Airbagleuchte leuchtet nach dem Start auf

Diskutiere Airbagleuchte leuchtet nach dem Start auf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe das problem: :bowdown: Bei meinem Vectra B leutet nach 2 sec wieder die Airbag leute auf und ich habe kein plan warum dass jetzt...
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Hallo ich habe das problem: :bowdown:

Bei meinem Vectra B leutet nach 2 sec wieder die Airbag leute auf und ich habe kein plan warum dass jetzt aufeinmal ist.
Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe geht die Airbagleute ganz normal aus etwa 4 sec nach dem Zündungsignal und 2 sec später leutet sie dauerhaft wieder auf.
Bitte um Hilfe
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
AW: Airbag leutet nach dem start auf

Hi!

kann dir jetzt zwar nicht genau sagen was die Ursache ist, aber am besten fährst du mal zum FOH und lässt dir den Fehlercode auslesen,wenn dabei nix rauskommt, wird der wieder gelöscht und gut is!:151:

mfg Max
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ist meistens ein stecker am gurtstraffer oder seitenairbag, ist beim astra g von meiner freundin der gleiche mist.
 
S

svenider

Doppel-As
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hi,

hatte das selbe Problem. Bei mir (besser gesagt dem Vorbesitzer) wurde mal bei einer Reparatur der Sitz ausgebaut. Seitdem war dieser Fehler gespeichert. Einfach mal Fehlerspeicher löschen lassen.

Gruß
 
S

Senorito

Frischling
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Ort
Bonn
Hallo Jaack,
ich habe bei meiner Mühle das gleiche Problem. Es ist der Widerstand des Gurtschloss-Straffers. Er muss neu verlötet werden, damit der Widerstand wieder stimmt. Daher brennt die Airbaglampe. Du kannst es beim freundlichem OFH auslesen und die Lampe löschen lassen, allerdings geht sie irgendwann wieder an! Entweder löten, oder mit der brennden Lampe fahren. Achtung- der TÜV achtet allerdings darauf, dass die Lampe Ordnungsgemäss ausgeht...
 
G

Gast9561

Gast
hallo, hatte das prob. wenn ich mein handy in´s seitenfach gelgt habe.
da ja in der tür der sensor ist gab es durch die funkwellen eine störung im steuergerät.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Also, des Prob mit dem Airbag-lämpchen hatt ich auch...

Beim Vecci is des so ein Problem mit dem Airbag-stecker unterm Fahrersitz, vor allem wenn 2 unterschiedlich großen Menschen das Fahrzeug benutzen und der Sitz oft verstellt wird. Ich hab vor einem Jahr einfach mal den Stecker rausgetan, bissl sauber gemacht mit elektronik-reiniger und wieder fest zusammengesteck. Seit dem keine Probleme mehr.
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
genau das problem hatten wir bei unserem alten vectra auch, 2 verschiedengroße personen die beide das auto fast täglich nutzen (meine mum und mein dad)
haben oft probleme mit der lampe bzw. mit dem stecker und den kabeln gehabt!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es gibt von Opel einen Reparatursatz für den Stecker unter dem Sitz.
 
Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
20
Alter
37
hatte das selbe Problem hab schon mit kontakt Spray versucht
und mit sauber machen dan bin ich zu den OFH gefahren
und die sagten es würde mich etwa 120 € kosten um den Steker zu tauschen.
War mir zu viel, hate so wie so vor blaues Tacho zu machen und hab einfach die Bierne rausgedreht.
 
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
52
wo sitzt der Stecker enn genau?
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
direkt unterm Fahrersitz, da kannst so ne "Box" rausziehen... da is der stecker dran... aba mit vorsicht halt ;) wolln ja nix kaputt machen
 
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Also ich war beim Opel händler liegt also am gurtstraffer vom fahrersitz.
der fehler war jetzt fast 3wochen weg und nun ist er wieder da X(
mal wieder 20€ für den arsc..
 
Thema:

Airbagleuchte leuchtet nach dem Start auf

Airbagleuchte leuchtet nach dem Start auf - Ähnliche Themen

  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

    Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel: Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau

    Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau: So Leute also ich hab mein Tacho ausgebaut um einige Leuchten zuwechseln. Nur leuchtet beim Starten die Airbag leuchte mit den anderen auf und...
  • Airbagleuchte leuchtet mal wieder :-(

    Airbagleuchte leuchtet mal wieder :-(: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Meine Airbagleuchte leuchtet mal wieder ununterbrochen. Ich war erst vor 6 Wochen FOH der für das...
  • Airbagleuchte leuchtet mal wieder :-( - Ähnliche Themen

  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

    Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel: Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau

    Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau: So Leute also ich hab mein Tacho ausgebaut um einige Leuchten zuwechseln. Nur leuchtet beim Starten die Airbag leuchte mit den anderen auf und...
  • Airbagleuchte leuchtet mal wieder :-(

    Airbagleuchte leuchtet mal wieder :-(: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Meine Airbagleuchte leuchtet mal wieder ununterbrochen. Ich war erst vor 6 Wochen FOH der für das...
  • Oben