Opel Vectra B Wasser in Zündkerzen hülse

Diskutiere Wasser in Zündkerzen hülse im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit heute das Problem nach dem Zündkerzen Wechsel das Wasser in die Zündkerzen Hülse ( nenne ich mal so,meine da wo die Zündkerze drin sitzt...
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du hast das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment von 20Nm nicht beachtet und die Kerzen viel zu fest angezogen. Der Z22SE ist da sehr empfindlich am Zylinder 4 (der ganz rechts). Damit hast du dir den Zylinderkopf zerstört...
Ernsthaft, der Zylinderkopf ist irreparabel kaputt! Bekanntes Problem.
 
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
hab extra drauf geachtet das ich sie mit drehmoment anzieh mist aber die ging auch total schwer raus
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vielleicht hat auch der Vorgänger Mist gebaut und du hattest "keine andere Wahl" als es dann beim We hsel kaputt zu machen. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Kopf ist Schrott!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Solltest du einen heilen Kopf brauchen, meld dich.
 
Thema:

Wasser in Zündkerzen hülse

Wasser in Zündkerzen hülse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra A C16NZ kocht

    C16NZ kocht: Wenn ich mit meinen C16NZ fahre steht die Themperatur bei um die 90 Grad. Fahre ich aber in die Garage ein und stelle den Motor ab, fängt das...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Oben