chip Tuning

Diskutiere chip Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor oder getriebe ???? würde meinen auch gerne chipen lasse hab aber schis das mir der motor vereckt, laufleistung 140,000 tkm


MFG Jürgen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor oder getriebe ???? würde meinen auch gerne chipen lasse hab aber schis das mir der motor vereckt, laufleistung 140,000 tkm


MFG Jürgen
Also ein Mitarbeiter von mein FOH des vertrauens fährt auf sein 3 liter diesel die Steinbauer Box und is damit sehr zufrieden!

achso, der user "gmwagner " verkauft gerade seine Box, zumindest hatte er die im dezember angeboten, vielleicht hat er die noch, falls das für dich eine alternative ist!

http://www.vectra-forum.de/archive-...rbox-fuer-opel-vectra-c-signum-3-0-y30dt.html

die ist wenigstens mit TÜV freigabe, denn eds hat kein TÜV drauf so wie ich das eben bei den gelesen habe für dein Motor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
Danke für die auskunft , hab ihn jetzt mal wegen der box angeschrieben mal schauen was dabei raus kommt.

mfg
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
Hey matze wir haben doch das thema mal gehabt wegen dem chip tunen von steinbauer. du hast doch gemeid du kennst da einen wo den gleichen vecci fährt und die stein bauer box trinnen hat kannst du ihn mal fragen, habe da folgendes problem:

hab das refernzsignal rausgesucht und gemessen. hab das kabel am steuergerät abgezweigt und an die steinbauer box verlegt.
wenn ich jetzt aber die box anschliesse geht mir aber das refernezsignal vom gaspedal sofort auf 0 volt, und wenn der motor gestartet wird läuft er gleich auf 1500 umdrehungen, und lässt keine gasannahme mehr zu (das gaspedal ist ausser betrieb). wie oder was könnte das problrm sein?

wäre super wenn du dich da mal kundig machen könntest, wie er die sache´angeschlossen hat oder muss man noch was anderes beachten um das ding in betrieb zu bekommen???


danke im vorraus

gruß jürgen
 
V

Vectra Sven

Frischling
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Ort
Oberviechtach
Servus,

ich habe einen Vectra c V6 cdti und wollte mir die max-chip box
einbauen kann mir jemand bitte sagen wo ich den Stecker finde an dem ich die Box zwischenstecke wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
Vielleicht bin ich auch nur blind aber ich finde ihn nicht. :nein:
 
Thema:

chip Tuning

chip Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • 3,0 CDTI Power - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • Oben