Boxen in die Rückbank einbauen

Diskutiere Boxen in die Rückbank einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen. Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen" Prinzipiell sollen die...
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Ich habe mir überlegt zwei Hifonics ASX12 in die Rückbank einzubauen.

Die Membranen sollen in Fahrtrichtung "schauen"
Prinzipiell sollen die Kisten im Kofferraum stehen.
In er selbst "schauen" und bündig mit der Sitzfläche abschließen.
Selbstverständlich kann dann da keiner mehr sitzen.
Ich würde gerne so eine Lösung nehmen da ich nicht auf leergeräumte 4Türer stehe.
Den fast Schalldichten Kofferraum zu beschallen macht für mich auch keinen Sinn.der Rückenlehne der Rückbank sollen also 2 Aussparungen sein wodurch die Tell
Ebensowenig möchte ich irgendwelche Löcher in der Hutablage haben.
Hat jemand sowas schon mal gesehen oder sogar Bilder davon?
In meinem Kopf sieht es zumindest schon mal gut aus.
Was haltet ihr davon?
 
olli76

olli76

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
10
Alter
47
Ort
Gründau
Gude
gude idee...!!
nun ja so etwas hatten wir schon mal vor zisch jahren innen 1nser golf gemacht und kann im guten gewissen mitreden, daß wir die rücksitzbank mit rückenmassage hatten und es auch in meinem e kadett fast nachgebaut hatten, nur ich musste mir da ein rahmen extra schweißen ,da ich eine geteilte rücksitzbank hatte u der golf eben nicht.... das problem hatten wir bzw ich somit gelöst,...und es konnten welche hinten sitzen 8)
muss dazu sagen hatten 15" zoll bässe verbaut und passten .... wie die faust aufs auge ....,
(Bin ja gerade am vectra a aufbau, ...)
genau so ein vorhaben habe ich diesmal auch mit 12" und dentiere halt mal das wenn ein rahmen speziell geschweißt / oder mit gfk / box angefertigt wird und den abmessung berücksichtigt ,die rücksitzbank drinbleiben könnte ,wenn man es genau anpasst....
ich darum will sie draußen haben.
mal sehen was ander dazu denken!?
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Ich mag die Rückbank aber irgendwie drin behalten weils bei nem Stufenheck besser aussieht finde ich.
Haste Bilder davon?
 
olli76

olli76

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
10
Alter
47
Ort
Gründau
Gude
No,da gabs noch keine diggi un uns interresierten uns auch nicht für bilder für später ..ist ja jahre her .... soweit bin ich auch noch nicht beim vecci !Nix mit LSP in rückbank
die ganze Anlage ist noch in einem anderm auto verbaut,mit bass kiste und co,
mein projekt vectra steht noch auf böcken u muss noch auf gescheide bremsen un co stehen......
Projekt hifi wird noch bissl verschoben....
gruß olli
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Bei mir wird das leider auch was dauern, musste jetzt erst mal die Technik erneuern. Wenn jetzt meine Antriebswellengelenke getauscht sind ist er wieder 1A in Schuss.
Sobald dann meine Front ne angeschweißte Motorhaubenverlängerung hat und die neblis drin sowie der Wagen wieder in einer Farbe da steht gibbet den dicken Soundausbau.
Sammel nur schon mal Infos und Ideen
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
also ich hab die rückbank komplett raus. ich hat es leit dauernd taxi spielen zu müssen. ihr könnt euch meine lösung ja mal in meiner garage ansehen
gruß peter
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Ich hab 2 15"er AUF der Rückbank... 8)8)

Müsst mal nach dem orangenen Vectra A des Opelclub Bernburgs googlen. Der hat 2 12" EmPhaser hinter der Rückbank in Fahrtrichtung strahlend verbaut und seine Rücksitzbank so bearbeitet, dass der Schalldruck auch durch kommt. Ist 'ne ganz schicke Lösung find ich. Hab nur leider grad keine Bilder von.

MfG
 
A

Afrimaster

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
@peter: Der Ausbau ist schon schick gemacht aber mir ist die schräge einfach zu lang.

Aber mal was anderes, was ist das für ne Lippe die du drunter hast und wo gibbet die?
 
Thema:

Boxen in die Rückbank einbauen

Boxen in die Rückbank einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Oben