Fronty_Vectra_B
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Themenstarter
Hi.
Ich habe es bei meinem Vecci geschafft mir alle 8 Auslassventile zu zerschießen.
Schuld war eine kaputte Wasserpumpe, welche dazu geführt hat, dass der Zahnriemen übergesprungen ist.
Habe meinen Zylinderkopf jetzt zerlegt und gesehen, dass alle acht Auslassventile verbogen sind.
Sonst habe ich keinerlei Beschädigungen feststellen können.
Habe mir jetzt die neuen Ventile direkt beim Hersteller bestellt und sie werden nächste Woche ankommen.
Jetzt kommt die Frage: "Was muss ich beim Einbau der neuen Ventile beachten?" Ich habe schon gehört, dass es da eine sogennate "Schleifpaste" gibt um die Ventile anzupasen.
Kann mir wer sagen, was ich alles reinigen muss und wie ich am besten überprüfe ob die Ventile richtig dicht sind und die Funktion gegeben ist!
Wäre ja doof, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe und der Motor dann nicht läuft, weil eins der neuen Ventile undicht ist.
Damit komme ich auch gleich zu meiner zweiten Frage: "Wie kann ich die Kompression meines Motors messen?"
Dieses ist ja sehr hilfreich um zu testen das der Motor richtig läuft. Welche Werte sollte ich den bei der Messung sehen?
Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen würde. Ich habe schon hier im Forum gesucht und keinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Darum Frage ich euch alle hiermit!!!
Ich habe es bei meinem Vecci geschafft mir alle 8 Auslassventile zu zerschießen.
Schuld war eine kaputte Wasserpumpe, welche dazu geführt hat, dass der Zahnriemen übergesprungen ist.
Habe meinen Zylinderkopf jetzt zerlegt und gesehen, dass alle acht Auslassventile verbogen sind.
Sonst habe ich keinerlei Beschädigungen feststellen können.
Habe mir jetzt die neuen Ventile direkt beim Hersteller bestellt und sie werden nächste Woche ankommen.
Jetzt kommt die Frage: "Was muss ich beim Einbau der neuen Ventile beachten?" Ich habe schon gehört, dass es da eine sogennate "Schleifpaste" gibt um die Ventile anzupasen.
Kann mir wer sagen, was ich alles reinigen muss und wie ich am besten überprüfe ob die Ventile richtig dicht sind und die Funktion gegeben ist!
Wäre ja doof, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe und der Motor dann nicht läuft, weil eins der neuen Ventile undicht ist.
Damit komme ich auch gleich zu meiner zweiten Frage: "Wie kann ich die Kompression meines Motors messen?"
Dieses ist ja sehr hilfreich um zu testen das der Motor richtig läuft. Welche Werte sollte ich den bei der Messung sehen?
Würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen würde. Ich habe schon hier im Forum gesucht und keinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Darum Frage ich euch alle hiermit!!!