HALO-Zündkerzen > Motorschaden

Diskutiere HALO-Zündkerzen > Motorschaden im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues...
sven0815

sven0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
7
Alter
48
Ort
Strausberg
Hallo Leute!

Nach meinen anfänglichen Zündungs- und vor allem Automatikgetriebeproblemen (welche im übrigen alle behoben sind) nun ein Neues: :respekt:

Bei http://www.joerg.de oder http://www.halo-europe.de kann man sich Zündkerzen bestellen, welche im Opel angeblich eine erhebliche Leistungssteigerung sowie Spritersparnis zur Folge haben sollen. :hammer:

Habe mir die Teile gekauft und nach sage und schreibe 1000 Kilometer eine bemerkenswerte Veränderung festgestellt: Leistungsverlust ohne Ende, Motorvibrieren so stark, dass die ganze Karosserie wackelte, im Leerlauf absolut unrundes Laufen. :wand:

Lange Rede, gar kein Sinn; nachdem die Zündkerzen alle ausgebaut waren, konnte man sehr schnell das erste Problem erkennen. Der Massering sowie der eigentliche Zündkontakt der Kerze waren weg. :kaputt:

Nachdem nun doch der Motor zerlegt werden mußte, konnte man auch das Hauptproblem erkennen. Die Metallteile der Kerzen sind auf den Kolben geschlagen, welcher wiederrum die Teile auf ein Auslassventil katapultiert hat. Dadurch ist das Auslassventil gebrochen. :heul:

SCHADEN CA. 1.000,- EUR ! :ghost:

Bei ungetunten Motoren übernimmt HALO angeblich die notwendigen Reparaturkosten. Laut Homepage ist der Europäische Hauptsitz der Firma in Berlin, demzufolge ging meine Schadensmeldung auch dorthin. 8)

Jetzt heißt es, dass die Firma ihren Sitz in der Tschechei hat und dass es durchaus 4 Wochen oder länger dauern kann, bis mein Schaden von dort aus abgesegnet und bezahlt wird. :nein:

Laut Internet bin ich jetzt wohl offensichtlich der erste Schadensfall (wer´s glaubt), aber dennoch Rat an alle Tuner:
HALO und BRISK gehören zusammen - also Vorsicht bei der Auswahl Eurer Zündkerzen! :kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
so schnell gehts...hatten sowas vor klurzen bei ne c20let.
aber da ist der schaden höher, kopf hin, 2 ventile 1 kolben und der block muß überarbeitet werden.


cih schwör da lieber auf bosch super 4 oder alt. ngk für normale.
 
V

vectra18

Gast
Leistungssteigerung und Spritsparen durch Zündkerzen??? :hammer:
Ich weiß nicht, könnt Ihr ja erzählen, was Ihr wollt. Aber zu so etwas hab ich verdammt wenig Vertrauen. :(


Ist wohl ähnlich eine Spielerei, wie der Zündfunkenverstärker den man überall angeboten bekommt.
Wo ja durch den "stärkeren" Zündfunken das Luft - Benzin - Gemisch "besser" verbrannt wird.

= SCHWACHSINN =

MfG
 
sven0815

sven0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
7
Alter
48
Ort
Strausberg
Also, etwas mehr Leistung hat man schon gemerkt, aber es ist nicht so (wie manche Leute wahrscheinlich hoffen), dass man gleich 100Nm mehr hat!!!

Das Ersparnis an Treibstoff wahr zwar auch nur gering, aber merklich.

Solche Kerzen bringen schon etwas im Vergleich zu STANDARD-Kerzen, kosten aber leider unverhältnismäßig viel.

Von Schwachsinn würde ich in dem Falle also nicht reden.

Du hast doch bestimmt auch einen K&N-Sportluftfilter drin, oder etwas nicht?
Was meinst Du, was der effektiv wirklich bringt??? Jedenfalls bringt der noch weniger Leistungssteigerung in dein Vehikel als die Zündkerzen.

Mal davon abgesehen, daß der sogar noch teurer ist als die Zündkerzen, schwörst du doch trotzdem drauf, oder etwa nicht? Das wäre dann in meinen Augen erst recht SCHWACHSINN!

Also bitte erst überlegen, evtl selber ausprobieren und dann erst Kommentare ablassen.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Sorry aber wer auf so ein Schwachsinn reinfällt ist selber schuld,

ich bin mir ziemlich sicher dass die auch noch ein Grund finden um den Schaden nicht zu bezahlen.

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
sven0815 schrieb:
...

Von Schwachsinn würde ich in dem Falle also nicht reden.

...

Also bitte erst überlegen, evtl selber ausprobieren und dann erst Kommentare ablassen.

hmmm... du hast es doch probiert, und dabei deinen motor hochgehen lassen... und bist dennoch nicht davon überzeugt, das es schwachsinn ist? dann lass dir mal schnell deinen bock reparieren, und bestell dir den nächsten satz halo kerzen! ich geb dir sogar 10 euro dazu! 8) zweiter versuch :hammer:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@sven0815

aldo n offener lufi wie k&n wird da wohl mehr mehrleistung als die zündkerzen bringen.
die luftfilter bringen auch mehrleistung, nur diese wird man sehr selten spürbar merken. aber das die def. mehr leistung bringen ist war, weil mehr luft=bessere Verbrennung etc. aber diese "Leistungssteigerung" ist aber nur auf dem Leistungsdiagramm sichtbar und für den Fahrer sogut wie nicht merkbar.

Spritsparen durch die Zündkerzen, mhm.hab da die Tage n Bericht drüber gelesesn, das es durch andere ZK`s ein bissichen weniger Sprit verbraucht wird, aber dies im ml bereich.

das ganze wird halt alles nur hochgepuscht und is nix alles geld macherei.
ist das selbe wie mit den Endstufen.1.000Watt für 120 Euro...diese 1.000Watt hat die Endstufe im Testlabor einmal erreicht, das meistens kurz bevor se abgeraucht ist.aber die Messkurve war bei 1.000W und daher darf man diese auch mit 1.000w vermarkten obwohl es auch verarsche ist.

Daher würd ich vor so Dinger sehr skeptisch gegenüber sein, bevor ich keine Fakten habe/kenne/getestet habe.
 
sven0815

sven0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
7
Alter
48
Ort
Strausberg
So Leute, habe die Faxen mit dem Schweinebock nun dicke!

Nach kompletter Überholung des Zylinderkopfes hat er zwar wieder volle Kompression auf allen Töpfen und Leistung satt, jedoch mit einem "Nageln" im kalten Zustand begleitet.

Lange Rede -- gar kein Sinn: VERKAUFT, weg isser! :super:

Habe vor dem verdammten Opel einen 85er Audi Coupé GT 5-Zyl. 2,3L gefahren und hatte nie Probleme damit.
Ergo habe ich mir jetzt wieder einen Audi geholt: 93er Audi 80 B4 V6 2,6L! :stark:

Und die ersten GSI´s habe ich schon damit LOCKER versägt! :auslach:
So macht Autofahren auch endlich wieder Spass - NIE WIEDER OPEL!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Richtig..nie wieder Opel!
Die Opel-Motoren gehen ja kaputt, wenn sich Schrott-Zündkerzen im Motor verteilen...wird beim Audi bestimmt nicht passieren!

Und mit `nem 2,6l V6 einen GSI versägt? Wow! :stark:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Audi 80 2,6er? Nichmal die 2,8er konnten ´nen 16V-Kadett "so ohne weiteres" Schnupfen und dein 2,6er kanns einfach so? :kaputt:

Sorry, aber ich kann nix mehr schreiben, weil ich so lachen muss :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
V

vectra18

Gast
:confu:"...lasset die Kindlein lallen, denn... Sie sind auf den Kopf gefallen..." :confu:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Den GSI gab es auch mit 115PS..
 
Zuletzt bearbeitet:
northy

northy

Mopedschrauber
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
16
Alter
48
Ort
Hamburg
vectra18 schrieb:
:confu:"...lasset die Kindlein lallen, denn... Sie sind auf den Kopf gefallen..." :confu:
so ähnlich habe ich auch gedacht als ich das hier (thread) gelesen habe... :(

gibt es nicht auch solche tollen zündkabel oder solche tollen widerstände die mehr leistung bringen sollen??! :kaputt:

gruß
northy
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
150 PS aus 2,6 Litern? Wie alt ist die Maschine denn? Und der Audi 80 wiegt 1400kg?! Hätte ich nicht gedacht..optisch ist er ja nicht größer als ein Vectra..
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Den leichtesten B4, den ich laut Schein sah, das war ´n Stufenheck mit 1090kg und der hatte auch nur 90 PS... 2,6er B4 weiss ich ´nen Stufenheck mit 1295kg laut Schein und ´nen Avant B4 mit 1375kg ... Leergewicht versteht sich ...
 
sven0815

sven0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
7
Alter
48
Ort
Strausberg
Jup, so schaut´s aus...

Wofür stehen bei Audi die 4 Ringe??? 100TKm Laufleistung pro Ring!! :banane:

Warum hat Opel nur einen, der obendrein durch ´nen Blitz halbiert ist? :kaputt:

Jup, so schaut´s aus...


:auslach: Jeder Popel fährt ´nen Opel - Jeder Rowdy fährt ´nen Audi
 
Thema:

HALO-Zündkerzen > Motorschaden

HALO-Zündkerzen > Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • Halo Reach Xbox 360 Uncut Neu

    Halo Reach Xbox 360 Uncut Neu: hallo verkaufe hier ein spiel Halo Reach Neu original verpakt ungespielt das spiel war beim x box kauf dabei beim fragen einfach melden preis...
  • Halo Reach Xbox 360 Uncut Neu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündkerzen rumgedreht

    Zündkerzen rumgedreht: Zündkerzen rundgedreht Hallo Bei meinem Vectra B mit x20xev Motor, hat der Vorbesitzer die Zündkerzen festgeknallt und rundgedreht. Irgendwelche...
  • Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

    Wasser in Zündkerzen hülse: Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v

    selbst lösende Zündkerzen vectra b 1.6 16v: Hallo bei meinem 1.6 16. V lösen sich alle 4000 km die 1 und 3 Zündkerze was kann ich dagegen tun. Oder woran liegt das . Ist das normal bei...
  • Halo Reach Xbox 360 Uncut Neu

    Halo Reach Xbox 360 Uncut Neu: hallo verkaufe hier ein spiel Halo Reach Neu original verpakt ungespielt das spiel war beim x box kauf dabei beim fragen einfach melden preis...
  • Oben