Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

Diskutiere Umbau C20NE auf C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich den Umbau auf C20XE.Brauche ich den Ölkühler?Fahre sogut wie nur Autobahn,und das nicht viel schneller als ca. 110-140 Kmh (A2-A7,Hildesheim-Hannover Flgh.),also max. bis 3000 U/Min.Allerdings ca. 1500 KM im Monat.Und,welche Teile muß ich noch umbauen,außer Motor inkl. Kabelbaum und Steuergerät,sowie Auspuffanlage und Reifen?Bremse hinten ist kein Problem,die Orginale vom C20XE hat zwar 270 mm anstatt vom C20NE 260 mm Durchmesser,aber der Onkel vom Tüv Nord sagte,das die Bremsleistung nicht beeinträchtigt werden würde.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.
Ich habs damals am Astra F Cabrio gemacht. Ich musste die Radlager tauschen, da die Antiebe feiner verzahnt waren, den Abs-Block musste ich auch tauschen. Ölkühler hab ich nicht verbaut, ging ohne.

Gruss Jan
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Hab mal im Umrüstkatalog nachgeschaut.Da steht,das es den C20XE auch mit dem Automatikgetriebe vom C20NE gegeben haben soll,hab allerdings noch nie einen gesehen.Hatte gedacht,alter Motor raus und neuer rein,denn ich möchte das Getriebe beibehalten.Wieso ABS-Block getauscht,wegen der Bremsleistung oder aus Platzgründen?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Kann ich garnicht mehr so genau sagen, aber es ging nicht ohne Tausch.
Ich glaube, die Kabelbäume hatten verschiedene Stecker oder die Pinbelegung war anders.

Gruss Jan
 
Thema:

Umbau C20NE auf C20XE

Umbau C20NE auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

    Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Tankgeber Umbau C20NE - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Tankgeber Umbau C20NE

    Tankgeber Umbau C20NE: Hallo! Ich suche mal wieder Rat von euch. An meinem Vectra ist der Tankgeber defekt, bzw. fehlt. Ich könnte jetzt einen Tankgeber vom Astra F GSI...
  • Oben