Auto geht beim fahren aus :-(

Diskutiere Auto geht beim fahren aus :-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 2,0i. Es passiert zwar nur ab und zu aber immer dann, wenn ich es am wenigsten brauch. Und...
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
Hallo leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 2,0i. Es passiert zwar nur ab und zu aber immer dann, wenn ich es am wenigsten brauch. Und zwar ist es so, das das auto einfach beim fahren ausgeht. Dabei leuchtet auch die Motor Kontrolleuchte auf. Was mir letztens beim starten aufgefallen ist, das die drehzahl im stand umdie 1500 bis 2000 Upm war. Als ich dann losgefahren bin ist es nach ca. 1Km ausgegangen. Aber das mit der Drehzahl war bislang nur einmal der fall. Ansonsten startet er ganz normal und nach paar km geht er aus. Danach bekomm ich es auch nicht mehr an. Wenn ich am Zündschloss dreh passiert garnix außer das geräusch... tik tik tik tik... Indem fall muss das Auto ein paar Stunden still stehen und dann kann ich es ohne probleme wieder anmachen und losfahren, als ob nix gewesen wäre. Was ich euch sagen kann ist, das an dem Auto mal die Lichtmaschine kaputt war. Die wurde dann irgentiwe wieder zusammengebastelt. Kann es an der Lichtmaschine liegen?

Danke für eure Antworten.
Gruß
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
43
Ort
MV
Hallo wenn die Kontrollleuchte leuchte würde ich mal versuchen auszulesen per Blinkcode vielleicht zeigt er ein fehler an!
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Fehlerspeicherauslesen ist auf jeden Fall ein Muss!!!

Motoren gehen ansonsten gern mal spontan aus, wenn das Motorsteuergerät defekt ist. Habe das Problem leider selbst schon an meinem Vectra B 1,6 16V gehabt.

Ich hoffe aber, dass es bei Dir eine weniger kostspielige Ursache hat...
 
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
Hi, habe eben eine Fehlerspeicherabfrage gemacht. Es wurde aber nur der Code 31 angezeigt (Motor war aus). Also scheint alles normal zu sein, was hier aber nicht der fall ist^^. Was ich noch dazu sagen kann, der wagen geht nicht plötzlich aus, sondern er wird immer schwächer. Also ich habe das letzte mal gesehen wie die scheibenwischer immer langsamer wurden und das lenkrad immer schwerer. Wie als ob die Batterie von nem elektro auto leer geht. Und er geht dann aus, wenn ich eine bestimmte drehzahl unterschritten habe.

Danke
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hm, Lichtmaschine vielleicht defekt? Aber warum springt er dann später wieder an?? Eigenartig!
 
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
Ich hab auch den Verdacht, das die Lichtmaschine daran schuld ist. Aber warum er dann später wieder anspringt kann ich mir auch nicht erklären.
 
moselaner81

moselaner81

Mitglied
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
44
Alter
42
Ort
Rheinland-Pfanz
hallo

der holt sich den saft zum anspringen von der batterie!!!!!!

normalerweise leutet die ladekontrollleuchte wenn die lichtmaschine kaputt ist!!!! hatte ich auch schon.

kannst aber ganz einfach gucken ob die lichtmaschine noch läd!!!!
einfach mal en messgerät dazwischen hängen.......

geh mal deine temperaturfühler nach kann sein das da einer kaputt ist has hatte ich bei nem winter (Polo) auch schon der is einfach aus gegangen wenn er warm war hab dann einfach das kabel was zum temperaturfühler geht mit nem stück kabel überbrückt und er ist wieder gelaufen!!!!!!!!!!!!

mfg moselaner81
 
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
24
Ort
Hessen
hi, die lichtmaschine wurde in der werkstatt schon überprüft und die baterie auch... die messwerte sind im grünen bereich! Und die lade kontrollleuchte geht beim starten aus... also ist da auch alles sauber. Ich schau dann mal demnächst nach den fühlern. Allerdings haben mir die aus der werkstatt geraten die lichtmaschine auszutauschen weil da einfach zuviel dran repariert wurde. Bei ner bestimmten drehzahl kommen schon klapper geräusche raus. Die tausch ich dann auch demnächst aus. Danke für die Tipps!

Gruß
 
E

Eugen 76

Frischling
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
1
Hi, bei meinem wars das gleich. Wen er aus geht kontrollier mal das Einspritzrelai ob es Heiß wird und auf der Unterseit bei den Kontakten weich und Klebrig ist.
mfg
Eugen
 
Thema:

Auto geht beim fahren aus :-(

Auto geht beim fahren aus :-( - Ähnliche Themen

  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

    Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

    Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • Oben