Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Diskutiere Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
M

monacco-pitt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
4
Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet. Auf der Beifahrer Seite wollte ich dann das gleiche machen und hab den einen Stecker abgeschnitten, ungünstig Weise so das ich nicht mehr erkennen kann welche Kabelfarbe an welche kommt🙈
Auf der Fahrerseite sind die Kabelfarben anders. Könnt ihr mir da helfen oder weißt jemand jemanden der mir helfen könnte? Hab jetzt schon fast 2 Stunden erfolglos im Internet gesucht😬
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.736
Ort
Ruhrgebiet
Wäre nicht schlecht wenn wir wüßte was für eine Modell /Baujahr du hast .
Vectra B ?Kabelfarbe Blau Rot und Blau Grün .
Leider steht im Stromlaufplan keine weiter Kabelfarben ,da mußt du mal schauen ob eine Pin Nummer auf den Stecker ist .
Und das ist der Airbag selber .
Bei unseren kann ich nicht nach schauen .
 

Anhänge

M

monacco-pitt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
4
Hab schon die Antwort gefunden. Habe den kompletten Schaltplan auch schon gefunden gehabt👍🏼

Blau kommt an Blau/Rot

Das Fahrzeug kann man doch in meinem Profil nachlesen.

Opel Vectra B
BJ 02/99
 
K

Kärnten

Mitglied
Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
31
Hallo

Ich schließe mich dem Thema an. Hab heute versucht meine leuchtende Airbagleuchte loszuwerden.

Die Fehler im Fehlerspeicher heißt Fahrersitz Seitenairbag. Schlechter Kontakt.

Hab die gelben Kabel vom Seitenair zusammengelötet und auch den Gurtklicker von meinen Spendervectra getauscht.

Der Fehler geht trotzdem nicht raus. Sobald man losfährt geht nach ein paar Metern die Leuchte wieder an.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte????

Ich habe einen OBD2 Stecker mit Wifi.

Gibt es eine APP mit der ich den Airbagfehler löschen kann. Bin heute 5mal zum öamtc gefahren damit sie in mir löschen. Leichter wärs wenn ich selber tun könnte.
 

Anhänge

M

monacco-pitt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
4
Genau so habe ich es auch gemacht und dann war ich bei Opel und hab für nen 10er in die Kaffee Kasse löschen lassen. Da es Sicherheitsrelevant ist geht es nicht von selbst aus. Mit dem OBD Ding kommst du da nicht weit!

Schöne Grüße
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.736
Ort
Ruhrgebiet
Mit OP COM geht es zu löschen . auch mit den China Clone .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.736
Ort
Ruhrgebiet
Klingt jetzt kleinlich : Aber in Prinzip hast du eine alten Stecker gegen ein anderen alten Stecker getauscht ?
Normal sind bei Steckerverbindung nicht so oft die Steckerpins das Problem , sondern die Quetschung der Kabel an den Pins .
Also wenn es schlecht läuft der gleiche Fehler wieder eingebaut !?

PS : Bei unseren was es das Steuergerät . Jahrelange Fehler gelöscht , bis Fehler kam Steuergerät wechseln .
Datenauslesen war nicht mehr .

Bei Auslesen kann man die Spannung im Gerät sehen , da war mehr oder weniger der Fehler .
Genauso sieht man auch den Widerstand des Kreis und man kann sehen ob das löten auch was gebracht hat .
 
Thema:

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen! - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Türen wollen nicht

    Türen wollen nicht: Abend folgendes ich habe probleme mit der zv an mehreren türen verschiedene probleme ich fang mal mit der fahrertür an die lässt sich nur mit...
  • Opel Vectra B Dieselverlust

    Dieselverlust: Hallo Hab gestern Voller Schock eine große Lacke Diesel unter meinem 2.0 gefunden. Von der Beifahrer Seite aus tropft es leicht...Da kommt aber...
  • Dieselverlust - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Türen wollen nicht

    Türen wollen nicht: Abend folgendes ich habe probleme mit der zv an mehreren türen verschiedene probleme ich fang mal mit der fahrertür an die lässt sich nur mit...
  • Opel Vectra B Dieselverlust

    Dieselverlust: Hallo Hab gestern Voller Schock eine große Lacke Diesel unter meinem 2.0 gefunden. Von der Beifahrer Seite aus tropft es leicht...Da kommt aber...
  • Oben