OPC-Bodykit

Diskutiere OPC-Bodykit im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe jetzt seit geraumer seit eine vectra c limo:151: u wollte wissen ob das opc bodykit vom gts daran past u wie teuer das ist u wo man...
Friede

Friede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
2
Ort
spreewald
hi leute habe jetzt seit geraumer seit eine vectra c limo:151: u wollte wissen ob das opc bodykit vom gts daran past u wie teuer das ist u wo man das her kricht
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: opc bodykit

das opc kit passt an jeden C facelift und bekommen tut man das beim FOH bzw beim Opel Performance Center selber
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo und willkommen Friede,

so wie Lars @ 4x4 schon schrieb bekommst du die OPC-Line Verspoilerung und Anbauteile beim FOH: -klick-

Nur damit du schon mal ne Vorstellung von den aktuellen Preisen hast:
OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 044) € 244,00
OPC Line Heckspoiler (17 05 047) € 272,00
OPC Line Seitenschweller, links (17 05 046) € 184,00
OPC Line Seitenschweller, rechts (17 05 045) € 184,00
Die Frontlippe wirst du dir, da du einen VFL hast, wohl besser bei Irmscher holen.
Bei Opel auf der HP gibt es keine VFL-OPC-Teile mehr, also entweder direkt nachfragen oder bei Irmscher nach der iLine gucken :151:.

Gruß,
Michael
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der VFL ist nie als opc erschienen, da gabs nur 1 max. 2 fahrzeuge die vorgestellt wurden als opc.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Eins gab es.

Man kann aber auch nicht genau sagen ob die OPc-Line Teile an einen VFL passen. Weiß jemand ob Opel da irgendwelche halter o.ä. geändert hat?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Es geht doch um ein Bodykit, und da sind die OPC-Line von Opel und die iLine von Irmscher so weit ich das sehen kann, zumindest optisch, identisch.
Also passen die VFL-iLine-Teile auf jeden Fall an nen VFL-Vectra.
Klar wird dadurch aus diesem kein OPC, wie denn auch.
Und ebenso klar ist, das es vom Vorfacelift nie einen echten Serien-OPC gab aber das war doch nicht die Frage ;(.
Alternativ bleibt noch die Möglichkeit die komplette VFL-Front auf FL umzubauen - und dann auch auf OPC, aber wer will das denn?

Gruß,
Michael
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wo gibts denn bei Irmscher Teile, die so aussehen wie die OPC-Line.

Kannst da mal Bilder zeigen, hab ich nich nicht gesehen das es da was optisch indentisches gibt.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das opc kit wird/wurde von zender hergestellt wenn ich mich jetzt gerade nicht irre. irmscher proddet glaub selber

irmscher VFL



irmscher FL



opc

 
G

Gast4848

Gast
Jops, die OPC-Teile sind Zender! Von den OPC-Line Teilen sollten aber Schweller und Heckschürzenansatz auch am VFL passen. Beid er Front sieht es da schon anders aus.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Eins gab es.

Man kann aber auch nicht genau sagen ob die OPc-Line Teile an einen VFL passen. Weiß jemand ob Opel da irgendwelche halter o.ä. geändert hat?
Was den Heckansatz und die Seitenschweller betrifft passt das auf jeden Fall. Da ist kein Unterschied zwischen VFL & FL. Vorne logischerweise schon, da kam mit dem VL auch der OPC ;(.

@lars, tolle Bilder hast du raus gesucht. Das Problem ist nur das es hier um eine Limo geht und die hat im Regelfall keine GTS-Stoßstange.

Die Aussage mit Irmscher und Zender passt irgendwie auch nicht ganz. Mag sein das sich da mit dem VL was getan hat aber beim VFL ist das iLine Paket - also das OPC-ähnliche Zeug von Opel wohl von Irmscher.
Zumindest hat Irmscher selber auf seiner HP Bilder von der Limo mit Opel iLine-Logo. Seltsam? Mag sein, aber seht selbst: -klick-

@ -El Diablo-,
Auf vernünftig belichteten Bildern, sind die Teile optisch sehr ähnlich.
Erstes Beispiel:
Der Dachspoiler für meinen Caravan (auch wenn es nicht um nen Caravan geht):
OPC-Line: -klick-
Irmscher: -klick-

Bei der Limo passt es dann auch einigermaßen:
Der Unterschied der iLine gegenüber Irmscher ist bei Irmscher selbst zu sehen:
Frontlippe:-klick-
Seitenschweller: -klick-

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Das ist alles ganz schön verwirrend für so nen alten Mann wie mich...

Also nochmal.
Die OPC-Line (von und über Opel zu beziehen) wird von Zender (für Opel) hergestellt.
Die iLine (von und über Irmscher) wird von Irmscher selbst hergestellt.

Vorhandene Ähnlichkeiten zwischen (Opel) OPC-Line und (Irmscher) iLine sind rein zufällig? und wahrscheinlich gewollt - um Leute wie mich zu verwirren.
@Stiffler, die OPC-Teile für den Facelift sind doch die, die aktuell bei Opel auf der HP zu finden sind, denke ich...

Seltsam nur das sogar Irmscher nicht den genauen Unterschied kennt, oder wie erklärt ihr euch das Bild mit der VFL-Lippe bei der Limo? -klick-
Auf dem linken Bild (mit dem iLine-Nummernschild) ist doch definitiv eine andere Frontlippe verbaut wie auf dem rechten Bild mit dem Irmscher-Nummernschild.

So weit stimmt das aber jetzt, oder?

Gruß,
Michael
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Es gibt von Imrscher für die normale Schürze, zwei verschieden Lippen, eine mit Schneeschieber und eine ohne.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Seltsam nur das sogar Irmscher nicht den genauen Unterschied kennt, oder wie erklärt ihr euch das Bild mit der VFL-Lippe bei der Limo? -klick-
Auf dem linken Bild (mit dem iLine-Nummernschild) ist doch definitiv eine andere Frontlippe verbaut wie auf dem rechten Bild mit dem Irmscher-Nummernschild.

So weit stimmt das aber jetzt, oder?

Gruß,
Michael
ja ich denke es kommt daher:

Zur Montage an Serienstoßstange. Bei Ausführung \"Edition\" und \"Sport\" bitte GTS-Lippe i 34 01 002 verwenden.


ich hab ja ne opc facelift stoßi auf meinen vectra b umbgebaut und brauch nun noch eine gitter dafür.
das hab ich gestern auch bestellt und wollte es heute holen.
war natürlich das falsche.
ich hab dann mit dem lagerburschen ne halbe stunde gebraucht um das richtige gitter raus zu bekommen.es gibt so viele unterschiedliche,da blickt kein schw... mehr durch.
die jungs beim foh sehen ja net mal im programm ob es von irmscher oder von zender ist.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ne, das passt wieder nicht, die Ausführung \"Edition\" und \"Sport\" mit der GTS-Lippe i 34 01 002 -klick- ist doch die andere Stoßstange mit dem "Lächeln".
Das die normale (popelige) Limo- oder Caravanlippe da nicht dran passt ist klar.
Also gibt es da für die Standardlimo und den Caravan 2 unterschiedliche (mit / ohne Schneeschieber) und die GTS-Version.

Dann bleibt noch der Unterschied der OPC-Hecklippe bei meinem Caravan den ich gar nicht verstehe.

Laut FOH gibt es eine OPC-Line Hecklippe für den Caravan für die Kleinlichkeit von 244,-Euro -klick-
Da diese auf dem Opel-Bild ziemlich bescheiden zu erkennen ist hänge ich mal ein Bild von meiner Lippe ein.
Jetzt gibt es aber die "echten" OPCs mit dem netten Duplex-Endpott und natürlich einer Hecklippe -klick-
Das Bild habe ichmir mal bei double-p "ausgeliehen". Mir geht es um die "Rippen" in der Hecklippe, die sind auf dem Bild gut zu erkennen.
Warum sieht diese schon wieder ganz anders aus?
Und was ist der Unterschied zwischen dem Opel-OPC und der Opel-OPC-Line?
Sind da wieder andere Hersteller am Werk :Fragezeichen:

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
soweit ich weiß kannst du hinten den einsatz tauschen (was du momentan hast) gegen die mit den rippen.ich weiß aber net ob es das auch für ahk gibt weil du hast ja eine,zumindest ist deine plastelippe dafür.
opc-line ist die abgespeckte version vom opc.die stoßis sind gleich nur sind eben keine wabengitter drin und hinten halt nur plaste.schweller müssten auch andere sein.in meiner stoßi sind auch gitter von der opc-line aber halt facelift.
mfg
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Steve,

das mit dem Einsatz hätte ich auch vermutet, aber die gesamte Hecklippe ist ein Stück.
Also wenn, dann müsste ich das Mittelteil erst einmal raussägen und dann wüsste ich nicht, wie ich das Dingen mit den Rippen fest bekommen sollte, also besser sein lassen. Auch wegen der AHK, so wie du schon schreibst.

Und komm mir mal nicht mit den Gittern in deiner Stoßi, das Dingen ist einfach nur gut :ja:.
Wenn die beim C noch passen würde... aber ich bau nicht auf FL um, ne ne.

Vielen Dank für die Erklärungen, passt zum großen Teil in das, was ich mir zusammen gereimt habe.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mh,dann ist doch ein stück,ich hab du unterschiedliche meinungen dazu gehört.ich schau die tage mal beim foh nach.
wir können es ja auch so machen:
ich kauf dir deine lippe ab und du kaufst dir die real opc 8)8)8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich weiß nicht ob du wirklich meine Lippe haben willst, neu kostet die doch beim FOH "nur" 244,-Euro und hat keine Ausschnitte - so wie meine jetzt, damit mein Bastuck-Unikat passt ;(.
Die Farbe (royalblau) passt auch nicht...
Ich hab dir aber mal ein Bild meiner Lippe reingehangen - von innen und vor dem Bastuck. Von danach, also mit Bastuck findest du in meiner Garage 8).
Entweder hat der echte OPC ne andere Lippe (wovon ich ausgehe) oder da gibt es noch nen Trick...

LG,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OPC-Bodykit

OPC-Bodykit - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben