Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So ich möchte hier mal offiziell für alle sagen das ich so ebend die LWR der Angel Eyes ausgebaut habe. werde in den nächsten Tagen die...
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
So ich möchte hier mal offiziell für alle sagen das ich so ebend die LWR der Angel Eyes ausgebaut habe. werde in den nächsten Tagen die Elektrische Nachrüsten :klatsch: und schauen ob alles klappt.
Morgen stell ich mal eins zwei Bilder rein damit mir das auch alle glauben und nicht denken das ich hier nur mist erzähle.

Falls fragen sein sollten einfach fragen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ja, frage:

WIE????????


:D


wie hast du die kugelgelenke der verstellspindel ohne zerstörung der aufnahmen aus dem reflektor gelöst??? (das mit dem bajonettverschluß am einstellrad ist ja klar soweit)
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
JA es scheint zu gehen. Am Samstag werd ich die elektrische dann verbauen. Hab ich gestern nicht mehr geschafft.
Ok ich versuche es mal zu erklären. Hab auch ein paar Bilder gemacht falls du mit der Beschreibung nicht klar kommen solltest. Stelle die hier noch rein.
man muss schon einwenig gewalt anwenden und man denkt man zerreist den Reflektor.

Ok dann fang ich mal an. Als erstes musst die Kappe abnehmen wo du die Lampen einsetzt. Dann kannst du ja schon die LWR sehen da geht ne kleine GEwindestange runter in so eine weiße Plastepfanne / Clips. Nun öffnest du von aussen den Byonettverschluß der LWR (geht einwenig schwer) und ziehst das ganze einwenig raus.
Achso ganz wichtig du musst vorher den Reflektor nach ganz vorne drehen sonst bekommst das nicht raus.
Nun solltest du den mechanischen Teil einwenig rausgezogen bekommen.
Das war der einfache teil nun zu dem Fummelkram.
Wenn du dir das Plaste Teil anschaust dannsiehst du das es auf zwei seiten so ne kleine Nase hat diese beiden teile halten die Stange fest. Wenn du die Stange einfach nur so nach oben ziehst dann schieben sich die nasen davor und du bekommst das nicht raus. Also musst du die Teile irgendwie wegdrücken. Ich hab das mit nenm Flachen Schraubendreher gemacht. Das beste ist mit einer Hand ziehst du an der GEwindestange (am besten ist wenn du die Stange immer im Kreis bewegst und dabei ziehst macht sich einfacher) und mit der andere drückst du die Nasen weg. Erst eine und d dann die ander Nase. Du darfst nur nicht zu dolle dran ziehen sonst kann es passieren das die abbrechen.
Noch nen kleiner hinweis bau die Lp. vom Abblendlicht vorhher aus.

Hoffe geholfen zu haben. auf den einen Bild von mir sieht man die weißen Nippel die ich meine. (Roter Kreis)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hört sich auf jedenfall nicht ungefährlich (für die lampe) an ... :)
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
naja es geht wenn man nicht gerade zwei linke hände hat dann geht das.Und man sollte das in Ruhe machen bei nem Bierchen.

Ich kann hier keine Bilder hochladen weißt du vielleicht woran das liegen könnte.
Hab die jetzt schon verkleinert. geht immer noch nicht
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Fopel

es kann sein, das deine Bilder noch zu groß sind. Wenn du unterhalb des Antwortfensters auf Anhänge verwalten gehst, dann kannst du Bilder mit max. 39,1 KB anhängen.

Na, das hört sich interessant aber auch recht gefährlich an. :( Habe gestern nochmals bei FK angerufen und nachgefragt. Von FK hat natürlich noch nie einer von dem Problem gehört, das die mech. LWR nicht zu lösen ist. Wie das aber letztlich genau geht konnte er mir auch nicht sagen, da FK die Leuchten im Ausland herstellen läßt. Irgendwie ein Witz, ich lasse etwas produzieren und habe dann keinen Schimmer wie gewisse Dinge gebaut wurden.... :(
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
Naja aber das ist Typisch FK.So hab es mal probier mit den Bildern. Hoffe es klappt.

Das es nicht ganz ungefährlich ist ist klar ist genau wie die Fernlichtleuchte einsetzen. ist auch nicht gerade das beste.

Wie gesagt Samstag bau ich die Elektrische dann ein und dann kann ich mehr dazu sagen.
 

Anhänge

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ah, so haben die nasen das gelöst mit den nasen ;(
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hm...also das Einsetzen der elektr. LWR müßte dann ja eigentlich recht leicht sein, denn die wird ja nur reingesteckt.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
Ich denk mal auch aber man weiß ja nie bei FK. werd das dann auch ausgiebig testen ob das dann alles funktioniert .Werde mich dann am Samstag dazu noch äussern 8o
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, das ist ja super. Da haben wir hier doch mal einen Angeleyes LWR Experten gefunden. :klatsch: Aber kleine dumme Nachfrage..was meinst du mit LP ausbauen und Reflektor ganz nach vorne drehen :(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
juergen schrieb:
hm...also das Einsetzen der elektr. LWR müßte dann ja eigentlich recht leicht sein, denn die wird ja nur reingesteckt.

ja, hoffe ich auch mal... vorraussetzung ist nat. das die kugel den selben durchmesser hat, und auch die gewindestange die selbe länge..
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
juergen schrieb:
na, das ist ja super. Da haben wir hier doch mal einen Angeleyes LWR Experten gefunden. :klatsch: Aber kleine dumme Nachfrage..was meinst du mit LP ausbauen und Reflektor ganz nach vorne drehen :(
Naja ob ich experte bin weiß ich nicht. aber trotzdem danke :wink1:
Mit Lp. mein ich die Lampe ausbauen bevor du da anfängst rum zubasteln. hatte die erst drin gelassen und das macht sich nicht gut. und mit Reflektor nach vorne drehen mein bevor du den Bajonettverschluß aufmachst erst die Gewindestange ganz rein drehen so das sich der Reflektor nach vorne bewegt. HAst verstanden??



malSehn schrieb:
ja, hoffe ich auch mal... vorraussetzung ist nat. das die kugel den selben durchmesser hat, und auch die gewindestange die selbe länge..
NA das hoffe ich das es passt sonst flipp ich echt aus, ganz ehrlich. Aber ich denk mal das klappt schon
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
erst mal einen dickes Lob an Fopel ( Sven ) der hier den Dreh rausgefunden hat, wie man die mech. LWR der Angel Eyes entfernt. :klatsch: Seit gut 10 Minuten kann ich nun bestätigen, das sich die elektr. LWR auf die Angeleyes doch verbauen läßt und auch funktioniert :confu:

Allerdings ist Vorsicht und etwas Gedankengut gefordert. Nachdem ich die LWR des linken Scheinwerfers recht gut bewältigt bekommen habe, gab es am rechten Scheinwerfer doch einige Probleme.

Links brauchte ich nur den Bayonettverschluß zu öffnen, dann konnte ich die LWR soweit herausziehen, das ich mit einem flachen Schraubendreher dazwischen konnte und die unteren Laschen der weißen Justierpfanne ( so nenne ich es jetzt mal ) umbiegen und mit etwas Drehen wie Fopel schon geschrieben hat die LWR herausziehen konnte. Die elektr. LWR eingesteckt und gut war. Zeitaufwand hier ca. 5-10 Minuten.

Der rechte Schweinwerfer erwies sich seltsamerweise als ziemlich hartnäckig. Zum Einen konnte ich die LWR nach dem Öffnen des Bayonettverschlußes kaum herausziehen. Ich mußte mit dem Schraubendreher also schräg durch die Lampenöffnung gehen und zum anderen paßte an dem Scheinwerfer auch die elektr. LWR nicht, da die Spindel zu kurz war. X(

Hier als Tip:

Die weiße Justierpfanne der Angeleyes läßt sich mittels einer Schraube lösen. Die Justierpfanne herausholen, eine längere Schraube einsetzen und die Justierpfanne mit 2 Unterlegscheiben unterlegen. Damit kommt die Justierpfanne weiter nach oben und die elektr. LWR paßt dann.

Mir selbst sind am rechten Scheinwerfer beim herausziehen der mech. LWR die kleinen Häkchen wo die LWR eingehakt ist abgebrochen, weil ich mit dem Schraubendreher schräg durch die Lampenöffnung gehen mußte. Auch hier gibt es eine Lösung. Wenn ihr die Pfanne draußen habt und diese nicht gerade komplett zerbröselt ist, dann nehmt einen Draht und wickelt ihn einmal um die Pfanne herum und dreht mit der Spitzzange die Ende zusammen. Somit zieht sich die runde Pfanne etwas zusammen. Die elektr. LWR läßt sich dann wieder problemlos eindrücken bzw. sitzt stramm genug. Da die LWR sich ja nach oben bzw. unten bewegt, dreht die Pfanne so, das die defekte Stelle seitlich, also links oder rechts liegt.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
DANKE DANKE.

An dich auch ein dickes Lob weil du es schon getestet hast mit der elektrischen LWR und es geht :klatsch: Dann steht ja dem einbau nichts mehr entgegen. Man freu mich echt auf die Teile. Und der TÜV kann auch nicht meckern.
Habe jetzt ca 1 Jahr drauf gewartet das ich die bei mir einbauen kann. Dann hat sich mein Umbau ja doch gelohnt. Achso nur zur Info. Ich fahre nen Ford Fiesta mit Vectra Scheinwerfern. :confu:
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
So hab mal 1 Bild in den Anhang getan. :wink1:

Könnt ja mal eure Meinun zu sagen.
 

Anhänge

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
und was hast du am heck verbaut? ;(
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
ok hier ist das Heck :wink1:
 

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
alle Achtung nicht schlecht... :klatsch: und der Tüv hat da Problemos seinen Segen zu gegegeben ?
 
Thema:

Angel Eyes Ausbau LWR

Angel Eyes Ausbau LWR - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift) - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Oben