Opel Vectra B chip tuning

Diskutiere chip tuning im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Also da gibt es ja sehr viele Meinungen dazu...und mindestens genauso viele Antworten hier im Forum. Bitte benutz die Suche da wurde schon viel Diskutiert. Auch genug Erfahrungsberichte wo gemacht werden kann und was dort gemacht wird.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
erstmal kommt es auf den motor an. ist es ein benziner oder diesel, ist es ein saugmotor oder turbo. das wäre erstmal zu klären. desweiteren gibt es schon ein paar themen hier im forum die dir bestimmt weiterhelfen werden.
beim saugmotor halte ich es schlicht für unsinn wenn man nicht tiefgreifende änderungen am motor vornimmt. beim turbo oder diesel lohnt sich das schon eher.
 
tino vectra

tino vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
50
ok da muss ich ma schauen... ob ich da was finde was mir weiter hilft ... ber bis jetzt was ich dort gelesen habe hat mir nicht so weiter geholfen einer sagt ja der andere nein... hmm aber ich glaube das wird jetzt nicht anders sein !!!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ist wie Denny gesagt hat. Beim Turbobenziner/Turbodiesel bringts recht ordentlich Leistung.

Beim Saugbenziner ohne andere Nockenwellen + ordentliche Abgasanlage oder Saugrohr/Einzeldrosselklappenanlage eher nicht zu empfehlen. Einfach zu wenig Leistung fürs Geld.

Wenn Motortuning, dann mit den Basics anfangen.

Gruppe A Abgasanlage ab KAT, Fächerkrümmer, Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung, Sportkat...

Danach über eine Abstimmung der Motorsoftware nachdenken. :151:
 
Thema:

chip tuning

chip tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • 3,0 CDTI Power - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • Oben