Bremse Pulsiert

Diskutiere Bremse Pulsiert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das Proplem was der Vectra B. hat ist folgendes Beim leichten bremsen pulsiert das Bremspedal und nach dem die Bremse einmal warm gefahren ist...
A

Axel1961

Frischling
Themenstarter
Das Proplem was der Vectra B. hat ist folgendes
Beim leichten bremsen pulsiert das Bremspedal und nach dem die Bremse einmal warm gefahren ist, wird das Pulsieren stärker , auch ist das Pulsieren stärker wenn man aus höheren Geschwindigkeiten herunter bremst mir kommt es so vor als wenn dei Bremse mal bremst mal nicht bremst aber in ganz kurzen Abständen ich möchte gerne den schlag der Bremsscheiben prüfen dazu brauche ich aber die Toleranzwerte , kann mir bitte jemnd diese Info zukommen lassen.Und ich würde gerne das ABS ausschalten, um sicher zugehen das es nicht an dem ABS liegt, darüber brauche ich auch eine Info.

V

vectra-b-driver79

Gast
meine wenn die scheibe ausgeliefert iwr hat die ne dicke von 25mm , mindest dicke ist 22mm, lt Opel Buch.
Falls du die Tolleranz meinst...

Sind Deine Bremsen hinten I.O ? das was du da beschreiben tust hatte ich auch,allerdings waren bei mir vorne schon alle Bremsen neu,nach langem hin und her, stellte man fest das es die hinteren bremsen waren die das bei mir verursacht haben-.

A

Axel1961

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antwort ,
die Toleranz des seitenschlages der Scheibe meinte Ich in hunderstel mm z.B. 0,03 + -, aber mit der Mat. dicke kann ich auch was anfangen.
die hinteren sind noch nicht gewechselt.Werde diese aber prüfen.

A

andreas952636

Foren As
abs ausschalten is ganz einfach:
sicherung raus und basta, imi deckel steht drin welche es ist.
aber der tacho funktioniert dann auch nicht mehr, aber zum testen soll es reichen.

mfg Andy

A

Axel1961

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tip

Thema:

Bremse Pulsiert

Bremse Pulsiert - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Oben