Opel Vectra B ABS Fehlercode usw.

Diskutiere ABS Fehlercode usw. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, so dass ich es auch als Frau verstehe, was auf mich zukommen wird. Ich fahre einen Vectra B...
M

Melanie

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir hier mal jemand erklären, so dass ich es auch als Frau verstehe, was auf mich zukommen wird. Ich fahre einen Vectra B Caravan, Bj. 2002, 1,6 Liter mit 101 PS.

Bei mir leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte, manchmal - aber eher weniger - ist auch mal aus. Folgender Fehlercode wurde ausgelesen:

Fehlercode - ABS - ABS Bosch 5.3 + TC

12 Fehler

Fehlercode C0121
Ventilreleais + Stromkreis n.i.O.
Ventilrelais = Relais für Spannungsversorgung der Magnetventile


Fehlercode C0090
Auslassventil HR
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0080
Auslassventil HL
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0070
Auslassventil VR
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0060
Auslassventil VL
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0095
Einlassventil HR
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0085
Einlassventil HL
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0075
Einlassventil VR
Funktion fehlerhaft


Fehlercode 0065
Einlassventil VL
Funktion fehlerhaft


Fehlercode C0800
Versorgungsspannung n.i.O.
Versorgungsspannung n.i.O.


(gleicher Fehler nochmal)


Fehlercode C0121
Ventilrelais + Stromkreis n.i.O.
Ventilrelais = Relais für Spannungsversorgung der Magnetventile


Letzte Woche Sonntag ging die verdammte Motorkontrollleuchte an... Fehler ausgelesen, Zündmodul defekt, neues ist jetzt drin... ca. € 200,00. Außerdem habe ich dieses Problem mit den Hinterachsbuchsen (lt. Opel-Werkstatt kosten ca. € 600,00 X(). Dieses wurde von einem vorherigen Besuch einer anderen Werkstatt nicht so erkannt. Da hieß es es sind die Federn vorne.. konnte aber nicht sein. Es klappert hinten. Ah OK sagte man mir, wir schauen nach. Diagnose war dann Handbremsbacken müssen gemacht werden.... Vor zwei Monaten ist mir der Auspfuff abgefallen, vor zwei Jahren Federbruch und andere doofen Sachen und zu allem Übel muss ich jetzt im Oktober noch zum TÜV... da kommt Freude auf... :heul:

Ich bedanke mich schon jetzt für frauenverständliche Antworten

Gruß, Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Zweigleisig fahren ist besser?

Steel hat doch schon geantwortet!
 
M

Melanie

Gast
Es ist doch Wurst ob in einem oder fünf Foren. Das er geantwortet hat habe ich auch gesehen bzw. gelesen und bin dankbar, dass sich überhaupt jemand dazu äußert. Ich benötige Hilfe und da sei es mir ja wohl gestattet mich schlau zu machen
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Es gibt nur eine Wahrheit und Steel ist einer der meist erfahrenen Hobby-Schrauber , den ich kenne. Sein Urteil ist nahezu unfehlbar! Wenn Du ihm nicht vertraust, dann lasse es eben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Die Kiste fährt bis zum TÜV Termin, danach Musik aus.
 
B

badworseme

Gast
STG reparieren macht Steel doch für 70€?
Ausbauen kannste das selbst, hab ich heute erst gemacht =)

Aber ich nehm mal an das STG war nicht das einzige Problem?
 
Thema:

ABS Fehlercode usw.

ABS Fehlercode usw. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B abs

    abs: hallo bei meinem vectra erscheind der fehlercode C0232 mann kann ihn nicht löschen was ist das danke
  • Opel Vectra C Fehlercode C0274 - ABS und ESP

    Fehlercode C0274 - ABS und ESP: Hallo! ABS und ESP leuchten bei mir dauerhaft beim fahren. Habe den Speicher auslesen lassen und den Fehlercode C0274 bekommen. Weiß jemand was...
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B abs

    abs: hallo bei meinem vectra erscheind der fehlercode C0232 mann kann ihn nicht löschen was ist das danke
  • Opel Vectra C Fehlercode C0274 - ABS und ESP

    Fehlercode C0274 - ABS und ESP: Hallo! ABS und ESP leuchten bei mir dauerhaft beim fahren. Habe den Speicher auslesen lassen und den Fehlercode C0274 bekommen. Weiß jemand was...
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Oben