Airbag Symbol leuchtet nach abklemmen der batterie

Diskutiere Airbag Symbol leuchtet nach abklemmen der batterie im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy habe neulich meine batterie abgeklemmt damit ich das dauerplus kabel für den verstärker anschließen konnte. als ich die die batterie wieder...
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
hy

habe neulich meine batterie abgeklemmt damit ich das dauerplus kabel für den verstärker anschließen konnte. als ich die die batterie wieder angeschlossen habe leuchtete das airbag symbol. was kann das sein? muss ich da nen fehler auslesen lassen? geht das bei nem bj95 überhaupt?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da wirste wohl den fehlerspeicher auslesen lassen damit duw eißt ws es ist. Es kann z.b. einer der ABS-Sensoren sein und nur zufall das es jetzt erst auftritt
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hattest du evtl die Zündung an?
Es kann auch einfach nur ein Fehler im Airbagsystem sein, irgendwein wiederstand zu groß ect.

Fehler auslesen lassen,
wenn du glück hast war das nur ein sporadischer fehler ansonsten reparieren nachm auslesen je nach dem was es ist
 
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
nee nee.. zündung war aus! schlüssel lag aufem armaturenbrett. hm.. ich hatte das problem in meinem alten auto (ford mondeo) auch, aber selbst beim fachmann wussten die ned weiter... de haben mir dann gesagt: keine angst, von alleine geht der airbag nicht auf
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das ist wohl wahr das der Airbag sich nicht von allein aufbläst, das Problem ist nur, mit dieser Hübschen Roten Lampe kannst du deinen nächsten Tüv gleich Knicken...
Fah`r zum FOH und lass den Fehler auslesen, bzw. Fehlerspeicher Löschen !
Im Airbagsystem löschen sich Sporadische Fehler nicht von selber, anders wie bei der MKL...
 
uehle2000

uehle2000

Mitglied
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
39
Alter
45
Normalerweise nur Fehlerspeicher löschen,war bei mir auch der Fehler speichert sich ab!
 
Thema:

Airbag Symbol leuchtet nach abklemmen der batterie

Airbag Symbol leuchtet nach abklemmen der batterie - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Oben