Opel Vectra C Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Vectra, es handelt sich um den 1,9 CDTI mit 150PS BJ 2005. Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf...
S

Sascha_GE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Vectra, es handelt sich um den 1,9 CDTI mit 150PS BJ 2005.

Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf der AB einfach aus ohne vorherige Ankündigungen, direkt auf den Standstreifen und wieder versucht den Motor zu starten, jedoch ohne Erfolg. Batterie für ca 10 Minuten abgeklemmt und nochmal einen Startversuch gemacht. Siehe da der Motor lief wieder wie ein Uhrwerk. Leider nur für knapp 3 KM, dann ging der Motor ins Notlaufprogramm, keine Leistung mehr und der Schraubenschlüssel erschien im Display. Da ich aber noch knapp 300km fahren musste, Zündung aus und direkt wieder an und der Motor lief für ca 3km wieder mit Leistung. So bin ich dann nach Hause gekommen. Dort dierekt den ADAC informiert, als der Gute Mensch dann endlich eingetroffen ist, hat er mir leider gesagt, dass er mir nicht helfen könne, ich müsste in eine Werkstatt.

Am nächsten Tag sofort nach Opel in die Werkstatt und die sagten mir dann, das Motorsteuergerät sei defekt. Dieses habe ich dann von einer Firma die Steuergeräte reparieren erledigen lassen. Das Steuergerät ist wieder eingebaut und der Fehler immer noch vorhanden. Dann ist herrausgekommen das angeblich der Rail defekt ist und habe diesen auch komplett getauscht. Wieder ohne Erfolg und noch mehr schlechte Laune. Kraftstoffdruck überprüft, dieser liegt bei knapp 8,2 Bar an der Kraftstoffpumpe und dieses ist auch im Rahmen.

Mittlerweile ist einigest getauscht worden.

Motorsteuergerät ( NEU nicht repariert )
Motorkabelbaum Neu
Krafstofffiltergehäuse Neu
Injektoren alle neu
Kraftstoffleitungen zu den Injektoren alle neu

Fehlercode laut Opel P0002

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und Opel leider auch. Mittlerweile steht die Karre 7 Wochen in der Werkstatt ohne Erfolg.

Hat von euch noch jemand irgend nen Tip ?

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha_GE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
3
Hallo, Danke für deinen Hinweis, die Hochdruckpumpe hatte ich vergessen, diese ist auch schon getauscht.
Ein normalsterblicher könnte sich so eine ******** überhaupt nicht leisten. Jetzt schon die 8. Woche in der Werkstatt und die finden keinen Fehler.

Kann doch eigentlich nicht sein sowas, da lob ich mir meinen zweiten Wagen, keine Technik und alles läuft
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.439
Ort
Ruhrgebiet
Dann wahrscheinlich den Drucksensor und das Magnetventil für die Kraftstoffdruckregelung wohl auch ?

Das es eine Fachwerkstatt ist und die habe damit so eine Problem damit , ist schon hart .
Also ob die voll auf den falschen Suche sind .
Ist halt nicht immer ganz einfach .
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Stell das Auto mal beim Bosch-Dienst vor. Opel ist nur ein Teiletauscher. ?(

Wenn du die Batterie abklemmst, löschst du ja alle Fehlercodes.
Wie tritt der Fehler danach auf?
Wenn du viel Gas gibst, langsam fährst. Ab einer bestimmten Drehzahl?
Nach 3km auf der AB ist auch so eine Aussage ;(
 
D

drmike

Mitglied
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
hallo,

das gleiche habe ich vor einpaar jahren mit einem Mondeo 2,0Tdci erlebt motorkontr.leuchtet dann ging motor aus und startete nicht mehr,
es war der Nockenwellensensor.

Warum hast du so vieles austauschen lassen schade um dein Geld was ist das für eine Werkstatt bitte das ist ja kein Lotto.
 
S

Sascha_GE

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
3
So sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte viel umme Ohren. Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären, ich habe mal mein Problem an die Autodoktoren von VOX weiter gegeben. Hier mal meine Mail an die Herrn Doktoren.

Hallo liebes Autodoktoren-Team ,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Opel. Es handelt sich um einen Opel Vectra C Caraven 1,9 CDTI mit 150 PS BJ 2005. Auf einer Fahrt auf der Autobahn ging ohne vorherige Ankündigung der Motor einfach aus. Auf dem Standstreifen versuchte ich dann, den Motor wieder zu starten, leider ohne Erfolg. Nachdem ich die Batterie abklemmte und 10 Minuten wartette konnte ich den Motor wieder starten. Somit ging meine Fahrt wieder weiter, leider nur für ein paar Km. Danach ging der Motor ins Notlaufprogramm und ich hatte gefühlte 130PS weniger. Nachdem ich kurz die Zündung unterbrach war die Leistung sofort wieder da. Leider wieder nur für ein paar Km. So habe ich dann meine Heimfahrt weitergeführt und den ADAC informiert der nach 2 Std. warten mir nur mitteilte, dass er mir leider nicht helfen könne und das ich in eine Werkstatt müsste. Gesagt getan und was soll ich Euch sagen, die Werkstatt hat alles ausgelesen und es ist dabei rausgekommen, dass es sich um den Fehler Code P0002 handelt. Die Werkstatt sagte das Motor Steuergerät sei defekt und müsste erneuert werden. Also mittlerweile ist folgendes erneuert worden.

Motor Steuergerät
Alle Injektoren
Zuleitungen Injektoren
Railrohr
Beide Sensoren am Railrohr
Hochdruckpumpe
Kraftstofffilter
Kraftstofffiltergehäuse
Motorkabelbaum
Kraftstoffpumpe

Mittlerweile ist der Wagen fast 10 Wochen in der Werkstatt ohne Erfolg.
Halte ich auf der Autbahn die Drehzahl konstant hoch dann Läuft der Motor ganz normal. Sobald ich vom Gas gehe geht er wieder ins Notlaufprogramm.

Ich hoffe wenigstens Ihr könnt mir helfen.

Hoffe das die Herrn Doktoren sich mal melden werden.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
hab meinem foh auch gesagt, wir schreiben die an.
find die idee gut. halt uns auf dem laufenden.

hast eigentl. noch garantie oder löhnst alles selber?
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben