c20NE auf C20XE umbauen

Diskutiere c20NE auf C20XE umbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe und wieviel...
C

chaos

Gast
so,
da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg
wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe

und wieviel kost dann des eintragen /umtragen lassen?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Umtragen lassen kannst das direkt mit´m alten brief wenn´s ´n intelligenter tüvler is, umrüstkatalog von opel is auch immer gut da. ... dürfte ca. 40 bis 80€ kosten ...

umbauen? Kompletter Motor, Kabelbaum, Steuergerät, d. h. evtl. auch Amaturenbrett raus, Achsen/Bremsen umbauen....

und nix kopf runter, XE-Kopf rauf, der is ganz anders von den Bohrungen usw. her ....
 
C

chaos

Gast
nene ich mein schon motor tausch, aber wie meinsu das mit den bremsen ? mein C20NE hat doch schon die großen bremsen
also die, die der XE auch hat

und wieso amaturenbrett raus ?
also würd das gern mal bissschen genauer erläutert haben ;)
weil motor, kabelbaum und steuergerät sind mir soweit kklar;)
nur achse/bremse und amaturenbrett..
da komm i ned janz mit
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
jo, da hab ich nich dementsprechend aufgepasst ....

Achsen/Bremse passt ja, aber Motorkabelbaum geht auch an den Tacho dran und ob der so schön rausgeht ???

Hat der C20XE ´ne M2.5 oder ´ne M2.8 ???
 
C

chaos

Gast
ich glaub er hat da n M2.5er für mich (:
weiss ned genau
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also wenn das Modelljahr von deinem VOR 93 is, dann hast kaum Probleme mit den Kabelbäumen, nach 93 wurden die nämlich geändert und dann isses evtl. ´ne saublöde sucherei ...

ich persönlich bevorzug die M2.8, da brauch ich nich öfters ´ne Verteilerkappe samt Verteilerfinger :baby:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Amaturenbrett raus? Das mußte nicht machen.

Der Motorkabelbaum muß gewechselt werden sammt Steuergerät (beides auf der Beifahrerseite). Da der XE ne Tachowelle hat (meistens) reicht es den Tacho umzubauen.ggf. Muß man einen WSF-Impulsgeber ins Getriebe schrauben und anschließen (als ersatz für die tachowelle) aber nur, wenns dann keine Welle hat.

Ich hatte damals meinen 16V aus m `91 Cali und hab den in mein `93er Vectra rein. Geht ohne Prob.
 
C

chaos

Gast
wie siehts da mit den blöden abgasnormen aus ?
weil hab in meinem Vectra Euro2 durch den KLR
aba der zielmotor hat den glaub i ned *g*
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der C20XE hat Euro1, deiner hat Euro2 .... da wirst ´n ziemlich übles Problem haben !!! Evtl. kann´s dir passieren, dass der Tüvler sagt, das es nich geht und dann brauchste den Euro2-kat von Mantzel/HJS .....

aber wenn du den Kat brauchst, kopier das gutachten vorher ´n paar mal !!!! Ich kauf dir bestimmt eins ab und trag es dann mit ´nem Turbo-Metallkat ein :baby1:
 
C

chaos

Gast
naja original hatte mein vectra ja auch euro1 hatte das teil dann "nachgerüstet" (und ich glaub ich hau das ding irgendwann aufn müll*g*;)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab doch selber nen c20ne ohne e2 norm aber dafür mit mehrleistung was willstn ham für den falls de den anderen motor nimmst?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also wenn der Tüv-Mensch nicht ganz genau aufpasst, dann kannst du sogar deine Euro 2 im schein behalten, denn die steht bei dir schon drin, und im Umrüstkatalog steht ganz genu drin, dass sich die Abgasnorm nicht ändert.

Und mach dir kein Kopf, so ein Umbau ist an einem Samstag nachmittag gemacht.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
naja ich und ingo bauen 2 motoren um dann ;)

aber wenn nix zwischenläuft hmm weiss noch ned, aber wird wenn günstig sein



p.s.
mein motörchen hat jetzt echte 140000 runter ;)
 
Thema:

c20NE auf C20XE umbauen

c20NE auf C20XE umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C20Xe MT 2.8er > Vectra A C20NE MT 1.4er einbauen, Kabelbaum ?

    C20Xe MT 2.8er > Vectra A C20NE MT 1.4er einbauen, Kabelbaum ?: Guten Abend Zusammen ! Ich bin zZt. dabei einen C20XE mit 2.8er Motronic in meinem Vectra a Bj. 1989 mit C20ne 1,4er Motronic einzupflanzen. Das...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C20Xe MT 2.8er > Vectra A C20NE MT 1.4er einbauen, Kabelbaum ?

    C20Xe MT 2.8er > Vectra A C20NE MT 1.4er einbauen, Kabelbaum ?: Guten Abend Zusammen ! Ich bin zZt. dabei einen C20XE mit 2.8er Motronic in meinem Vectra a Bj. 1989 mit C20ne 1,4er Motronic einzupflanzen. Das...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Oben