Böse Blick und felgen

Diskutiere Böse Blick und felgen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute Ich habe da noch zwei fragen. (1)Ich will an meiner motorhaube ein Böse Blick aus Metall dran machen. was muss ich beachten. (2)Ich...
M

markus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
9
Alter
48
Ort
Osthessen
Hallo leute
Ich habe da noch zwei fragen.
(1)Ich will an meiner motorhaube ein Böse Blick aus Metall
dran machen. was muss ich beachten.
(2)Ich habe mir neue felgen gekauft(7,5 mal 16 auf 205/45R16),bekommen ich problem bei der eintragung????

Gruss markus
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hey Markus!

Also beim Bösen Blick wirste wahrscheinlich Probleme mim TÜV bekomme. Das ist aber wieder von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Der eine sagt, wenns dem GFK nachgebaut ist, ist ok, der andere wiederrum ne.
Da ist das beste, einfach mal zu deinem Tüv fahren und das mal abklären.
Oder Du machst es wie die meisten, machst ihn einfach dran und fertig.bzw. läßt den GFK eintragen und machst die dann aus Metall nach. Dann haste einen im Schein drin stehe.

Wenn bei den Felgen eine Gutachte/Betriebserlaubnis dabei ist, sollte keine Problem auftauchen. Aber freigängigkeit der Räder muß sichergestellt sein.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also laufflächen sollten abgedeckt sein, nach neuestem gesetz müssen sogar die ganzen Räder abgedeckt sein !!!

Mit´m Bösen Blick solltest es so machen wie Eric gesagt hat :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also wenn ich das schon wieder höre, räder müßen abgedeckt sein, bin ich ja mal gespannt. meinst du das reicht hinten für den tüv:
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da kannst noch distanzscheiben dranbasteln und der geit immer noch fürn tüv :respekt:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die distis kommen ja noch drauf, aber nicht fürn tüv.
vorallem das ist jetzt 9x16et15 und da müße mal bestimmt 20er platten drauf, damit die so rausstehen,wie es sein muß :hammer:
Ich will beim tüv jetzt auf nummer siche rgehen, deswegen las ich die unten. Überleg mir sogar, ob ich Winterreifen drauf mach und die felgen dann später von nem anderen tüv eintragen lasse.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da schau mal sind meine mit 25er pro rad

sorry kann keine bilder hochladen obwohl sie unter der angegebenen größe sind
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich werd mal gucke, was ich bei 9x16 drauf machen kann.ich glaub da hab ich nicht viel auswahl. das wären dann schon ET+5 und wenn ich 25er drauf mache, +10 und die bekomm ich glaub ich mit 9xmal nicht eingetragen.
Aber jetzt erstmal so machen, das er wieder tüv hat, danach kann man immer noch den rest mache. will endlich wieder fahren. deer ist jetzt schon über ein Jahr stillgelegt :nein: :)
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Original von vectra a 4x4
da schau mal sind meine mit 25er pro rad

sorry kann keine bilder hochladen obwohl sie unter der angegebenen größe sind
Schuldige musste die USERBERECHTIGUNG Aktuallisieren !!!

So sollte jetzt funtzen mit dem Bilder hochladen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hey Erik !
Ich hab bei mir hinten 9X16 et15 mit 20mm pro Seite drauf also eine tatsächliche et -5 (!) und das ist bei mir auch eingetragen ! Falls Du da Probleme bekommst, und bereit wärst auch etwas weiter zu fahren kann ich da vielleicht was machen 8)

Gruß
Tom !
 
M

markus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
9
Alter
48
Ort
Osthessen
Hallo Leute
Das mit den TÜV ist O.K. ich bekommen die Felgen eingetragen.

P.S. An Vectra -a-cc-de
Wie hast du das nummerschild in die Heckstoßstange bekommen????
War das viel arbeit????

GRUSS MARKUS
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Markus

Das mit dem Nummernschild war n bissi Arbeit. Vorallem darf man den Mut nicht verlieren.Kann mal n Bild posten, wie es zwischendrin aussah. Hab die Komplette Stoßi zerschnittet und neu ausgefüllt.
Aber man kann sich so ein Teil auch fertig ausm Schrott rausschneiden. Aber dann is es ja nicht selbst gemacht 8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab da glei noch ne frage wie errechnt sich das mit der tatsächlichen ET hab 25er distanzscheibche pro rad und ne ET 25 bei felgen :)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das ist ganz einfach :
Die Felge hat Et 25, duch die Distanzscheibe wird die ET von der Radnabe weg nach außen geschoben, also wird die ET geringer um eben die 25 mm Deiner Distanzscheibe. Somit
haste :
ET Felge minus ET Distanzscheibe = die tatsächliche Einpresstiefe.

In Deinem Falle also ET 0

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
ET 5 an der vorderachse ?
Bist da sicher ? Da müßteste den Vorne ganz Brachial gezogen haben, Du mußt bei ET 15 vorne schon gewaltig ziehen !

Gruß
Tom !
 
Thema:

Böse Blick und felgen

Böse Blick und felgen - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

    Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

    Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • Bösen blick von Ap Car Design - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

    Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

    Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • Oben