
sven0815
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!
Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues:
Bei http://www.joerg.de oder http://www.halo-europe.de kann man sich Zündkerzen bestellen, welche im Opel angeblich eine erhebliche Leistungssteigerung sowie Spritersparnis zur Folge haben sollen.
Habe mir die Teile gekauft und nach sage und schreibe 1000 Kilometer eine bemerkenswerte Veränderung festgestellt: Leistungsverlust ohne Ende, Motorvibrieren so stark, dass die ganze Karosserie wackelte, im Leerlauf absolut unrundes Laufen.
Lange Rede, gar kein Sinn; nachdem die Zündkerzen alle ausgebaut waren, konnte man sehr schnell das erste Problem erkennen. Der Massering sowie der eigentliche Zündkontakt der Kerze waren weg.
Nachdem nun doch der Motor zerlegt werden mußte, konnte man auch das Hauptproblem erkennen. Die Metallteile der Kerzen sind auf den Kolben geschlagen, welcher wiederrum die Teile auf ein Auslassventil katapultiert hat. Dadurch ist das Auslassventil gebrochen.
SCHADEN CA. 1.000,- EUR !
Bei ungetunten Motoren übernimmt HALO angeblich die notwendigen Reparaturkosten. Laut Homepage ist der Europäische Hauptsitz der Firma in Berlin, demzufolge ging meine Schadensmeldung auch dorthin.
Jetzt heißt es, dass die Firma ihren Sitz in der Tschechei hat und dass es durchaus 4 Wochen oder länger dauern kann, bis mein Schaden von dort aus abgesegnet und bezahlt wird.
Laut Internet bin ich jetzt wohl offensichtlich der erste Schadensfall (wer´s glaubt), aber dennoch Rat an alle Tuner:
HALO und BRISK gehören zusammen - also Vorsicht bei der Auswahl Eurer Zündkerzen!
Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues:

Bei http://www.joerg.de oder http://www.halo-europe.de kann man sich Zündkerzen bestellen, welche im Opel angeblich eine erhebliche Leistungssteigerung sowie Spritersparnis zur Folge haben sollen.

Habe mir die Teile gekauft und nach sage und schreibe 1000 Kilometer eine bemerkenswerte Veränderung festgestellt: Leistungsverlust ohne Ende, Motorvibrieren so stark, dass die ganze Karosserie wackelte, im Leerlauf absolut unrundes Laufen.

Lange Rede, gar kein Sinn; nachdem die Zündkerzen alle ausgebaut waren, konnte man sehr schnell das erste Problem erkennen. Der Massering sowie der eigentliche Zündkontakt der Kerze waren weg.

Nachdem nun doch der Motor zerlegt werden mußte, konnte man auch das Hauptproblem erkennen. Die Metallteile der Kerzen sind auf den Kolben geschlagen, welcher wiederrum die Teile auf ein Auslassventil katapultiert hat. Dadurch ist das Auslassventil gebrochen.

SCHADEN CA. 1.000,- EUR !

Bei ungetunten Motoren übernimmt HALO angeblich die notwendigen Reparaturkosten. Laut Homepage ist der Europäische Hauptsitz der Firma in Berlin, demzufolge ging meine Schadensmeldung auch dorthin.

Jetzt heißt es, dass die Firma ihren Sitz in der Tschechei hat und dass es durchaus 4 Wochen oder länger dauern kann, bis mein Schaden von dort aus abgesegnet und bezahlt wird.

Laut Internet bin ich jetzt wohl offensichtlich der erste Schadensfall (wer´s glaubt), aber dennoch Rat an alle Tuner:
HALO und BRISK gehören zusammen - also Vorsicht bei der Auswahl Eurer Zündkerzen!

Zuletzt bearbeitet: