Opel Vectra B airbagleuchte

Diskutiere airbagleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin. ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los...
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hi, ich bin neu hier im forum, deshalb sorry wenn ich im falschen bereich bin.

ich bin seit donnerstag besitzer eines vectra b und heute beim los fahren ging die airbagleuchte auf einmal an. ist da irgendwas bekannt beim vectra b?

es ist ein 98er vectra b caravan, 1,6 16 v mit 101 ps...

mfg ts
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
Hi,
Kann der schleifrin hinterm lenkrad sein, der stecker beifahrerseite hinterm handschuhfach oder die stecker von den vorderen sitzen.

Ich vermute das es vom sitz kommt... Solltest aber den fehler auslesen um sicher zu sein wo die ursache genau herkommt
 
S

Seb Cy

Gast
Wenn es vom Sitz kommt, dann lass dich nicht abzocken. Der Reparatursatz kostet glaub 20,- Euro.

Seb
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Und bei Fragen schon mal die Suchfunktion benutzen schadet auch nichts! Alles schon mal da gewesen. Daher brauchen wir auch das Rad nicht jeden Tabg neu zu erfinden. ;-)
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
hey, beim letzten mal ließ sich der fehler einfach löschen. jetzt ist er aber wieder aufgetaucht und lässt sich nicht mehr löschen.
beim auslesen hat er folgendes gesagt: zündkreis seitenairbag beifahrerseite vorne widerstand zu groß.
in der werkstatt wollen die 100 euro zum durch prüfen haben. kann man den fehler nicht etwas eingrenzen? die stecker unterm sitz sehen noch gut aus.

mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Stecker unterm Sitz sehen immer gut aus. Nur die Kontakte haben einen zu Großen Widerstand.

Entweder den Stecker reinigen und die Kontakte mit einer Nadel nach biegen (Hat bei mir geholfen) oder verlöten.

In der Werkstatt konnten direkt beim Fehler auslesen woran das liegt. Meisten kommt dann Widerstand zu hoch.
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
ich hab die kabel vom stecker jetzt direkt zusammen gelötet, aber der fehler lässt sich immer noch nicht löschen.

wie siehts denn mit dem stecker am airbag aus? wie komm ich da ran? wie krieg ich den sitz ausgebaut?

mfg
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
zündkreis seitenairbag beifahrerseite vorne widerstand zu groß.
Bei dir liegt es doch vl. gar nicht an den Steckern unter den Sitzen. Hier geht es doch um den Seitenairbag (ev. der Sensor in der Tür?)
Oder missverstehe ich hier etwas? ^^
 
T.S.23

T.S.23

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
haben bis jetzt alle gesagt....
 
Thema:

airbagleuchte

airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Motor geht nicht an -dreht nicht durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Fehlerlesegerät kaufen

    OBD Fehlerlesegerät kaufen: Hey, ich bin am überlegen mir ein Lesegerät zu kaufen. Meine Airbagleuchte macht mir wieder einmal Probleme. Hat einer von euch zufällig so ein...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich möchte mich mal zurückmelden! ! ! Nach 3 Jahren Mercedes Benz bin ich geheilt. Nun fahre ich einen Vectra B Kombi und einen Astra F...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor geht nicht an -dreht nicht durch

    Motor geht nicht an -dreht nicht durch: Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine...
  • Oben