Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; spektakuläre schürzen :respekt: nicht schlecht, herr specht.
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
spektakuläre schürzen :respekt: nicht schlecht, herr specht.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
Also beim TÜV bin ich erst Ende März da ich noch ein paar Sachen machen muss bevor ich TÜV bekomme.
Aber habe alles vorher abgesprochen mit dem TÜV und er sagte ist ok, er trägt es mir ein :wink1:
So das Problem mit den Scheinwerfern ist ja nun gelöst jetzt kann ich mich an den Digitaltacho setzen. Hab eigentlich ne ganze Menge Teile von opel dran fällt mir gerade auf. :wink1:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
mal "offtopic" gefragt, was hast den alles von opel verbaut ?

zum thema Angel Eyes .. bei ebay verkaufen die die dinger mit Elektrischer LWR... kann das sein? ich hör hier ja nur das die mit manueller sind
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Alle Achtung,dachte nicht das man aus nem Fiesta wirklich was machen kann! :respekt:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ chaos

da mußt du höllisch mit aufpassen, was diese Aussage wegen der elektr. LWR betrifft. Hatte mich zu anfangs auch für ein paar Angeleyes von einem Ebayanbieter interessiert. Bei Nachfrage bezüglich der elektr. LWR kann dann raus, das die keine haben sondern das damit die Umrüstmöglichkeit gemeint ist. Also ich habe bis jetzt noch keine gesehen, die eine elektr. LWR verbaut haben, somal der Stellmotor einzeln ja auch noch so einige Euronen kostet.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Wenn wir schon bei den Stellmotoren sind,ist es möglich ne automatische LWR zu verbauen und was würde so etwas kosten?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
es gibt von hella ein universal-kit zur umrüstung (arbeitet glaube mit ultraschall-sensoren, die vorne und hinten die fahrzeughöhe zur strasse messen) kostet so um die 150 euro. ab und an findet man bei ebax welche.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm ok, dann wart ich noch bis sommer/herbst mit meinem vorhaben angel eyes zu kaufen, gibts die mit dem Facelift knick (hab ja jetzt n facelift (: ) oder sind das die "alten" oder könnt mir einer mal genauer beschreiben die angel eyes ..

weil was ich bis jetzt mitgekriegt habe (auch ned wirklich drauf geachtet) soll das die normale streuscheibe drauf sein und dahinter halt nur das innenleben anders halt mit den standlichtringen etc.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Meines Wissens nach gibt es "nur" Faceliftscheinwerfer!Was die Streuscheibe angeht das stimmt nicht!Es handelt sich um einen Scheinwerfer mit Klarglasscheibe und Linsentechnik beim Abblendlicht!

Schau einfach mein Profilfoto an! 8)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, die gibt es nur als Faceliftscheinwerfer, also mit dem Knick im oberen Bereich des Glases. Und im Gegensatz zu den Originalscheinwerfern stehen sie auch vorne vom Glas her etwas vor.

Siehe auch HIER Wenn du aus der Perspektive meinen Scheinwerfer rechts anschaust siehst du die Glasform.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
chaos schrieb:
mal "offtopic" gefragt, was hast den alles von opel verbaut ?

zum thema Angel Eyes .. bei ebay verkaufen die die dinger mit Elektrischer LWR... kann das sein? ich hör hier ja nur das die mit manueller sind
Ja was ich noch so verbaut habe,
nen Digitaltacho vom Kadett, Astra Seitenschweller, Omega Türgriffe, Vectra Scheinwerfer, Opel Kennzeichenbeleuchtung (hinten).

Also es gibt die Scheinwerfer nur mit manueller Verstellung. es bieten zwar welche an aber das stimmt nicht wie schon gesagt wurde die Motoren kosten ja auch noch einwenig Geld. :wink1:


vandy`s riding vectra schrieb:
Alle Achtung,dachte nicht das man aus nem Fiesta wirklich was machen kann! :respekt:
Danke Danke. War auch en menge arbeit.

vandy`s riding vectra schrieb:
Werde da mal schauen da ich überlege mir nen Xenonkit rein zu machen!
Wegen Xenon würd ich mich vorher informieren ist nicht leicht sowas durch den TÜV zubekommen. Wollte das auch machen aber der TÜV meint das bekomme ich nicht eingetragen, weil er nicht weiß ob die Scheinwerfer darauf getestet sind und FK wird da bestimmt auch nichts zu rausgeben oder bestätigen das man daas machen darf. Also vorher richtig infomieren. Oder baust die ein ohne TÜV.



Es gibt auch nur die Facelift teile das ist ja das Problem bei mir ich hab auf die alten Scheinwerfer angepasst und nun muss ich die neuen nochmal anpassen.
Aber das wird schon.
Und das ist richtiges Klarglas keine Streuscheibe. Wie auf den Bildern zu sehen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Fopel

na, da hast du ja schon so einiges vom Opel verbaut. Sieht richtig Klasse aus dein Fiesta. Das zeigt auch wieder, das man wirklich aus jeder Autoserie etwas tolles machen kann. Hat das mit der Umrüstung der elektr. LWR bei dir jetzt auch geklappt ? Paßte bei dir die elektr. LWR bei beiden Scheinwerfern ohne Probleme? Bei mir war ja komischerweise am rechten Scheinwefer das Problem, das die Spindel nich lang genug war, was wohl daran lag, das meine Lampenfassung oben so spack am Gehäuserng hängt, das ich das Innenleben nicht genügen heranziehen konnte um die elektr. LWR einzuhängen. Mußte oben sogar ein Teil des Plasikringes beschneiden bzw. habe die Aufahme für die Spindel einfach mit zwei U-Scheiben unterlegt. Gestern beim Lichttest bei Bosch ließ sich zum Glück auch die Scheinwerferposition problemlos justieren. So mit elektr. LWR läßt es sich mit den Angeleyes natürlich um einiges beruhigter durch die Gegend fahren.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
juergen schrieb:
@ Fopel

na, da hast du ja schon so einiges vom Opel verbaut. Sieht richtig Klasse aus dein Fiesta. Das zeigt auch wieder, das man wirklich aus jeder Autoserie etwas tolles machen kann. Hat das mit der Umrüstung der elektr. LWR bei dir jetzt auch geklappt ? Paßte bei dir die elektr. LWR bei beiden Scheinwerfern ohne Probleme? Bei mir war ja komischerweise am rechten Scheinwefer das Problem, das die Spindel nich lang genug war, was wohl daran lag, das meine Lampenfassung oben so spack am Gehäuserng hängt, das ich das Innenleben nicht genügen heranziehen konnte um die elektr. LWR einzuhängen. Mußte oben sogar ein Teil des Plasikringes beschneiden bzw. habe die Aufahme für die Spindel einfach mit zwei U-Scheiben unterlegt. Gestern beim Lichttest bei Bosch ließ sich zum Glück auch die Scheinwerferposition problemlos justieren.

Dank dir.
Also bei mir hat alles bestens gepasst ohne Probleme :wink1:
Brauchte da keine U-Scheiben benutzen. Mh ich denk mal das ist alles Fertigungstoleranz bei FK 8) Sollte eigentlich bei den Preis nicht sein aber FK sieht das bestimtm als normal an. Das freut mich das das mit den Justieren alles geklappt hat. nun fährst du ja mit TÜVigen Scheinwerfern rum.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, das habe ich mir schon gedacht, das das die sogenannten Toleranzmillimeter sind. Wenn ich da an meine Lummaheckstoßstange denke...da mußten sogar die Halter versetzt werden, aber gut ist ein ganz anderes Thema.

zum Thema Tüv...also mit der elektr. LWR ist an den Angeleyes ja ein großes Problem behoben, da ab Baujhar 90 diese ja Pflicht war. Trotzdem hat ich mich schon mit einem Tüvprüfer unterhalten und der sagte klar, das von Tüv zu Tüv da durchaus Probleme mit den Angeleyes auftreten können. Zwar haben die Leuchten ein E Zeichen was laut FK auch gültig ist. Nur ein E Zeichen bedeutet ja, das ein Zubehörteil geprüft und für zugelassen erklärt wurde. Demnach stellt der Tüv oder jeweilige Sachverständiger ein Zertifikat in Form einer ABE aus welches dem Zubehörteil bei Kauf mit ausgehändigt wird. Somit soll ausgeschlossen werden, das es sich um eine Fälschung des E-Zeichens handelt. Wenn ich überlege was bei meiner letzten HU für Überredungskünste notwendig waren, damit der Tüv sich mit meinen Klarglasrückleuchten zufrieden gibt....Ich denke das wird von Tüv zu Tüv immer unterschiedlich sein.
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
juergen schrieb:
ja, das habe ich mir schon gedacht, das das die sogenannten Toleranzmillimeter sind. Wenn ich da an meine Lummaheckstoßstange denke...da mußten sogar die Halter versetzt werden, aber gut ist ein ganz anderes Thema.

zum Thema Tüv...also mit der elektr. LWR ist an den Angeleyes ja ein großes Problem behoben, da ab Baujhar 90 diese ja Pflicht war. Trotzdem hat ich mich schon mit einem Tüvprüfer unterhalten und der sagte klar, das von Tüv zu Tüv da durchaus Probleme mit den Angeleyes auftreten können. Zwar haben die Leuchten ein E Zeichen was laut FK auch gültig ist. Nur ein E Zeichen bedeutet ja, das ein Zubehörteil geprüft und für zugelassen erklärt wurde. Demnach stellt der Tüv oder jeweilige Sachverständiger ein Zertifikat in Form einer ABE aus welches dem Zubehörteil bei Kauf mit ausgehändigt wird. Somit soll ausgeschlossen werden, das es sich um eine Fälschung des E-Zeichens handelt. Wenn ich überlege was bei meiner letzten HU für Überredungskünste notwendig waren, damit der Tüv sich mit meinen Klarglasrückleuchten zufrieden gibt....Ich denke das wird von Tüv zu Tüv immer unterschiedlich sein.
Naja die hauptsache ist es funktioniert da ist das wichtigste. Das mitd en Schürzen kenn ich auch.

Das mit dem E-Zeichen hab ich auch mal gehört das bedeutet ja nur soviel das sie elektronische geprüft sind und mehr nicht. Aber wenn dein TÜVer nichts gesagt hat ist es doch ok.
Mit meinen Rückleuchten hat ich noch nie Probleme beim TÜV. Aber wie du schon sagst das ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
@ Fopel: Sieht mächtig aus dein Fieastravec :] Man könnte glauben,dass Kleintiere weit genug weg sein müssen,damit sie nicht eingesaugt werden *gg* :respekt:


@Vandy: In Deutschland ist dann zusätzlich noch ne Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon vorgeschrieben.
 
V

vhj-tuning

Gast
vandy`s riding vectra schrieb:
Werde da mal schauen da ich überlege mir nen Xenonkit rein zu machen!
Hi,
mit Xenon würd ich aufpassen, wegen der Kunststoff Scheibe bei den Angeleyes. Ich finds im übrigen echt klasse, das ihr das Problem mit der el. LWR lösen konntet. Kann mir vielleicht auch jemand nen Tip geben fahre nen Vectra B mit Angeleyes und stehe vor genau der selben Problematik mit der LWR.

MFG
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also ich weiß jetzt nicht woher du deine Angel Eyes her hast, wenn da die Scheibe aus Plastik ist...Die FK für den A Vectra haben natürlich Glas.

Was die LWR betrifft, da weiß ich nicht wie die beim B Vectra aufgebaut ist. Beim A Vectra kannst du die mech. LWR der Angeleyes etwas lösen und hochziehen. Dann gehst du mit einem dünnen Schraubendreher in den Zwischenspalt und drückst unten die Nase wo die LWR eingehangen ist vorsichtig herunter während du die LWR mit der anderen Hand etwas drehst und ziehst. Nach einigem Fummelskram kannst du diese dann herausziehen. Die Originale elektr. LWR wird dann einfach bei den Angeleyes wieder eingesetzt. So zumindest ist es beim A Vectra.
 
V

vhj-tuning

Gast
Das ist wohl richtig, aber ich verkaufe die Scheinwerfer von FK, und als wir mal einen Tranportschaden hatten mussten wir feststellen das es auch bei FK nur eine Art Glasähnlicher Überzug ist, die Splitter von dem "Glas" waren weder Scharf noch sonst irgenwas.
 
Thema:

Angel Eyes Ausbau LWR

Angel Eyes Ausbau LWR - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift) - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Oben