[Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt

Diskutiere [Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich suche einen kleinen Impuls für die Fehlerbehebung. Gestern Abend bin ich mit meinem Vectra ohne Licht liegengeblieben. Als ich mir...
H

hotdogreen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich suche einen kleinen Impuls für die Fehlerbehebung.

Gestern Abend bin ich mit meinem Vectra ohne Licht liegengeblieben.

Als ich mir heute das ganze angesehen habe, kam folgendes Problem auf.

Die linke Birne war durch.Habe die rechte nach links gewechselt und dort funktionierts auch wieder bendend *wortspiel*. :151:

Bei der rechten Leuchte allerdings kam nichts an. Weder die Birne leuchtet, noch ist eine Spannung vorne am Stecker messbar.
Die Sicherungen sind okay. Dort kommen die 12V auch an.

Kann mir vielleicht jemand eine Ferndiagnose stellen? :bowdown:

Könnte das ganze am Schalter liegen?Wäre jetzt meine einzige Erklärung!

Danke schonmal im voraus!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Also Sicherung F 6 i.O
Fernlicht und Standlicht geht ?
Leuchtweitregulierung geht auch ,weil dann sollte Spannung nach der Sicherung sein .
Wenn der Schalter defekt wäre ,sollten beide Lampen nicht gehen .
Außer Steckverbindung gibt es noch ein CHECKKONTROLLE P 25 dazwischen .
Wo das genau sitzt ,weiß ich aber leider auch nicht .
Vielleicht hilft dir ja der Stromlaufplan
http://www.*************/slp/slp_vectra_b_ab97.pdf
 
H

hotdogreen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
4
Oh vergessen dazuzuschreiben.

Ja Sicherungen sind okay,

Fernlicht, Standlicht funktioniert.
Leuchtweitenregulierung geht auch.


Bin leider nicht so versiert, dass mir dein vorschlag mit der CHECKKONTROLLE P 25 was sagt. Kann jemand das vielleicht ein klein wenig definieren!??
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn ein Checkkontrolle , weil wenn du das nicht hast , brauchen wir das auch nicht prüfen.
Also Bordcomputer sagt wenn bei dir ob eine Lampe defekt ist ?

Sicherung hast du geschrieben ,wollte nur sicher sein das du die richtige genommen hast .
 
H

hotdogreen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
4
Hallo,

nein Bordcomputer ist nicht drin!

Ja Sicherung hatte ich die richtige.Habe von Links nach rechts getauscht und das linkte funktionierte weiterhin.
habe mir sogar die mühe gemacht sämtliche Sicherungen im Kasten zu prüfen.

Weiß nicht ob es weiterhilft, aber ich hatte das gefühl das nach dem Anlassen bei der Tankstelle die Leuchtweitenregulierung sich gerührt hat, ohne das ich den Schalter getätigt habe. (Also da funktionierte das Licht noch -> habe ja gesehen, dass sich der leutkegel bewegt und habe auch den stellmotor gehört.)
Denke das direkt danach das Licht ausgefallen ist.

Da es aber in der Stadt war ist mir erst aufgefallen, dass ich kein Licht hatte, als ich aus dem Ort raus bin.

Die linke Birne war durch..habe dann rechts nach links getausch, damit ich zumindest von der Bundesstaße runterkam.

Aber wie gesagt..rechts bekomme ich nicht hin.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Außer eine Steckverbindung die noch hinter den Sicherkasten sein soll ,finde ich im Plan keine Klemmstelle .?(
 
H

hotdogreen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
4
Hmm ich dachte vielleicht wär es was einfaches...aber wenns richtung "hinter dem sicherungskasten" liegt wirds bestimmt nen fall für die werkstatt...

...alles sehr mysteriös :(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.450
Ort
Ruhrgebiet
Ehrlich gesagt ich glaube an einen Kabelbruch in der Nähe vom Scheinwerfer und nicht an einer Steckverbindung .
Aber wer weiß das schon vorher .:bowdown:
 
Thema:

[Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt

[Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr

    Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr: Hi, wie schon gesagt funktioniert bei mir die komplette instrumentenbeleuchtung links des lenkrades (also lichtschalter und co, alles was in dem...
  • Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr

    Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr: Hi, wie schon gesagt funktioniert bei mir die komplette instrumentenbeleuchtung links des lenkrades (also lichtschalter und co, alles was in dem...
  • Oben