Boxenmaße für Vectra B

Diskutiere Boxenmaße für Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996) Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo...
J

Jan90

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
30
Alter
33
Hi Leute,
ich würde mir gerne eine einfach Anlage in meinen Vectra B einbauen( BJ. 1996)
Ich möchte die neuen boxen in die türen einbauen, wo früher die alten sich befanden. Meine Frage ist nun welche Maße die boxen haben müssen, damit ich die 4 boxen in die türen einbauen kann. Ich hab bei conrad.de geguckt und da bezeichnungen wie 6x9, 165 mm usw. bei Außendurchmesser gelesen. Natürlich müsste ich auch wissen welche einbautiefe die boxen haben sollen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir schreiben könntet, welche maße die einbau-lautsprecher haben müssen damit ich sie problemlos in die türen einbauen kann;(

Danke für eure Hilfe

Jan
 
F

Firefly

Gast
Hochtöner kannst du jede nehmen. die mußt du eh mit heißkleber hinter die originale abdeckung kleben bzw die griffabdeckeung wegmachen um da ran zu kommen. ggf mußt du die haltenasen von den orig. hochtönern entfernen. zumindest hab ich es so gemacht. alles andere ist pfusch und sieht ******* aus. wenn man die außen irgendwo sichtbar dranschraubt meine ich.

die Tieftöner vorne haben 16 cm, die hinten 13 cm. Mitteltöner weiß ich nicht. müßten 10 cm haben. bei der einbautiefe können es auch etwas dickere sein. du brauchst eh diese adapterrahmen um die LS fest zu machen. duch die kommen die boxen automatisch weiter raus.

für die Weiche ist der einfachste platz hinter der Türverkleidung. in der mulde von der armauflage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boxenmaße für Vectra B

Boxenmaße für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben