Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Diskutiere Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
A

Angel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
3
hallo !!

Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur
hat einfach beimrollen / bremsen bzw im Stand oder P Gang einfach so aus.eine Zeitlang drehte er die Drehzahl sogar weiter doch und ich
dachte der Moror will raus... das jedoch kam nicht oft vor ...

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ?! wäre euch sehr dankbar da ich schon viele versch. Meinungen gehört habe ...?(
lg susi
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ein paar Daten brauchen wir .
Baujahr
Motortyp
Wenn nicht bekannt , Hubraum PS oder KW
Oder Schlüsselnummer aus den Fahrzeugschein zb 0039 946 wäre ein Vectra B x20XEV 2.0l 100kw 136 Ps .
 
A

Angel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
3
Ja ok versteh ich ,also er ist BJ 96 ,hat 116 Ps (Eco Motor 16 V) und
müsste eine 1,8 Maschiene sein wenn ich mich recht erinner
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dann ist es wohl der Motor X18XE .
Dann würde ich mal erst mal auf den Leerlauftsteller tippen .
Kann man sauber machen oder besser gleich ein neuen kaufen .
Der Leerlaufsteller ist nur mit zwei Schrauben befestigt und ein Kabelanschluß (Gesteckt )
Kommt man gut dran , man muß nur den Ansaugstutzen darüber abmachen , (Zwei Schlauchschellen und vielleicht noch eine von der den etwas dünneren Schlauch . Dann ist der Leerlauftsteller mit zwei Innensechskantschrauben (Imbus 5mm ) befestigt .
Den Steller kann man noch weiter auseinander Schrauben ; In Kolben und Spule , den Kolben (Das Teil wo kein Stecker dran war ) mit Bremsreiniger (oder Ultraschallbad reinigen ) .
Wenn wirklich aller Dreck raus ist , mit einen tropfen Harzfreies Öl in den Spulenkörper wieder zusammen bauen .
Dann wieder alles montieren (die Dichtung muß ganz sein ) , Dann könnte er wieder gehen . Meisten dreht er dann erst mal zu hoch , ein wenig Stádtfahrt und es sollte wieder gehen .
Neu ist besser , aber die gibt es in jede Preislage .von 20€ bis 200€
90411546 | eBay
Den teste ich gerade
LEERLAUFREGELVENTIL NEU OPEL OMEGA VECTRA A B CALIBRA ASTRA F G 1.8 2.0 2.5 16V | eBay

Meisten ist aber auch noch der Anschluß von den dünnen Schlauch zu . Dort sollte in Richtung Drosselklappe(das Teil wo der Leerlauftsteller montiert ist ) ein leichter Unterdruck sein , wenn der Motor läuft . Wenn nicht ist dort die sehr dünne Bohrung verstopft . Düsenreiniger (Schweißtechnik Duesenreiniger, Duesennadeln, Autogen, Nadelkasten | eBay) oder sehr dünnen Bohrer nehmen und das Loch wieder frei machen . Dabei noch schauen ob die Anderen Schläuche an der Drosselklappe i.o sind .
Klappe selber sauber machen schadet auch nie .
 

Anhänge

A

Angel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
3
Danke dann test ich das die tage mal :)
 
Thema:

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ... - Ähnliche Themen

  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Motor geht an und sofort wieder aus

    Motor geht an und sofort wieder aus: Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht...
  • Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an

    Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an: Hallo Leute, wie oben schon geschrieben geht die Motorkontrolleuchte nicht an wenn ich die Zündung an mache, die Folge das Auto springt nicht an...
  • Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an - Ähnliche Themen

  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Motor geht an und sofort wieder aus

    Motor geht an und sofort wieder aus: Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht...
  • Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an

    Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an: Hallo Leute, wie oben schon geschrieben geht die Motorkontrolleuchte nicht an wenn ich die Zündung an mache, die Folge das Auto springt nicht an...
  • Oben