 2005. Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo bin neu hier . Und fahre auch erst seit dieser Woche Auto zsm mit Meiner mum bf17.. wie auch immer Meine Mutter fährt einen Opel Vectra b...
  • Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Vectra, es handelt sich um den 1,9 CDTI mit 150PS BJ 2005. Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo bin neu hier . Und fahre auch erst seit dieser Woche Auto zsm mit Meiner mum bf17.. wie auch immer Meine Mutter fährt einen Opel Vectra b...
  • Oben