Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren?

Diskutiere Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Logisch das ich nich mit der bohrmaschine dran gegangen wäre, ich hätte das in der Firma machen lassen die CNC fräßungen machen, warum 5 Loch, bei...
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Ich finde bloß alleine diese Idee eine Bremsscheibe umzubohren haarsträubend, weil du musst dir auch bewusst sein das man sein Auto nicht mit 3,80 € getunt bekommt. Und allein das Argument wegen Optik lohn das nicht von 256x20er auf 256x24er umzubauen, da greife ich mir echt anden Kopf. Und dann noch auf 5 Loch möchte ich nicht umbauen, weil ich 4x100 LK Felgen bekommen hab ?!?!
Da fehlt mir echt was um sowas nachvollziehen zukönnen.

Und wenn man halt nichtso viel Geld hat, dann muss man eben warten und sparen bis man sich es leisten kann, denn wiegesagt Tuning kostet eben nicht nur 3,80€.

MfG vauxi_07
Logisch das ich nich mit der bohrmaschine dran gegangen wäre, ich hätte das in der Firma machen lassen die CNC fräßungen machen, warum 5 Loch, bei mir kommt ein c20ne rein, wenn der fertig ist hat der höchtens 150 PS, wofür brauche ich da 5 Loch Radanbindung, selbst der 16v c20xe Calibra hat 4 Loch und das bei mehr leistung!

@ Ice-Tea

Also bekomm ich die Turbo Scheben (284er) in 4x100 mit Belägen und Tüv für 150 Taler im LET Forum, hab ich das richtig verstanden?

Grüße Denis
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ vauxi_07

Klar regt das eien auf wenn man das hört, das kann man aber vernünftig schreiben !!
Sei doch froh das er erst fragt und dann handelt und nicht anders herum.
Wir sind alles Erwachsene Leute wo man vernünftig reden kann. :151:

@ Vectri92

Die 16V Bremse bekommst du doch schon in fast jedem Forum günstig nachgeworfen.
Wenn du dann noch bei mobile oder Autoscout schaust, schmeist man dir doch Vectra A und Kadett mit C20NE für wenig Geld hinterher. ;(

MfG

Chriss
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Logisch das ich nich mit der bohrmaschine dran gegangen wäre, ich hätte das in der Firma machen lassen die CNC fräßungen machen, warum 5 Loch, bei mir kommt ein c20ne rein, wenn der fertig ist hat der höchtens 150 PS, wofür brauche ich da 5 Loch Radanbindung, selbst der 16v c20xe Calibra hat 4 Loch und das bei mehr leistung!

@ Ice-Tea

Also bekomm ich die Turbo Scheben (284er) in 4x100 mit Belägen und Tüv für 150 Taler im LET Forum, hab ich das richtig verstanden?

Grüße Denis
ja so ca... aber das mit dem tüv is ne andere geschichte... das gutachten von zimmermann hat halt einfach keine angaben über lochzahl... also gehts so...
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
Sind gelochte Zimmermann innenbelüftet 5-Loch. kosten immer so um die 150 + - € mit Belägen "Green Stuff"

hört scih finde ich ganz realistisch an, oder?
die preise haben Opel-Originalteile auch, also für meine X20XEV 5-Loch kostet der Satz Bremse vorne, ca 160euro. als wens um sicherheit geht leg ich lieber 200 euro drauf und ich hab was gescheites und nicht so n murks.

und mal im ernst ich hab noch nieeeeeeeeeeee gehört das irgendjemand auf so ne beklopte idee gekommen ist und bremsscheiben umbohrt und zum glück hab ich das auch noch nie erlebt, ich hätte demjenigen für nichts mehr garantieren können^^...., sry auch wen das gegen evtl. Forumregeln verstoßt, aber so jmd gehört erschoßen und nicht nur weils dummheit ist!!!............ so genug aufgeregt *ggg 8)......also sollte jetzt nicht persönlich gemeint sein, Vectri92......wies meine vorredner schon gesagt haben, spar dir das geld zusammen und kauf dir gescheite sachen, dann klappts auch meist ohne probleme beim TÜV ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren?

Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben