Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Diskutiere Airbagleuchte - es ist nicht der stecker im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz.

ich habe bei meinen Vectra b Caravan mj 2002, vor ein paar wochen die normalen sitze und rücksitzbank ausgebaut und sie durch die sportausstattung ersetzt. leider waren beim fahrersitz die stecker für den airbag (airbag) und den gurtstraffer (grün) abgeschnitten.
IMAGE_056.jpg
hab das erst provisorisch gelöst gehabt, ab da an hat die airbag leuchte geleuchtet. hab mir weiter nichts dabei gedacht. nun hab ich mich endlich drangesetzt und hab die beiden stecker vernünftig angelötet und sie da: sie leuchtet immer noch, der fehler tritt nach dem löschen erneut auf.
fehlercode1.jpg
beim messen mit dem laptop, wird mir angezeigt das der fahrerseitenairbag ein widerstand von kanpp 3 ohm hat, der sollte aber bei 2 ohm liegen. am stecker liegt es nicht, weil ich auch schon probiert habe ohne den gelben stecker, einfach die kabel miteinander verlötet. bleibt bei 3 ohm.
fehlercode2.jpg
ich hab auch schon im internet geschaut, das problem scheint es beim vectra b wohl öfter zu geben, beim vorfacelift. und dann sind die ohm zahlen auch bei 5-7 ohm. dann hat sich das problem aber auch mit verlöten der kabel oder eines neuen steckern auch erledigt. was könnte es bei mir sein?
gibt irgendwie die möglichkeit, irgendwie diesen 1 ohm runterzuregeln, so das es wieder im sollwert von 2 ohm ist, so das die lampe nicht mehr leuchtet?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht ist irgendwo noch ein Kabelbruch vorhanden. Vielleicht mit Meßspitzen ins Kabel gehen und den Widerstand messen. Vielleicht ist es auch der Airbag selber oder der Stecker direkt Airbag. Komisch ist nur das der Stecker abgeschnitten war.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Es wäre sicherlich hilfreich zu Erfahren ob der Fehler sich jetzt im Sitz befindet oder vielleicht beim Austausch der Sitze was an die Leitungen der Karosse gekommen ist. Wenn du die alten Sitze noch hast, dann tausche sie doch mal eben und lösche nochmal den Fehler. Wenn er dann ja weg ist, führ dir den neuen Sitz zu Gemüte und stelle sicher ob es der Airbag selber oder die Leitungen im Sitz sind.
 
Thema:

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

Airbagleuchte - es ist nicht der stecker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Opel Vectra B airbagleuchte

    airbagleuchte: hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
  • Oben