achslager schaden

Diskutiere achslager schaden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also den geräuschen nachzu urteilen und der bewertung mancher "fachmänner" habe ich wohl einen achslagerschade an der rechten hinteren achse :(...
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
also den geräuschen nachzu urteilen und der bewertung mancher "fachmänner" habe ich wohl einen achslagerschade an der rechten hinteren achse :(

wenn ich ne linkskuve stark fahre dann höre ich so ein schleifen als würde der reifen am radkasten schleifen was aber nict sein kann und und auch nicht ist weil ich keine schleifschäden sehe (bei 60/40 auch sehr unwahrscheinlich)

demnach gehe ich von aus dass das nen achslagerschaden ist

was kostet das denn wenn ich das reparieren lasse bzw was kostet nen ersatzteil ?

sagt mir einfach ist mit 30euro getan :>>
*schauder*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Du meinst doch bestimmt das Radlager und nicht die Achsenlager,oder?

Die Achse ist ja nur an 2 Punkten fest und hat Gummidämpfer drin.
Wenn das wärend der fahrt ist schleifen die nicht,wenns die wären müßtest Du schläge oder sowas hören.

Wnns die Radlager sind...mhmmm....kommt drauf an abs nur das Lager ist oder andere Teile mit beschädigt sind. Guck später mal was das in etwa kosten kann.

muß jetzt weg.
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
hoi ne wird dann das radlager sein

ist ja nur bei kurven wenn das hintere rechte rad stark belastet wird

dumme sachen sowas grml
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Wird wohl das Radlager sein, hatte ich schon auf beiden Seiten kaputt.
Habe vor einer Woche fürs wechseln 70 Euro bezahlt.
Das Radlager kostet etwas über 40 Euro.
 
C

chaos

Gast
so da irgendwie nie jemand mein beitrag mit dem schleifen bemerkt, tipsel ich den hier mit rein (:

so seit dem mein fahrwerk drin is, hab ich das gefühl als ob vorne was schleift, Reifen ists aber anscheinend ned, weiss auch ned genau was das ist, hatte die vermuttung das meine bremsscheibe ne unwucht drin hatte, aber das kanns auch ned sein glaub ich hmm ..., wenns n radlager is, hmm ist das schwer auszutauschen ? .. zu opel will ich deswegen nämlich nich mehr .., die ham mich abgezockt find ich ! ):


vorne fahrerseite
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
ich war heute inner werkstatt

bei mir ist es der auspuff

ich hatte vor 2 wochen gummis montiert die der trottel vergessen hat der meinen auspuf fertig gemacht hat und getz drückt der sich an die reserveradmulde und daher kommt das geräusch

also neues radlager für vectra a bauhjahr 94 mit ABS kostet ca 130-150 euro und ohne ABS ca 30-50 euro

dann kommt die montagezeit dazu oder du machst das selber

frag doch den monteru der dein fahrwerk eingebaut hat wieso das schleift
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
130-150€ aber doch sicher bei Opel, denn ich habe ABS.
Ich habe das in einer freien Werkstatt machen lassen.
Der Meister war aber früher bei Opel.

Gruß Chris
 
C

chaos

Gast
also ich hab das fahrwerk mit meinem vadda selbst motntiert !

daher frag ich ob jemand weiss woher das kommen kann
 
C

chaos

Gast
hmm so nochmal mein problemchen genauer beschreiben .. oder anders gesagt, anders beschreiben *g*(was n satzbau;)

also stellt euch vor ihr habt n rädchen, das ihr dreht.. und dreht und auf einmal kommt wiederstand, es lässt sich immer schwerer drehen und quitscht..., ungefähr so is das bei mir (bis auf das quitschen , das is weg)
und ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt, will nicht hoffen das es Radlager is ..., weil 150€ nochmal investieren für meinen wagen ..., nö, dann hol ich mir Breith 2000er ...
wenn er ne gute substanz hat und "coupe"artig aussieht *g* (was n 2000er leider ned aussehen tuten tut):
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also das hört sich ganz nach einem verschlissenen radlager an und wenn ich dir einen tip geben darf. kümmer dich darum denn ich habs mal 1 jahr lang schleifen lassen und dann habe ich bei mein hinterrad verloren. am besten du besorgst dir ne komplette gebrauche hinterachse da kommste billiger und ne hinterachse kann man ganz einfach selber tauschen
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
@badguy
meinst du mich ?
bei mir isses der auspuff
 
C

chaos

Gast
bei mir ists ned die hinterachse ..
es is so zu 99% Vorne Fahrerseite

und wenn das n monat warten kann könnt ich vielleicht mir sogar n neues radlager leisten ..
werd aber wohl wenn mein paps wieder da is mal mit ihm schauen .., weil alleine bringt ned viel ..wen ich aufbock und keiner drinsitzt der dann mal leicht gasgibt oder so .. irgendwie *G*
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
aso vorne?!
naja ich habe auch noch 2 komplette federbeine rumliegen.
 
C

chaos

Gast
wie sehen die federbeine den aus(fast wie neu, oder total verrostet, bei ebay sind nämlich welche überteuert und total abgegammelt!) (wenn ich dran denke .. federbeine austauschen .. mein paps killt mich nach der arbeit mit dem fahrwerk *g*)
und kamma das radlagerdingens auch ohne ausbau austauschen ?
also ohne ausbau des federbeins?
hmm und wie sieht überhaupt das radlager aus, udn wie kann i nu guggen was genau das ist .. obs wirklich mein radlager is, oder ob ich da nur was ned richtig festgemacht habe etc.pp.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also Radlager vorne prüfen bockst das Fahrzeug vorne links auf, wackelst unten am Rad, wenn´s Spiel hat, drehst das rad um 90° und wackelst wieder, hat´s wieder spiel, isses das radlager, wenn nich, isses das Traggelenk, aber Radlager wechseln muss das Federbein raus, das muss ausgepresst werden ... kannst nicht zu hause machen ... es sei denn, du hast mal ´ne Presse zu hause

und wegen dem Schleifgeräusch: Versuch´s mal mit der Ankerplatte hinter der Bremsscheibe, die war´s bei ´nem Kumpel und bei mir auch schon .... Etwas laienhafter: Einfach das Blech hinter der Bremsscheibe etwas reindrücken ....
 
P

parker16v

Frischling
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
39
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
Schläge??

Also ich habe auch so ein Problem..
Seit Zwei Tagen macht, bzw bemerke ich Schläge an der Rechten Hinterachse.
Ich bin 250 Km gefahren, da war noch nichts, dann wieder 250 km, es wurde unerträglich, bin auf einen Parkplatz gefahren, en bissel am rad gewackelt( ich habe mir nämlich langsam Sorgen gemacht), höre ich ein "Knarrenen" wenn ich das rad etwas nach Links und Rechs belaste. Fahre keine 50m aus dem Parkplatz, das Knarren hört auf. Das war gestern, heute habe ich auch noch nichts bemerkt. Ich habe sogar im Kofferraum geschaut ob dort was liegenkönnte was an der Ausenwand diese Gerauche macht. Nichts!!

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Ich will auch erwähnen das ich ein Vectra 2000 Fahre, der Einselradaufhängung hat, nicht so wie die "handelsüblichen" und es ist kein 4x4!!


Danke
 
Thema:

achslager schaden

achslager schaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Vectra b 4x Achslager HA

    Vectra b 4x Achslager HA: Guckst du hier: "NEU" 4 x Achslager hinten Opel Vectra B alle Modelle bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 26.08.10 17:10:44 MESZ) :151:
  • Vectra schwimmt wie Sau

    Vectra schwimmt wie Sau: Tach.Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab en Vectra B Kombi Sport.Mir ist schon paar mal in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich si...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

    Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Achslager Hinterachse wechseln...

    Achslager Hinterachse wechseln...: guten morgen hat jemand ein einpresswerkzeug für das gummilager an der hinterachse, welches er mir gegen eine kleine Gebühr mal ausleihen würde...
  • Opel Vectra B Knallen von der Hinterachse

    Knallen von der Hinterachse: Moin. Bei meinen Vectra B kommt bei jeder Unebenheit auf der Strasse immer ein leichter "knall" von der Hinterachse (ähnlich dem Gräusch kaputter...
  • Vectra b 4x Achslager HA

    Vectra b 4x Achslager HA: Guckst du hier: "NEU" 4 x Achslager hinten Opel Vectra B alle Modelle bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 26.08.10 17:10:44 MESZ) :151:
  • Vectra schwimmt wie Sau

    Vectra schwimmt wie Sau: Tach.Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab en Vectra B Kombi Sport.Mir ist schon paar mal in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich si...
  • Knacken und klopfen von der Hinterachse

    Knacken und klopfen von der Hinterachse: Halli Hallo, habe seit neusten ein problem das mein Vectra wen ich über Huckel und oder rückwärts fahre metallische schläge tut. Habe zwar schon...
  • Oben