Boxen Einbau

Diskutiere Boxen Einbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi opel fahrer, ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!! es sind die von pioneer ts-1775?? wollte...
D

deuce4life

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
14
Alter
37
Ort
nähe Ffm
hi opel fahrer,

ich neuer mitglied und möchte mir bei meinem vectra b neue 3.wege.boxen einbauen!!
es sind die von pioneer ts-1775??
wollte wissen ob die reingehen ohne sägen und soweiter!!
wenn jemand das weiss sollte mir mal bitte bescheid geben!!


ach noch was wollte gerne mein tachoziffernblatt ändert und die beleutung natürlich!! hab keine ahnung wie der board auf geht kann einer mir helfen!!!

schon mal danke im voraus euer deuce :wand:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hallo !
Erstmal wo möchtest Du die Boxen denn Einsetzen ?! Türen, Heckablage,... und welchen durchmesser haben sie denn ?!

Gruß
Tom !
 
D

deuce4life

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
14
Alter
37
Ort
nähe Ffm
es sind 17 er cm
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
nunja warum willste die hinten nicht reinbekommen??? :)
ich bin der meinung die hintere einbauöffnung sind ausreichend für diese modelle.
ich persönliche würde dir vom kauf der boxen abraten, weil ich di modelle ziemlich minderwertig finde aber das ist ja jedem selbst überlassen
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Der Aussage von Bad kann man nichts mehr zu fügen.

Gruss David
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
was würdet ihr denn für lautsprecher empfehlen???
hab nen vectra a stufenheck und wollte die vorne ersetzten, weiß nur nicht durch was, hab aber auch nicht so viel geld.

soll ich die dann noch an nen verstärker anschließen, damit sichs gut anhört??

im kofferraum hab ich ne bassröhre mit rms ca. 240 watt an nem verstärker mit rms ca. 200 watt.

wollt auch die hochtöner erneuern...

was habt ihr denn so drinnen? was könnt ihr mir besonderes empfehlen? (also nur im vorderen bereich, weil ich denk mir der guten klänge kommen im kino auch von vorne und nicht aus dem kofferraum oder von der hutablage)

vielen dank im vorraus.

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
hab in meinem A-CC vorne 16er 2-Wege drin, also Hochtöner oben, Midrange in den Türen ... vorne is wichtiger wie hinten, klanglich schon mal ganz gut damit ... auf der Heckablage hab ich ´n 21er 3-Wege-System von Magnat :O zum Fillern von hinten reichts ...
im Kofferraum ´nen 200 W rms-Woofer von Rockford Fosgate, 30 cm :ja: das ganze wird angetrieben über eine 4x50 Watt RMS-Magnat für 3-Wege und 2-Wege und eine 4x550 Watt RMS-ESX für den Woofer ... is zwar net ganz so knackig wie ich´s gern hätte, aber mir reicht´s ..... VORERST ... trotz allem hab ich das ganze Zeugs samt Kondensator usw. in einem Doppelten Boden versteckt ... also es gehen noch zwei Bierkästen rein ;(
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
für vorne schwöre ich auf axton oder emphaser wenn das geld etwas lockerer sitz dann focal oder rainbow
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Also ich habe vorne das 16er 2 Wege Kompo aus der Polk EX Serie, hinten das selbe in 13er und im Kofferraum einen Rockford RFP, mit einer Dig1 Von Signat und jetzt der neuen Xetec 4-Kanal, das hört sich alles zusammen super an.
Werde die Lautsprecher aber austauschen, sobald die Lautsprecher von Xetec lieferbar sind.

Gruss David
 
V

vectra18

Gast
ich fahre vorn wie hinten ein 2 wege system (high&mid) von Infinity(ca 50w/satz) in der Weltgeschichte umher. Im Kofferraum leitet ein 1000w max. Subwoofer von Pioneer sehr gute Arbeit. seit neustem fährt auch noch ein Verstärkerchen von ... ... ... mit rum hat 5 Kanäle und 750 watt. ich bin sehr zufrieden...
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...ich habe mir hinten ein SINUS LIVE-System reingeschraubt und im Kofferraum liegt ne Magnat-Rolle mit ner Kenwoodendstufe, SOUND überragend...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Es hat sich was geändert:
vorne Boa 2.16A (16er 2-Wege Compo-System)
hinten Magnat 3-Wege (Fragt mich nicht, welches, aber is auch ´n Compo)
Radio is ´n Alpina CDA-7876RB
Woofer is ´n Rockford-Fosgate Punch HE (RFP3412) SEIT HEUTE KAPUTT, gibt´s aber morgen ´n neuen, weil der noch auf Garantie läuft
Verstärker:
2-Kanal für ´n Woofer: Rockford-Fosgate Punch 500S
4-Kanal für Front und Hecksystem Rockford-Fosgate Punch 300X

also es klingt ganz gut, nur glaub ich, isses zuviel Für ´n Woofer :O
 
Thema:

Boxen Einbau

Boxen Einbau - Ähnliche Themen

  • Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr

    Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr: Hallo Verkaufe eine Hopa Box für alle y22dtr Motoren. Die Box war in meinem GTS verbaut und hat super funkuniert. Eine Anleitung zum Einbau ist...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

    andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Einbau Masse Boxen vorne

    Einbau Masse Boxen vorne: hey leute , hab letzten meine boxen abgeschossen und brauch jetzt neue wollt mal wissen welche grösse das ist und tiefe falls es wichtig ist hab...
  • Boxen in die Rückbank einbauen

    Boxen in die Rückbank einbauen: Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen. Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen" Prinzipiell sollen die...
  • Boxenmaße für Vectra B

    Boxenmaße für Vectra B: Hi Leute, ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996) Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo...
  • Boxenmaße für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr

    Irmscher/Hopa Powerbox y22dtr: Hallo Verkaufe eine Hopa Box für alle y22dtr Motoren. Die Box war in meinem GTS verbaut und hat super funkuniert. Eine Anleitung zum Einbau ist...
  • andere Türverkleidung für größere Lautsprecher

    andere Türverkleidung für größere Lautsprecher: Hi, hab jetzt seit kurzem einen A Vectra und würd jetzt gern meine alten Hifonics Warrior wieder einbauen. Das Problem ist nur, dass die natürlich...
  • Einbau Masse Boxen vorne

    Einbau Masse Boxen vorne: hey leute , hab letzten meine boxen abgeschossen und brauch jetzt neue wollt mal wissen welche grösse das ist und tiefe falls es wichtig ist hab...
  • Boxen in die Rückbank einbauen

    Boxen in die Rückbank einbauen: Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen. Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen" Prinzipiell sollen die...
  • Boxenmaße für Vectra B

    Boxenmaße für Vectra B: Hi Leute, ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996) Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo...
  • Oben