Chip Tuning / Programm

Diskutiere Chip Tuning / Programm im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; GuMo@All Ich habe mir vor einiger Zeit einen Tunning Chip gekauft. Der Chip ist für Opel C20NE Motoren. Ich selber fahre einen Vectra 2.0 GT Nun...
S

Slasher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
3
GuMo@All

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Tunning Chip gekauft. Der Chip ist für Opel C20NE Motoren. Ich selber fahre einen Vectra 2.0 GT
Nun ja... ich wollte den Chip bei mir einbauen, leider hat vor mir schon jemand versucht einen Chip einzubauen. Mit anderen Worten, ich kann froh sein das der alte Chip noch drauf ist. Ein Freund von mir hat dann diesen Chip dei sich eingebaut, allerdings ohne erfolg. der Wagen ließ sich nicht starten.
:hammer: Ich habe jetzt keine lust den Chip Einzubauen, und dann läuft doch nichts.
Gibt es ein Programm(PC) mit dem ich die Daten des Chip´s überprüfen kann???? Ich habe den Inhalt des IC´s mit nem EPROMer ausgelesen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi
es gibt möglichkeiten um zu sehen was der chip gespeichert hat aber das wirst also normal sterblicher nich finden es sei denn du beschäftigst dich tagtäglich damit. am bestenwendest dich an nen tuner die sowas machen wie digi tec usw.. oder an den wo der chipp her ist.
in chip würd ich nie alleine verbauen weil das null punkte (ausser bei diesel, turbofahrzeugen & glaub v6) bringt wenn dann nur als finish und aufm prüfstand einstellen lassen
 
S

Slasher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
3
Danke für deine Antwort...

:nein: Ich denke mal wenn ich zu nem prof. ChipTuner gehe wie > digi tec <, die werden mir bestimmt nicht so schnell helfen. Die wollen ja auch ihr Geld verdienen.

Vielleicht hab ich ja noch Glück und find was.

CU & Danke nochmal...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der Chip bringt im Prinzip nur ´ne angepasste Zündung und der Motor läuft etwas fetter .... brachte bei meinem C20XE bergauf bissel was, aber nich wirklich viel... is im übrigen ´n RDI-Chip ...
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
Hatte mal im 16V auch n Chip glaub sogar auch RDi drin und war mit dem vollstens zufrieden.

Das der Chip nicht lief kann mehrere Gründe gehabt haben, zB. falsch eingebaut,Eprom defekt (Überspannung etc)

Wenn Du Interesse an nem Chip hast, kannste dich auch gerne an uns wenden.


Grüße


erik
 
S

Sascha

Frischling
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
12
Alter
44
Ort
Deutschland
ich hätte interesse an nem chip fürn 1.8i.Gibts da überhaupt was?Ebay ja aber???????
 
S

Sascha

Frischling
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
12
Alter
44
Ort
Deutschland
aha!!!! :) und in wie fern???weil wenns net klappen sollte mit dem Motor,wollte ich wenigstens so ein paar pferde raus kitzeln. :baby:
 
C

chaos

Gast
da kriegsu eher ponis rausgekitzelt....

das prob beim 1.8er sowie 2.0er 8Ventiler ist das die schweine teuer sind zu tunen ..
quasi lohnt es sich nen c20xe eher zu kaufen weil der billiger kommt als nen 1,8er oder 2.0er auf 150ps zu bringen ..
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Von eBay-Chips würde ich auf jeden Fall absehen, dann lieber ein paar Mark mehr ausgeben und bei nem ordentlichen Tuner bestellen.
Vor allem keinen No-Name Chip kaufen.
Schließlich bringt es keine Punkte seinen Motor mit nem schlechten Chip versauen, nur weil man ein paar Euro sparen will.

Bei so ziemlich jeden Auto, was vor 1995 gebaut wurde kann man den Chip selbst einbauen, allerdings muß man bei manchen Modellen (Vectra A 1.6 und Vectra A 1.8) die Chips einlöten.
Muß man selbst wissen ob man sich da zutraut.

Gruss
Oliver
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also umbau ist nicht das problem.
Bei Ebay ist viel ramsch dabei und zum tei einfach nur kopien vom orginal. wer welche braucht, kann sich an mich wenden, haben auch n großes Programm bis hin zur erstellung am Prüfstand.
 
Thema:

Chip Tuning / Programm

Chip Tuning / Programm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • Oben