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Sascha_GE
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.10.2013
- Beiträge
- 3
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Vectra, es handelt sich um den 1,9 CDTI mit 150PS BJ 2005.
Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf der AB einfach aus ohne vorherige Ankündigungen, direkt auf den Standstreifen und wieder versucht den Motor zu starten, jedoch ohne Erfolg. Batterie für ca 10 Minuten abgeklemmt und nochmal einen Startversuch gemacht. Siehe da der Motor lief wieder wie ein Uhrwerk. Leider nur für knapp 3 KM, dann ging der Motor ins Notlaufprogramm, keine Leistung mehr und der Schraubenschlüssel erschien im Display. Da ich aber noch knapp 300km fahren musste, Zündung aus und direkt wieder an und der Motor lief für ca 3km wieder mit Leistung. So bin ich dann nach Hause gekommen. Dort dierekt den ADAC informiert, als der Gute Mensch dann endlich eingetroffen ist, hat er mir leider gesagt, dass er mir nicht helfen könne, ich müsste in eine Werkstatt.
Am nächsten Tag sofort nach Opel in die Werkstatt und die sagten mir dann, das Motorsteuergerät sei defekt. Dieses habe ich dann von einer Firma die Steuergeräte reparieren erledigen lassen. Das Steuergerät ist wieder eingebaut und der Fehler immer noch vorhanden. Dann ist herrausgekommen das angeblich der Rail defekt ist und habe diesen auch komplett getauscht. Wieder ohne Erfolg und noch mehr schlechte Laune. Kraftstoffdruck überprüft, dieser liegt bei knapp 8,2 Bar an der Kraftstoffpumpe und dieses ist auch im Rahmen.
Mittlerweile ist einigest getauscht worden.
Motorsteuergerät ( NEU nicht repariert )
Motorkabelbaum Neu
Krafstofffiltergehäuse Neu
Injektoren alle neu
Kraftstoffleitungen zu den Injektoren alle neu
Fehlercode laut Opel P0002
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und Opel leider auch. Mittlerweile steht die Karre 7 Wochen in der Werkstatt ohne Erfolg.
Hat von euch noch jemand irgend nen Tip ?
LG Sascha
Vor ca 8 Wochen ging der Motor auf der AB einfach aus ohne vorherige Ankündigungen, direkt auf den Standstreifen und wieder versucht den Motor zu starten, jedoch ohne Erfolg. Batterie für ca 10 Minuten abgeklemmt und nochmal einen Startversuch gemacht. Siehe da der Motor lief wieder wie ein Uhrwerk. Leider nur für knapp 3 KM, dann ging der Motor ins Notlaufprogramm, keine Leistung mehr und der Schraubenschlüssel erschien im Display. Da ich aber noch knapp 300km fahren musste, Zündung aus und direkt wieder an und der Motor lief für ca 3km wieder mit Leistung. So bin ich dann nach Hause gekommen. Dort dierekt den ADAC informiert, als der Gute Mensch dann endlich eingetroffen ist, hat er mir leider gesagt, dass er mir nicht helfen könne, ich müsste in eine Werkstatt.
Am nächsten Tag sofort nach Opel in die Werkstatt und die sagten mir dann, das Motorsteuergerät sei defekt. Dieses habe ich dann von einer Firma die Steuergeräte reparieren erledigen lassen. Das Steuergerät ist wieder eingebaut und der Fehler immer noch vorhanden. Dann ist herrausgekommen das angeblich der Rail defekt ist und habe diesen auch komplett getauscht. Wieder ohne Erfolg und noch mehr schlechte Laune. Kraftstoffdruck überprüft, dieser liegt bei knapp 8,2 Bar an der Kraftstoffpumpe und dieses ist auch im Rahmen.
Mittlerweile ist einigest getauscht worden.
Motorsteuergerät ( NEU nicht repariert )
Motorkabelbaum Neu
Krafstofffiltergehäuse Neu
Injektoren alle neu
Kraftstoffleitungen zu den Injektoren alle neu
Fehlercode laut Opel P0002
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und Opel leider auch. Mittlerweile steht die Karre 7 Wochen in der Werkstatt ohne Erfolg.
Hat von euch noch jemand irgend nen Tip ?
LG Sascha
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