Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

Diskutiere Böser Blick & hellere Scheinwerfer im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
juten tach zusammen.

ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme.

habe die sufu benutzt nur nichts richtiges bekommen.

ich habe mit gedacht, dass es einer zum "aufkleben" wird. da ich noch keine veränderung an der motorhaube unternehmen möchte.

der böse blick sollte aber noch erlaubt sein.

mein kollege hat sich bei seinem 206cc einen aus der motorhaube gemacht der zu extrem für den tüv war.

auf die späße habe ich keine lust.



außerdem wollte ich mal fragen wie das mit den frontleuchten aussieht.

kann ich für heller (besser gesagt grelle weiße) scheinwerfer einfach die birnen wechseln oder sollte man da komplett andere scheinwerfer einbauen? angel eyes usw.

wäre nett wenn ihr mir direkt links usw schickt.


vielen dank im vorraus.

mfg pascal
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Lass die original Scheinwerfer drin, mit AngelEyes hast fast gar kein Licht mehr! Mach ein paar vernünftige Lampen rein und gut ist, fals der Scheinwerfer schon blind ist tausch hin aus!
Willst du nur einen bösen Blick oder eine MHV? Bei einer MHV besorgt dir ein Teilegutachten einer fertigen und hast nach dem eine aus Metall nach und schweißt die an, ist die optisch sauberste Sache. Als du nur scheinwerferblenden willst größer mal bei ebay, da sind öfter welche drin.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also hellere Scheinwerfer als die originalen gibt es nicht für den A!
Ich schwöre auf 10€ Baumarktbirnen in Xenon-Optik----halten bei mir länger als die BlueVision Ultra und sehen besser aus, machen weißeres Licht und sind um einiges günstiger8)8)

Bösen Blick habe ich von Kamei
finde ihn sehr gelungen...
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
ja sowas in der richtung habe ich mir gedacht.

sind die birnen aus dem baumarkt denn "erlaubt"?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jab,haben ne Enummer
kannst ja mal schaun,
hab sie ausm Globus-Baumarkt,und haben richtig schön dunkelblaues Glas,
und je blauer das Glas, desto weißer das Licht8)

Meine halten jetzt schon fast ein Jahr,
davor hatte ich BlueVision Ultra drin und die waren nach 3Monaten hin....
?(und waren lang nicht so weiß:biggrin:
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
E-nummer = eintragungs nummer oder sowas in der richtung?

und den globus markt kenne ich net^^
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

ich hatte beides schon. Erst Kamei-Blenden und jetzt ne MHV aus Metall, welche angeschweißt wurde.
War beim TÜV auch kein Problem. Wenn du magst kann ich dir das Gutachten der TÜV-Abnahme zumailen, da stehen auch die genauen Maße mit drin.
Ich find es sehr gelungen.

Ciao Dany
 

Anhänge

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Die Vectra A Scheinwerfer kenn ich nicht. Aber früher bin ich diverse Astra F gefahren, die ja eine ähnliche Scheinwerferkonstruktion haben.
AngelEyes sind echt funzeln...

Dagegen haben bessere Birnen (irgendwelche Philips +50%) schon sehr viel gebracht. Lange gehalten haben sie leider wirklich nicht.
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
Hi,

ich hatte beides schon. Erst Kamei-Blenden und jetzt ne MHV aus Metall, welche angeschweißt wurde.
War beim TÜV auch kein Problem. Wenn du magst kann ich dir das Gutachten der TÜV-Abnahme zumailen, da stehen auch die genauen Maße mit drin.
Ich find es sehr gelungen.

Ciao Dany
was hast du dafür bezahlt?

und nochmal eine frage: welche birnen sollte ich mir denn kaufen damit ich ein weißes und kein gelbes licht habe?
würde mich auf eine schnelle antwort freuen damit ich jetzt noch in den baumarkt um die ecke fahren kann und welche holen kann.
der hat noch ein bissl auf.

danke
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Generell gilt,je blauer die Birnen,desto weisser das licht,wie gesagt da tunst auch günstige...
meine sind fast so blau,wie die smilies hier und leuchten deutlich weiser als bluevision von philips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ Hellraiser

Ich hab bei meinem Karosseriebauer komplett Material, Schweißen, Verzinnen etc., TÜV-Abnahme und Volllackierung der Motorhaube 300 EUR bezahlt. Ich wollte aber die komplette Haube lackiert haben. Wäre sonst mit Teillackierung möglich gewesen.

Hab die MHV seit über 6 Jahren und bisher weder was am Blech oder am Lack. Alles wie am ersten Tag.

Bei den H4 hab ich derzeit Philips BlueVision drin. Sind sehr schön hell und weiss.

Ciao Dany
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hab zwar keinen A Vectra sondern einen B Vectra Aber die Ausführung mit der variante um die scheinwerfer finde ich schöner als das ganze in blech zu fertigen und günstiger noch dazu .Das mit den Birnen war mir auch noch nicht bekannt das je blauer sie sind des so heller sind sie werde ich an meinen b Vectra auch noch nachrüsten.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
AW: Böser Blick & hellere Scheinwerferhttp://www.vectra-forum.eu/newreply.php?do=newr

Also hier mal der Vergleich am A Vecci
Links BlueVision Ultra etwa 30-35€ 2Stk (bei ebay auch für 18?!?)
Rechts "trendline Xenonlook H4" vom Globus-Baumarkt für 10€ 2Stk

Haltbarkeit bei mir
Blue Vision Ultra von Juni bis Oktober

Trendline von Oktober2010 bis jetzt

und hier nochmal im Vergleich von der Glasfärbung
wie gehabt,
Links Blue Vision Ultra
Rechts Trendline8)


mein Bruder hat auch billige H4 Xenonlook im Golf,
sind vom Weßheitsgrad vergleichbar mit Blue Vision Ultra,
und sind ausgebaut auch nicht ganz so kräftig in der Blaufärbung wie meine;(




die Leuchtweite sind bei Standart Phillips,
Blue Vision
Blue Vision Ultra
Und den günstigeren Xenonlook

nicht merklich unterschiedlich,
lediglich das weißere gibt einem das gefühl mehr zu sehen



alles hier angegebene, geschriebene und gezeigte sind MEINE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGSWERTE!!!!
Habe es nicht unter Laborbedingungen oder so getestet,
und auch keine Messung mit einem Metermaß druchgeführt!
Alles nur gesammelte eindrücke von mir persönlich!!
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
aber man sieht ja den unterschied auf deinem Bild werde mir mal die billigen kaufen und mal einbauen hatte schon mal so ähnliche in meinen fiesta hatte mich damals nur gewundert das so ein kleines auto so ein gutes licht hat .
 
H

Hellraiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
18
Ort
Dinslaken
so vielen dank. die trendline sehen ganauso aus wie ich es mir vorgestellt habe.

endlich keine weissen scheinwerferkegel mehr.

:schildersmilie15:
 
Thema:

Böser Blick & hellere Scheinwerfer

Böser Blick & hellere Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

    Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • böser blick von mattig

    böser blick von mattig: hallo freunde des blitzes , verkaufe nun mein bösen blick von mattig mit abe , da ich jetz mir einen aus blech bauen lassen habe brauch ich...
  • böser blick von mattig - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

    Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • böser blick von mattig

    böser blick von mattig: hallo freunde des blitzes , verkaufe nun mein bösen blick von mattig mit abe , da ich jetz mir einen aus blech bauen lassen habe brauch ich...
  • Oben