Opel Vectra B Auslaßventil austauschen

Diskutiere Auslaßventil austauschen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Ich hab das Auto: Vectra B, 1.8, Motortyp Z18XE, Hubraum 1796cm³, Motorart R4 16V, 92 kW (125 PS). ...und muss ein Auslaßventil...
S

sheno87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
2
Servus,

Ich hab das Auto:

Vectra B, 1.8, Motortyp Z18XE, Hubraum 1796cm³, Motorart R4 16V, 92 kW (125 PS).

...und muss ein Auslaßventil austauschen. Die Verkäufer bieten entweder ein Auslaßventil 100,8 mm lang oder Auslaßventil 100,9 mm lang an.

Ich bin nicht sicher, ob 0,1mm einen großen Unterschied für die Funktionsfähigkeit macht. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na wenn du dir nicht sicher bist bau doch einfach das alte aus und bestell dann!
Ich würde eh alle Ventile tauschen wenn du einmal dran bist!
Da ist es abwasch.

Gruß
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,

wer hat denn die Diagnose erstellt das nur 1 Ventil defekt ist ? bzw. warum soll das Auslassventil ersetzt werden?

mfg

Holger
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Würde mich auch mal interessieren!
Normal ist der Motor sehr robust,hab noch nie von einem Ventilschaden gehört!
Wieviel KM hat dein Motor gelaufen?
 
Thema:

Auslaßventil austauschen

Auslaßventil austauschen - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] A-Ventil 4. Zyl. durchgebrannt. Zafira A 2,2 Bj. 2005 128 td km.

    A-Ventil 4. Zyl. durchgebrannt. Zafira A 2,2 Bj. 2005 128 td km.: Hallo, habe einen Zafira A mit 107 kW Bj.2005 und 128 000 km. Beim 4. Zylinder ist ein Auslassventil durchgebrannt. Wer hatte mal das gleiche...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Opel Vectra B ABS Fehlercode usw.

    ABS Fehlercode usw.: Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, so dass ich es auch als Frau verstehe, was auf mich zukommen wird. Ich fahre einen Vectra B...
  • Hilfe beim Austauschen der Auslassventile...

    Hilfe beim Austauschen der Auslassventile...: Hi. Ich habe es bei meinem Vecci geschafft mir alle 8 Auslassventile zu zerschießen. :klatsch: Schuld war eine kaputte Wasserpumpe, welche dazu...
  • HALO-Zündkerzen > Motorschaden

    HALO-Zündkerzen > Motorschaden: Hallo Leute! Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues...
  • HALO-Zündkerzen > Motorschaden - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] A-Ventil 4. Zyl. durchgebrannt. Zafira A 2,2 Bj. 2005 128 td km.

    A-Ventil 4. Zyl. durchgebrannt. Zafira A 2,2 Bj. 2005 128 td km.: Hallo, habe einen Zafira A mit 107 kW Bj.2005 und 128 000 km. Beim 4. Zylinder ist ein Auslassventil durchgebrannt. Wer hatte mal das gleiche...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Opel Vectra B ABS Fehlercode usw.

    ABS Fehlercode usw.: Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, so dass ich es auch als Frau verstehe, was auf mich zukommen wird. Ich fahre einen Vectra B...
  • Hilfe beim Austauschen der Auslassventile...

    Hilfe beim Austauschen der Auslassventile...: Hi. Ich habe es bei meinem Vecci geschafft mir alle 8 Auslassventile zu zerschießen. :klatsch: Schuld war eine kaputte Wasserpumpe, welche dazu...
  • HALO-Zündkerzen > Motorschaden

    HALO-Zündkerzen > Motorschaden: Hallo Leute! Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues...
  • Oben