Beim V6 Wechsel Benziendruckminderer auch vergrößern?

Diskutiere Beim V6 Wechsel Benziendruckminderer auch vergrößern? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wäre es sinvoll wenn man vom X25XE ( I ) auf nen X30XE mit überarbeitetem Motorsteuergerät und ordentlichen Sportnockenwellen für die Straße...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wäre es sinvoll wenn man vom X25XE ( I )
auf nen X30XE mit überarbeitetem Motorsteuergerät und ordentlichen Sportnockenwellen für die Straße umbaut, auch den Benziendruckminderer der oben vor dem Ansaugtrackt sitzt, gegen einen der 4 Bar hat auchszutauschen?
* Ich weis selber das die Pumpen für die Benziener glaubich nur maximal ne Förderleistung von 3,5 Bar haben, bei mir steht allerdings nur bis einschliesliche 2.0 L was drüber verbaut wurde und wie stark diese sind weis ich leider nicht.

Oder söllte ich Den alten einfach drinnen lassen.
Hätte auch noch nen Benziendruckminderer aus der 3.0 Omega Ansaugbrücke da, aber so auf den ersten blick past der glaubich nicht in den vom Vectra B rein -.-
Oder sind beide sowieso gleich vom Duchfluss her ?

Desweiteren grübel ich noch:
söllte ich lieber nen 200Zellen Sport Kat von Dbilas nehmen oder
doch auf Courtenay Sport * Opeltuner aus England* zurückgreifen und
ne Downpipe mit 200Zellen Kat bestellen für den X25XE /X30XE
Die Downpipe hat die selbe Form wie die vom Vectra B, nur ist der Rohrduchmesser nen Stück größer als die vom Serienhosenrohr...

Ist aber die frage ob ich den hier so überhaubt eingetragen bekomme.

Zunot kennt jemand der sowas offiziel Gewerblich baut und das auch ordentlich macht mit Teilegutachten ?

Zu Friedrichmotorsport oder Lenk Tuning möchte ich selber nicht gehen da die V6 Fächer nicht richtig passen sollen und das vordere Flexrohr immer reist. Zumal hat man ja beim Vectra B hinten Probleme mit der Hitze und genau an der Stelle ist bei denen auch noch dieser Kringel........
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnbär

Finnbär

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
21
Alter
44
Wenn dein Motorsteuergerät auf den Motor so eingemessen ist würde ich es lassen, weil das das Kennfeld ja nicht beachten kann.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Bezieht sich das auf den Benziendruckminderer?
Das ein besserer Kat eingebaut wird ist sowieso voraussetzung gewesen.
Und ist in der Abstimmung berücksichtigt.
 
tu_666

tu_666

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
19
Ort
Sachsen, Dresden
Zu Friedrichmotorsport oder Lenk Tuning möchte ich selber nicht gehen da die V6 Fächer nicht richtig passen sollen und das vordere Flexrohr immer reist. Zumal hat man ja beim Vectra B hinten Probleme mit der Hitze und genau an der Stelle ist bei denen auch noch dieser Kringel........

"Immer" reißt das Flexrohr ganz bestimmt nicht.

Das mit der Passgenauigkeit ist auch nur Spekulation... ich zum Beispiel bin mit Friedrich sehr zufrieden.

Und der "Kringel" muss sein, damit beide Krümmer dieselbe Länge haben, bevor sie sich treffen und in ein Rohr übergehen.

Wegen der Hitze wickelt man einfach Hitzeschutzband um den Krümmer und gut.


Ach so, ja... zum Benzindruckregler.

Du solltest einfach die Einspritzdüsen vom X30XE verwenden und das Steuergerät anpassen lassen. Benzindruck kannst Du bei 3 bar lassen, weil der X30XE original auch nur 3 bar hat. Und da reicht die originale Benzinpumpe auch völlig aus. Man könnte sogar eine vom 16V nehmen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das mit dem Kringel am hintern krümmer weis ich ja selber -.-
Hab mich auch duch einige Foren duch gelesen und das ganze von Anfang an wie die V6 Krümme eingefürt wurden bei Friedrch ........
und in den anderen Foren haben einige die diese verbaut hatten das geschildert ...... *hatte mir halt die erfahrungsberichete von anderen duchgelesen gehabt ...*
Hab mittlerweile nen gutes angebot für die Downpipe und ne Kat bekommen somit fällt der Fächer sowieso aus der Auswahlliste raus.....

Und soo blöd bin ich auch nicht das ich im X30XE die X25XE Düsen fahre ....
Ich lass die blauen x30xe Düsen drinnen.....

Aber danke das du mir die auskunft geben konnte was für nen Benzienduck minderer beim Omega drinnen ist ........
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
im x25 sind doch auch die blauen düsen drinne!? also ich würde da ned nach der farbe gehn^^!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Echt !?
Hab in der neuen Brücke für meinen ja die X30XE Düsen von der Omega Ansaugbrücke reingestzt.
Werd mal schauen was da dann auf meinen alten Düsen draufsteht....
;(
 
Thema:

Beim V6 Wechsel Benziendruckminderer auch vergrößern?

Beim V6 Wechsel Benziendruckminderer auch vergrößern? - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Opel Vectra B Problem beim Lambdasonden-Wechsel

    Problem beim Lambdasonden-Wechsel: Hallo, wollte gerade meine neuen Lambdasonden einbauen und bekomm die alten nicht ab! Hat jemand ein paar Tipps? Rostlöser auf den heißen Auspuff...
  • Opel Vectra C Hohe Preise für Birnenwechsel beim FOH

    Hohe Preise für Birnenwechsel beim FOH: Moin, bei meinem Vectra C Caravan war letztens eine Doppelfadenbirne für das Bremslicht/Licht durchgebrannt. Ich hatte versucht die selbst zu...
  • Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!

    Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!: Hallo zusammen, habe mir eine lackierte Gummilippe geholt und möchte diese jetzt durch meine alte tauschen, aber leider weiß´ich nicht, wie ich...
  • Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!! - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Opel Vectra B Problem beim Lambdasonden-Wechsel

    Problem beim Lambdasonden-Wechsel: Hallo, wollte gerade meine neuen Lambdasonden einbauen und bekomm die alten nicht ab! Hat jemand ein paar Tipps? Rostlöser auf den heißen Auspuff...
  • Opel Vectra C Hohe Preise für Birnenwechsel beim FOH

    Hohe Preise für Birnenwechsel beim FOH: Moin, bei meinem Vectra C Caravan war letztens eine Doppelfadenbirne für das Bremslicht/Licht durchgebrannt. Ich hatte versucht die selbst zu...
  • Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!

    Probleme beim wechseln der Gummilippe vorne an der Stoßstange!!!: Hallo zusammen, habe mir eine lackierte Gummilippe geholt und möchte diese jetzt durch meine alte tauschen, aber leider weiß´ich nicht, wie ich...
  • Oben